Was bremst mich hier ?

kingpin166

Ensign
Ich hab jetzt mein System ein wenig unter die Lupe genommen und muss irgendwie feststellen, dass hier wohl an einer Stelle die Handbremse gezogen wurde.

Ich habe einen AMD3500+ , 1GB RAM, ein schnelles Board und eine Geforce6600 GT.

3D Mark05 spuckt aber nur 3618 Punkte aus für mein System.

Angesichts der anderen Werte, die ich so sehe bei 3DMark05 wird mir ganz anders.

Da ist teilweise von 5000-10000 Punkte die Rede...

Soll das etwa nur an der Grafikkarte liegen oder ist irgendwo noch eine versteckte Bremse.

Es sei übrigens zu erwähnen, dass die CPU von 2,2 auf 2,42 GHz übertaktet wurde, sprich auf Niveau eines 3800+ werkelt.

Jaja, der 3DMark. Da wird viel drüber geredet und auch viele Punkte genannt die nicht der Wahrehit entsprechen.

Welche Games spielst du? Benche deine Games und vergleiche diese Werte mit anderen sagt imho mehr über dein System aus als der olle 3DMurks.

Du schreibst du hast deine CPU übertaktet, mit wlchen Settings? Ramteiler benutzt? Wie ist dein Wert ohne übertaktung? Neuste Treiber installiert?

also ich denk mal deine punkte sind schon ok und 5000 - 10000 schaffen auch nur die ganz teueren grafikkarten also z.b. x1900 und ähnliches

Ach du Gott... ich bin gerade auf der deinem Link rumgesurft und hab gesehen das Call of Duty 2 ja wirklich grafisch reinschlägt.

Ich hatte mir nämlich dahingehend gewundert, weil das Spiel bei mir stellenweise so arg langsam wurde... aber angesichts der "Grafikpracht" kein Wunder.

Mhh dann scheint mein 3DMark05 Wert ja wohl doch net so schlecht zu sein. Bin erstmal froh, dass ich keinen versteckten Flaschenhals habe und das System wohl doch sauber ist.

Eine Geforce6800 GT würde bei mir ja auch eigentlich nix bringen. Dat sind im Schnitt vielleicht 10 FPS mehr. Meint ihr ich sollte mir überlegen,angesichts von Titeln wie F.E.A.R mir noch ne 7800 GT zuzulegen ?

Eine Geforce6800 GT würde bei mir ja auch eigentlich nix bringen. Dat sind im Schnitt vielleicht 10 FPS mehr. Meint ihr ich sollte mir überlegen,angesichts von Titeln wie F.E.A.R mir noch ne 7800 GT zuzulegen ?

Überlegen könnte man es sich aber ich würde erst mal warten bis die Cebit rum ist. Dann purzeln nochmal bissle die preise.

grüße
Star

Ich hab haargenau dieselbe Konfiguration die dein PC hat und bekomme genausoviele Punkte im 3dmark heraus. Also kein Grund zur Besorgnis!

mfg
Janeo

@kingpin
na da würd eich lieber 20-30€ drauflegen und ne 7900gt kaufen
die ist noch mal deutlich schneller

Hi,

die Graka ist zu schlecht deswegen hast du nur so wenige punkte und wenn du dir ne 7900GT kaufst kauf dir auch gleich nen Opti oder nen X² der die 3GHz macht und 2 GB ram sonst lohnt sich das nicht wirklich weil die 7900GT dein system bremsen würde weil die CPU zu wenig takt hat

schwachsinn
bei den einstellungen(sprich AA+AF) bei denen man mit so einer graka zockt limitiert die cpu überhaupt nicht

ich könnte wieder benchmarks posten, aber da kann man auch suchen hab cih bestimmt schon 30 mal gepostet

Zurück
Oben