Was darf ich auf meiner Website schreiben?

Smash

Commander
Hallo

Da ich gerade dabei bin eine Website zu erstellen, wollte ich mal fragen, was ich aus rechtlichen Gründen schreiben darf?

Darf ich auch rechtlich geschützte Namen wie z.B.: Play Station benutzen?

Welche Dateien darf ich zum Download anbieten? Alle Freeware?
(Illegales nicht- ist schon klar)

Antworten wären nett- habe in der SuFu nichts gefunden.

nun, du darfst alles schreiben, was nicht gegen geltendes Recht verstößt. Auch keine Beleidigungen oder Fotos auf denen andere Personen ausser dir abgebildet sind, ausser du hast eine schriftliche Einverständniserklärung. Auch mußt du bzw. als Privatperson solltest du ein kleines Impressum auf deiner Seite haben, damit abmahnwütige Rechtsverdreher dir nicht an dein Bestes gehen können.

Ist es illegal den Namen Playstation hier im Forum zu schreiben oder auszusprechen?:D

Nein. Du darfst ihn schreiben.

Zu download: Freeware darfst du zum freien Download anbieten (sonst wärs keine Freeware) und bei Shareware am besten fragen aber grundsätzlich schon.

Wenns was illegales sein soll dann soltest du nen Server oder Webspace im Ausland haben, ohne Impressium etc.:D

Hab zu lange gebraucht, da war jemand schneller:D

hättest du meinen Link bei Impressum angeklickert, dann hättest du nicht zu fragen brauchen was ein Impressum ist, und wie man es erstellt ;)

Habe ich, aber was brauche ich denn jetzt?

Nur das?:

Die jeweiligen Autoren und sonstigen Verantwortlichen dieses Projekts übernehmen keine Haftung für den Inhalt der veröffentlichten Artikel, insbesondere im Hinblick auf Richtigkeit, Aktualität und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen. Die Geltendmachung von Ansprüchen jeglicher Art ist ausgeschlossen.

Herausgeber:
Herr Sowieso
wohnt da und da

Verantwortlicher
Verantwortlicher gemäß § 10 Mediendienste-Staatsvertrages:

Urheberrecht
Copyright 2006 Herr Sowieso. Alle Rechte vorbehalten.

Alle Webseiten, Konzepte, Ideen, Inhalte, Texte, Bilder, Fotos, Produkte, Präsentationen, Logos, Graphiken, Layouts, Ton, Video- und Animationsdateien sowie ihre Konstellationen und sonstiges Material unterliegen dem Urheberrecht und anderen Gesetzen zum Schutz geistigen Eigentums. Alle Rechte dafür liegen bei den Urhebern. Sie dürfen weder für Handelszwecke, für gewerbliche Zwecke oder zur Weitergabe vervielfältigt, verändert, noch auf anderen WebSeiten oder sonstigen Materialen ohne vorherige Zustimmung von Herr Sowieso verwendet werden. Sollten Webseiten von Herr Sowieso auch Material enthalten, das dem Urheberrecht derjenigen unterliegt, die dieses zur Verfügung gestellt haben werden diese deutlich gekennzeichnet.

!!!Achtung!!!

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Wir haben auf verschiedenen Seiten dieser Homepage Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt: Wir möchten ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und machen uns ihre Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf unserer Homepage ausgebrachten Links.

Zuletzt bearbeitet:
....!!!Achtung!!!

Mit dem Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht ....

Dieses Urteil ist aber leider nicht mehr rechtskräftig und hat somit keinen Einfluß mehr.

Wenn du eine Seite verlinken willst, ohne, daß du Ärger bekommst, dann solltest du dich vorher vergewissern, daß alles mit rechten Dingen dort zugeht.

Ja, sollte er...., mal ne Frage welches Urteil ist dann Rechtskräftig??

Tust du mir bitte nen Gefallen und Editierst den Namen wieder herraus^^ Danke,

Zuletzt bearbeitet:
schreib alles was du willst , du kannst auch alles klauen was du willst solange es da nicht verkauft wird, das schlimmste was dir passieren kann(wenn das keine gewerbliche homepage ist) das dir einer sagt das du das runternehmen sollst

/ edit:impressums sollte schon sein :)

abgesehn davon wird dich keiner verklagen weil die wissen das schüler / studenten etc keine kohle haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben