Was der Familie schenken

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Ich hab Weihnachten dieses Jahr etwas verpeilt und noch nicht ein einziges Geschenk.
Bräuchte noch was für Mutter, Vater, Schwester (16 J.), Onkel und Tante.
Nun such ich ein paar Anregungen (Hab ja nur noch den Samstag zum Einkaufen :D).
Was verschenkt ihr so ?
Geschenken an Ehefrauen/männer bitte in den Thread hier (Ich kann meiner Tante schlecht ein romantisches Abendessen schenken :D):
https://www.computerbase.de/forum/threads/was-schenkt-ihr-euren-besseren-haelften.24685/

Kannst es für Deine Mutter mal entspannenden und beruhigenden Badeölen versuchen. Dazu paar Kerzen.

So nen Milchschaumrührer kommt auch ganz gut an! :D

Und Kinogutscheine, falls möglich, sind auch in Kombination mit etwas anderem immer gut!

Onkel und Tane kannste ja was selbst basteln. Je nach dem wie alt sie sind. Oder eine gute Flasche Rotwein. Aber vorher erkundigen, ob und falls ja, was für einen sie trinken. Lieblich etc...Dazu was süsses:p

;)

Schwesterherz ist immer schwierig. Musste selbst drauf kommen, was momenta bei ihr angesagt ist. Meiner Erfahung kommen Kerzen, Duftsachen und sowas gut an.

Viel Erflog und...Frohe Weihnachten! (Ho-Ho-Ho-unter den Smilies fehlt nen Weihnachtsman!!)
dexta

also ich sauge, äh kaufe einfach ein paar cds, brenn die, druck ein cover aus, und scheck des denen, kommt immer gut an, und ist günstig.

was will ne 16jährige mit kerzen ?

Original erstellt von WhiteShark

was will ne 16jährige mit kerzen ?

*gröhl*

@schlumpf

hmm also bei eltern iss immer schwierig, hängt aber auhc vom alter ab. haben sie was was sie gerne mögen? aber selten tun? man kann auch seinen eltern ein romantisches abendessen schenken, wo das haupgeschenkt ist, dass man nicht dabei ist :D
was standartmässig immer klappt sind zb foto bildbände evtl. haben sie ein land das sie toll finden?

mit 16jährigen mädels kenn ich mich nimmer so gut aus, bin da schon ein bisserl drüber. lass sie mit deinem auto fahren kommt vbestimmt gut an :D

viel glück noch
palo

falls deine schwester ein prepaid-handy hat.
wie wärs denn mit soner aufladkarte. dann kann se schön telefonieren und das machen ja alle mädchen immer gerne.

oder irgendwelche poster von irgendwem den se gut findet. meinetwegen ben affleck oder was weiss ich.

mr.e

also ich werd jetzt mal bald zum weihnachtsmarkt fahren und ein paar von diesen honig-duft-kerzen hohlen;)

ahh ihr götter, habt mich gerettet...ich fahr jetzt in die stadt und hol 2 kinokarten für meine eltern :D
mal schaun was grad so schönes läuft :D

NIX das isses ja, wollt auch 2 gutscheine kaufen...aber es kommt nur müll im kino.
ich brauch also auch noch geschenke, aber so kerzen und duftzeugs ist nichts...
damit können meine eltern eher weniger anfangen :(

@p4dox

ich weiss ja nicht wo du wohnst und ob Deine Eltern sowas gerne machen. Aber Gutscheine für Sauna etc. sind auch immer was nettes. Vor allem, wenn man so eine stressige Arbeitswoche hinter sich hat!

gruss
dexta

also ich weiss nicht, wer verschenkt denn schon kerzen oder badeöl bzw wer will denn sowas geschenkt bekommen?

hier ein paar vorschläge nach meinem geschmack :)

mutter/tante:
handtasche, schal, (sekt oder wein-) gläsersets, handschuhe, geschnitze holzfiguren, champagner (auch zusammen mit passenden gläsern) , bücher (romane), auf keinen fall irgendwelche küchengeräte oder sowas.

vater/onkel:
notebooktasche, notebook/pc-zubehör (tastatur, maus,...), autozubehör aller art, feuerzeug mit eingravierten initialen, bierkrüge (eventuell mit zinndeckel), ritterschwert zum aufstellen, chefsessel,...

(16jährige) schwester:
dvds, videos, cd´s. nicht so besonders einfallsreich, aber sinnvoller wie kerzen glaub ich. falls sie am pc interesse hat oder roller fährt wirds leichter... achja, die aufladekarte fürs handy ist auch nicht schlecht.

"one for all"- geschenke für die eltern:
familienfoto vergrössern und einrahmen, ein essen mit der ganzen familie oder ein auch essen nur für die eltern, zweiter fernseher, fresskorb, wochenendreise für 2 personen (gibts tausende im reisebüro, ca 200€, natürlich nimmt man einen gutschein, da können sie den termin selbst aussuchen).

was ist ungünstig bzw tabu?

parfüm oder kleidung ist immer ungünstig, denn man erwischt immer das falsche.

wie gesagt, küchengeräte wie milchschaumrührer oder so sind ungeeignet, nicht das sie dann meint, sie ist nur zum milchschaumrühren bzw zur küchenarbeit da und bekommt die entsprechenden geschenke, während sich der vater über die neue pc-maus freut...

dasselbe gilt übrigens für "abnehmzubehör". damit meine ich bücher übers abnehmen, irgendwelche fitnessdrinks oder sportgeräte usw. -verschenkt sowas auf keinen fall, holt lieber noch schnell ne flasche sekt an der tanke.

gebrannte cd´s würd ich auch nicht verschenken. es heisst zwar "einen geschenkten gaul schaut man nicht ins maul", aber ne gebrannte cd ist halt nichtmal nen euro wert. man zeigt ja auch mit dem geschenken, das einem der beschenkte etwas bedeutet. wenn du also von deinen eltern was für viellelicht 100€ bekommst stehst du mit deiner selbstgebrannten cd ziemlich blöd da. da hättest du lieber ein bisschen taschengeld für ne originale gespart, kostet ja nicht die welt.

wein ist schwierig zu verschenken, ausser man weiss ganz genau, welchen der zu beschenkende trinkt. ich nehm da lieber champagner, den trinkt jeder.

bin zwar etwas spät dran mit meinem tipps, aber morgen vormittag kann man ja glaub ich auch noch einkaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
bin immer dankbar...heut is weihnachten und ich hab noch nix :rolleyes: :D

grrr, schrieb hier gerad voll den langen text, hab irgendwas versehentlich gedrückt, und der ganze text war verschwunden, toll :-(

also wenn dein vater/onkel raucher ist kannste ne schöne zigarre verschenken, sowas kommt dann immer gut an.

und cds oder aufladkarten fürs handy sind auch immer gut.
aber bloß keine gekauften schenken. die will niemand mehr, weil die nen kopierschutz ham, und dadurch in vielen cd playern net abspielbar sind.

wein/sekt schenken bringt nur was finde ich wenn man weiß welche sorte und ob derjenige wein/sekt überhaupt mag.
ich zum beispiel mag wein nur wenn er von 82 oder noch älter ist, sekt, naja, nur wenns sein muss. manche leute, die sehr gern bier trinken, denen kann man ja ein paar verschiedene sorten bier besorgen.
oder halt nen guten bierkrug, so mit zinndeckel oder so.

und bloß keine gläser oder gläsersets schenken. wer braucht das schon ?
die jugend brauch keine gläser, die trinken aus flaschen, trichtern, dosen, fässern, je nachdem wies eben kommt.
und erwachsene ham meistens genug gläser im haus.

@blutschlumpf + @p4dox

Und...? Habt Ihr jetzt was gefunden für Eure Lieben??

Die Geschäfte dürften ja mitlerweile überall geschlossen haben!

wie geschlossen, bin erst vor 10 min aufgestanden :rolleyes:

aber wahrscheinlich bekommen sie jetzt von mir eine flasche birnenbrand von williams und einen gutschein(den ich noch schreiben muss) für ein essen in einem restaurant ihrer wahl für 2 personen im wert von 80 euro oder so

das muss reichen, sowas ähnliches haben sie zwar letztes jahr schon bekommen
aber was soll ich mache, was besseres fällt mir momentan nicht ein.
zudem denk ich kann man damit was anfangen im gegensatz zu materiellen geschenken die meist eh nicht sooo gefallen ausser man weiss genau was sie sich wünschen

Original erstellt von WhiteShark
grrr, schrieb hier gerad voll den langen text, hab irgendwas versehentlich gedrückt, und der ganze text war verschwunden, toll :-(

also wenn dein vater/onkel raucher ist kannste ne schöne zigarre verschenken, sowas kommt dann immer gut an.

und cds oder aufladkarten fürs handy sind auch immer gut.
aber bloß keine gekauften schenken. die will niemand mehr, weil die nen kopierschutz ham, und dadurch in vielen cd playern net abspielbar sind.

wein/sekt schenken bringt nur was finde ich wenn man weiß welche sorte und ob derjenige wein/sekt überhaupt mag.
ich zum beispiel mag wein nur wenn er von 82 oder noch älter ist, sekt, naja, nur wenns sein muss. manche leute, die sehr gern bier trinken, denen kann man ja ein paar verschiedene sorten bier besorgen.
oder halt nen guten bierkrug, so mit zinndeckel oder so.

und bloß keine gläser oder gläsersets schenken. wer braucht das schon ?
die jugend brauch keine gläser, die trinken aus flaschen, trichtern, dosen, fässern, je nachdem wies eben kommt.
und erwachsene ham meistens genug gläser im haus.
ROFL! :D :daumen:
also ich hab jetzt doch für nen gutschein entschieden, da grad nur scheisse im kino läuft :)
ich hab für alle 3 family members (mom, dad und kleiner bruder) nen gutschein für kino gemacht, wenn mal wieder was kommt...
da geb ich dann ne runde aus, popcorn, getränke etc alles inklusive :D

eija, wenns bier bei uns schnell getrunken werden muss nehmen wir eben nen trichter :-)
und falls keine gläser da sind und nur ein fass muss man direkt aus dem fass trinken :-)

Zurück
Oben