Was Braucht man zum oC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mörg

Cadet 2nd Year
hi leute...
also hab mir vor ca. 3 wochen einen neuen pc gegönnt
Setup:
- Intel Core2 Quad Q6600 (30°)
- OCZ DDR3 1333er kit 2gb mit so goldenen passivkühlern....
- Mainboard: Asus P5E3
- Club 3D CGAX-48724DD (40°)
- Windows Vista 32bit
- Western Digital WD6400AAKS 640 GB Caviar Blue
- Cpu Kühler: Thermalright Kühlkörper IFX-14 mit einem 120er Lüfter
- das gehäuse hat noch ein 25cm lüfter vorne und hinten nochmals einen 12er lüfter
hab mich schon in anderen foren umgeschaut, wird auch erklärt was ein FSB ist usw... aber was ich für programme kp^^ alles brauche oda was empfehlenswert ist dass das zeug net so heiß wird.... und wie ich überhaupt in das bios reinkomme bzw wo ich dann hin muss.... und was ich als erstes und letztes machen solll.
würde mich freuen wenn ihr mir das mal erklärt weil ich denke i hab zu wenig saft weil ja nur 2 prozessoren max genützt werden :(

falls es einen übereinstimmenden Tread gibt schließt den und gebt mir n link...
thx für eure antworten...

Zuletzt bearbeitet: (Hab was vergessen....)
Hier ist ein passendes HowTo. Wie du ins BIOS kommst steht im Handbuch des Mainboards, weiß leider nicht mehr genau welche Taste das bei Asus war.

Warum werden nur zwei deiner Kerne genutzt?

Also bei meinem asus kommt man mit f1 od. entf ins bios rein.
Du musst dich wohl verlesen haben mit den 2 kernen... (oder der cpu is im arsc.)

Übertakten wollen und nichtmal wissen wie man ins Bios kommt? Das sind ja schonmal gute Voraussetzungen. Bevor du nicht die grundlegenden Dinge weißt solltest du das mit dem übertakten wirklich nochmal überdenken, denn dabei kann, wenn es dumm läuft, auch mal was kaputt gehen.

MfG

Maestro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben