Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEpic Games Store wird besser: „Unser Launcher ist scheiße“, sagt Epic
Richtig. Und zwar weil von Anfang an auf ein grottiges "modernes" Design gesetzt wurde, das null funktional ist und alles nachläd, während QOL-Features fehlen.
Alleine so ne History wäre für mich ein rotes Tuch, aber welchen Vorteil außer den kostenlosen Spielen haben sie denn die Preise sind trotz geringerer Gebühren nicht billiger.
kein plan wie der launcher derzeit aussieht, hab das ding seit jahren nicht mehr auf gehabt...war damals ne katastrophe...da gabs noch nicht mal ne vernünftige suche...
mittlerweile ist mir das dann aber auch fast wurst, ich bin zu linux gewechselt da funktioniert steam und die spiele prima, kein plan ob das mit dem epic launcher auch so reibungslos funktionieren würde, und auf unnötig viel basteln das zum laufen zu bekommen hab ich auch nicht wirklich bock...
Und die Xbox App ist bestimmt auch noch irgendwo zu finden.
Bis auf Steam lasse ich allesamt sich nicht beim Start mit einklinken. So viele Launcher sind einfach unfassbar zu viel. Natürlich ist die Diskussion schon alt, aber noch nicht obsolet.
Wenn Microsoft nun in Zukunft (viele meiner und anderer) PCs ohne TPM2 zum Elektroschrott degradieren will, wird's Zeit für Epic auch über eine Integration auf der Linux-Seite nachzudenken. Zur Not mit einer Kooperation mit Steam/Steam OS.
Gleiches gelte für GOG Galaxy 2.0 übrigens.
Damit wäre die Marktmacht 🖥️ von Windows massiv unter Druck. Nur so ein (Wunsch-) Gedanke?! 😉
Ergänzung ()
PS.: Unterstützung für solide Mods mit Steam-ähnlicher Integration wären übrigens auch sehr schick. Man bedenke nur, wie lange sich Mode-freundliche Uralt-Spielchen auf so machem PC halten - siehe Fallout 76, XCOM2 etc.
Find die News und das Statement super, denke vernünftige Konkurrenz ist sehr wichtig. Ich kaufe gern hin und wieder etwas auf Epic, find den launcher eigentlich sogar ganz gut - einfach weil ich da meine Ruhe hab vor den ganzen sticker/achievement/social/facebook features auf Steam.