Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also die bitumenbox is im bau... ich weis nicht was fpür ein material bei der ichbinleise box zwischen den platten ist, weis nur dass bitumen die wärme recht gut leitet. deswegen sollte die bitumenbox eigentlich mit lüfter gleichkühl sein.....
Bei der Ichbinleise-Box werden Dämmatten ober- und unterhalb der Festplatten verbaut.
Bitumenmatten aus dem Baumarkt würde ich nicht unbedingt nehmen, da diese doch manchmal noch ein wenig stinken und/oder oft noch andere Materialien verwendet werden (z.B. Sand) die den Wärmeaustausch hindern.
Bei Conrad gibt es Bitumenmatten (20x50cm 3,45€). Für eine Box werden etwa 3 Matten benötigt.
Habe mit der selbstgebauten Bitumenbox sehr gute Erfahrungen gemacht; hohe Dämmwirkung und überraschend gute Wärmeleitung, bei mir sind die Temperaturen sogar um 1-3°C gesunken.