Was empfiehlt ihr mir für ein PC für Gaming

@Ivan Jelinic:
was ist so schwer daran präzise angaben zu machen? du willst hier schließlich kostenlose hilfe von uns, da kann man sich schon etwas mehr mühe geben. die threaderöffnung eine frechheit zu nennen wäre noch zu nett.

ansonsten finde ich das budget für die ansprüche (leise, zusammenbauen lassen, 5 jahre ohne upgrades) schon sehr eng.

Minecraft/Fortnite
klischees...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, Otsy, wolve666 und eine weitere Person
Cardhu schrieb:
Hallo, Sie sind lustig!
Kaufen Sie einfach irgendeinen PC.
Beratung suchen Sie ja nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Also wie soll das helfen?
Ergänzung ()

Ivan Jelinic schrieb:
1. Spielen

1.1 Minecraft/Fotnite

1.2 Windows 10

1.3 Leiser PC

1.4 1 Monitor Ich habe ein Omen Monitor

2. Ich hab keinen Alten PC

3. 500 Franken

4. 5 Jahren

5. Paar Monate

6. Zusammenbauen lassen
Ryzen 3600, Gtx 1660, 16 GB Ram, Asrock MB, BQ Netzteil,
Wenn 100-200 Franken fehlen lieber sparen und warten

@Deathangel008
Ich glaube, er ist einfach sehr jung. Er ist zwar nicht wirklich hilfreich, aber so raufhaken muss man auch nicht. Denke es macht am meisten Sinn, wenn er sich einen fertigen Rechner holt / den sich von den Eltern holen zu lassen. :)

Gerade 16GB RAM müssen es sein :D Damals als Kind dachte ich auch, ein 600Watt Netzteil bringt mehr Leistung :D

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid
mannefix schrieb:
Also wie soll das helfen?
Guten Tag,
wenn keine Hilfe erwünscht ist, beuge ich mich dieser Erwartung.
Mit freundlichen Grüßen

ps: Dass man nach so einer Antwort das Spatzenhirn einschalten sollte, ist wohl zu viel verlangt. Aber wenn es einem egal ist, ist es auch mir egal

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
johnieboy schrieb:
guten Schweizer Systembuilder
Gute Schweizer Systembuilder gibts nicht. Prebuilts für 500.- kann man hier vergessen, was man bei uns für 500.- kriegt, sind bessere Officesysteme und NUCs.

No way, Crème Brulée.

Mal doof gefragt, was ist denn ein sehr guter Systembuilder? (Kann ruhig DE/EU sein.)

Komplett PCs unter 1000 Fr sind nicht wirklich brauchbar, da kann man höchstens auf ne Aldi Aktion wie diese hier hoffen welcher aber auch schon 800 Fr war: https://www.medion.com/aldi/pcs/md34185-ch-de/index.html
Denn hier ist der aktuell günstigste den ich gerade noch so empfehlen könnte aber mit 964 Fr total über deinem Budget: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...-9400f-16gb-1000gb-ssd-pc-11499279?tagIds=615
Wenn würde ich aber eher den holen, die knapp 200 Fr aufpreis wären hier gut angelegt: https://www.digitec.ch/de/s1/produc...5-3600-16gb-1000gb-ssd-pc-11861989?tagIds=615
Aber im 1200 Fr bereich gibt es dann wohl schon wieder brauchbare Alternativen....

Sparen ist angesagt oder gebraucht kauf wo man aber aufpassen muss, Ricardo hat da gerne mal überteuerte Angebote. Die Kiste hier ist 100 pro ne 6 Jahre alte Office Maschine in die einfach ne 1050 gtx eingebaut wurde, d.h. auch keine Garantie mehr https://www.ricardo.ch/de/a/fortnite-gaming-pc-lenovo-m92p-i5-1100629528/
Wenn ich schon den Titel lese könnte ich kotzen, bei der beschreibung erst recht.... zukunftssicher... aufrüstbar... 4k... wtf... da sieht man was man für ein 500 Fr Budget kriegt.... Bockmist.

Aw Online schrieb:
Bezüglich Fertig-PC, wäre Alternate.ch eine Möglichkeit.
Aber bei dem Budget kaum zu realisieren.

Gruß Aw Online

Als Schweizer kauft man nicht in einem DE Shop ein, vor allem nicht wenn Alternate NUR eine CH Domain hat aber kein Lager hier. Ausserdem haben die auf Toppreise super miese Bewertungen, für Schweizer also wirklich nicht gut und zu allem übel ist Alternate auch noch teuer.

mannefix schrieb:
Ryzen 3600, Gtx 1660, 16 GB Ram, Asrock MB, BQ Netzteil

Und schon sind wir bei knapp 900 Fr ohne zusammenbau, wäre aber auch das was ich Empfehlen würde, bis auf MB, da ist im Budget bereich das MSI B450 TOMAHAWK MAX ungeschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
seluce schrieb:
Er ist zwar nicht wirklich hilfreich, aber so raufhaken muss man auch nicht.
ich hätte mich hierzu auch so äußern können dass ich mich damit für ne sperre qualifiziere. es hat 4 beiträge gebraucht bis man überhaupt ein budget hat. was gezockt werden soll erfährt man im fünften beitrag. fragen werden ignoriert oder trotz sehr präziser fragestellung nur äußerst "minimalistisch" beantwortet. auch wenn man "sehr jung" ist (sollten ja eigentlich mindestens 16 jahre sein) könnte man vllt auf die idee kommen dass man ohne brauchbare infos nicht beraten werden kann.

aber ist ja eh hinfällig, für sein budget kriegt er nicht was er sucht und es soll ja auch erst in "paar monate[n]" gekauft werden.

Damals als Kind dachte ich auch, ein 600Watt Netzteil bringt mehr Leistung :D
und ein dualcore mit "2x3GHz" hat 6GHz:freak::D

akuma84 schrieb:
da sieht man was man für ein 500 Fr Budget kriegt.... Bockmist.
:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz und wolve666
Um doch noch mal was beizutragen, hab ich mal gebastelt.
Entweder als Wunschliste oder als Zusammenstellung bei PC-Ostschweiz:

pc.JPG

Ja, die Kiste hat zu wenig RAM, die GPU ist alt und lahm und die SSD extrem klein.
Man könnte stattdessen eine HDD einbauen, dann hätte man zumindest mehr Platz, aber natürlich massiv weniger Geschwindigkeit.

Mehr ist mit 500.- schlicht nicht möglich, keine Chance. Spar nochmals 100-200.- obendrauf und dann gibts 16GB RAM, eine grössere SSD und v.a. eine potentere GPU.
Ansonsten: bestell dir so was und such dir einen Helfer der das Teil mit dir zusammenbaut.

Fertsch.

Zurück
Oben