• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Epic Games Store wird besser: „Unser Launcher ist scheiße“, sagt Epic

Im Vergleich zu 2012 ist der jetzige Epic Launcher ein Träumchen - ja, was schlecht ist ging auch noch schlechter ... ;)

ErnstHaft99 schrieb:
Ich habe mit keinem Launcher Probleme. Das mit der Datenkrake Epic Launcher ist nun auch schon Jahre her.
Alleine so ne History wäre für mich ein rotes Tuch, aber welchen Vorteil außer den kostenlosen Spielen haben sie denn die Preise sind trotz geringerer Gebühren nicht billiger.

EL-Xatrix schrieb:
kein plan wie der launcher derzeit aussieht, hab das ding seit jahren nicht mehr auf gehabt...war damals ne katastrophe...da gabs noch nicht mal ne vernünftige suche...
mittlerweile ist mir das dann aber auch fast wurst, ich bin zu linux gewechselt da funktioniert steam und die spiele prima, kein plan ob das mit dem epic launcher auch so reibungslos funktionieren würde, und auf unnötig viel basteln das zum laufen zu bekommen hab ich auch nicht wirklich bock...
Dafür gibt es den Heroic Launcher. Der unterstützt EPIC, Gog und Amazon.
Ergänzung ()

Loopman schrieb:
Aber der Launcher ist gut. Seine Kernkompetenz meistert er ganz hervorragend.
Nein, er kann nicht mal ein installiertes Game auf eine andere Partition verschieben. Man muss neu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SCout FM und rollmoped
banenet schrieb:
Nein, er kann nicht mal ein installiertes Game auf eine andere Partition verschieben. Man muss neu installieren.
Ich bin seit über 20 Jahren auf Steam unterwegs und habe das noch nie benötigt 🤷‍♂️

Ultra_Force schrieb:
Die Idee finde ich gut, aber ganz ehrlich: Ich brauche keine drölf Launcher.
Ein bis maximal zwei reichen völlig.

Und aktuell sieht es so aus:
– Steam
– Epic Games
– EA App
– Ubisoft Connect
– Battle.net
– Rockstar Games Launcher
– GOG
Und die Xbox App ist bestimmt auch noch irgendwo zu finden.

Bis auf Steam lasse ich allesamt sich nicht beim Start mit einklinken. So viele Launcher sind einfach unfassbar zu viel. Natürlich ist die Diskussion schon alt, aber noch nicht obsolet.

Wenn Microsoft nun in Zukunft (viele meiner und anderer) PCs ohne TPM2 zum Elektroschrott degradieren will, wird's Zeit für Epic auch über eine Integration auf der Linux-Seite nachzudenken. Zur Not mit einer Kooperation mit Steam/Steam OS.

Gleiches gelte für GOG Galaxy 2.0 übrigens.

Damit wäre die Marktmacht 🖥️ von Windows massiv unter Druck. Nur so ein (Wunsch-) Gedanke?! 😉
Ergänzung ()

PS.: Unterstützung für solide Mods mit Steam-ähnlicher Integration wären übrigens auch sehr schick. Man bedenke nur, wie lange sich Mode-freundliche Uralt-Spielchen auf so machem PC halten - siehe Fallout 76, XCOM2 etc.

Find die News und das Statement super, denke vernünftige Konkurrenz ist sehr wichtig. Ich kaufe gern hin und wieder etwas auf Epic, find den launcher eigentlich sogar ganz gut - einfach weil ich da meine Ruhe hab vor den ganzen sticker/achievement/social/facebook features auf Steam.

Zurück
Oben