was bringt es überhaupt den agp takt zu erhöhen?

N3Ro

Lieutenant
joa meine frage steht im titel.. sorry wenn die schon mehrmals beantwortet wurden ist oder so :(

du solltest deine frage besser definieren. was meinst du mit takt zu erhöhen bei agp?

in ntune kann man den agp bus erhöhen, bringt das ne große leistungssteigerung oder so?

Rein theoretisch vergrösserst du die Bandwitch.. aber praktisch wird man da sicher nich viel merken vielleicht sogar noch ein instabiles System beschwören... Das sind zumindest meine Erfahrungen gewesen wenn ich es versucht hatte....
Was will man schon von 66 mhz auf 70? 80? oder so erwarten?

wenn du den AGP takt erhöhst musst du auch die Spannung höher setzten. Das kann zu folge haben das dir deine karte zuviel Spannung bekommt das wiederum heißt das die karte evtl. sich verabschiedet. Und wie schon meine Vorgänger gesagt habe es bringt dir nichts.

Normalerweise ist der agp-Teiler an den pci-Teiler gekoppelt. Wenn du den Pci übertaktest bekommst du mehr mb/s beim buffered read. Ista aber nichts weltbewegendes und du gefährdest deine Hardware. Also: Finger Weg!

wenn du den AGP takt erhöhst kommt es nur zu bugs. nebenbei übertaktestdu die graka so mit. ich würde es mal ganz einfach lassen. dahingegen bringt es was sie AGP spannung zu erhöhen, wenn du deine graka extrem overclocken willst.
cu
mfg
MAFRI

Ich hatte bei meiner alten 9700pro auf dem Epox 8rda+ bei 72MHz (wenn ich mich jetzt nicht irre) 40-50 Punkte beim 3DMark03er mehr!
Naja wenn man auf jedes Pünktelchen beim Benchmark hofft bringt es minimal etwas, aber sonnst ist es totaler Schwachsinn!

MFG Manu

Zurück
Oben