Was essen FB-Member am liebsten?

Was, hemmt das Wachstum?! :eek:

Na dann hör ich auf bis ich 1,80m bin :D

Zuletzt bearbeitet:
@ Zifko
Biddeschön :)

Zutaten

für Chili Con Carne

(ergibt Menge für einen Gänsebräter)
sehr scharf!

1,5 Kg Rinder-Hackfleisch
Senf
Gewürz-Ketchup
4 Dosen gebackene Bohnen mit Tomatensoße
2 Dosen Chili-Bohnen
1 Dose große weiße Bohnen
2 große Dosen Mais
2 Dosen Kidney-Bohnen
1 Dosen braune Bohnen
Curry
Paprikapulver, scharf
Chili-Pulver
Muskatnuß
Salz
Pfeffer
div. Gewürze nach Geschmack
getrocknete kleine Chili-Schoten
3 frische Pepperoni
3 Tüten Maggi/Knorr Fix für Chili Con Carne
3 Gemüsezwiebeln
3 Knollen Knoblauch (oder Bärlauch)
3 Tomaten
Rinderbrühe
0,7 Liter Rotwein
0,2 Liter Wasser
1 Knolle Knollensellerie
Kaltgepreßtes Olivenöl (rot oder grün)
Tabasco-Soße
Maggi-Würze
Soja-Soße
Worcester-Soße

Vor dem Beginn:
Sellerie in kleine Würfelchen schneiden mit einem großen Messer.
Erst im Bräter/Topf/Pfanne das Olivenöl sehr heiß machen. dann das Hackfleisch anbraten, bis es zumindest nicht keine roten Stellen mehr gibt.
Dann die Zwiebeln dazu.
Dann die Gewürze.
Dann alles mit dem Wein ablöschen.
Dann Brühe rein.
Dann die Bohnen rein.
Dann die kleinen getrockneten Chilis: entweder ganz oder zerreiben. Danach unbedingt die Hande waschen und NICHT DIE AUGEN REIBEN! Wenn Du die Chilis ganz rein tust, kriegt der eine oder andere beim Essen eine nette Überraschung ;) Ist nicht tödlich, aber SEHR scharf :D
Dann den ganzen Rest nach Belieben.
Am Ende mit Gewürzen, wein etc abschmecken.
Vom Herd nehmen.
Dann noch etwas ziehen lassen.

Den Rest kaltstellen, wenn notwendig.
Schmeckt 3 Tage später noch geiler!
Aufpassen, daß beim Anbraten unten in der ganzen Suppe nix anbrennt, sonst ist der ganze Geschmack im Arsch.
Manche machen noch Paprika rein, aber ich finde, daß der zu penetrant schmeckt.

Fertich :)

boah danke blutrichter bist der beste ;) :daumen:
ich geb das grad ma meiner mutter, sie soll das mal ausprobieren. des hört sich ja auch schon lecker an *wasserimmundzusammenläuft*

Da ich mich in Spanien auschlieslich von Fisch und anderen Meeresfrüchten mit viel frischen Salat ernährt habe, war die erste Mahlzeit in Deutschland wieder sehr gesund.

Es wurde die Friteuse angeworfen und dann gab diese herrlichen holländischen "Feinschmeckerteilchen".
Also: Frikandell (Spezial mit viel Ketchup, Mayo und Zwiebeln), dazu Fleeskroketten. In beiden findet man nicht einmal Fleisch im Promillebereich, der Rest sind Schlachtabfälle. Aber die Geschmackverstärker richten es schon. :daumen:
Ferner dürfen Nasi- und Bamischeiben nicht fehlen. Als Beilage natürlich Pommes.
Das ganze schön fettig frittiert, in nicht zu frischem Öl. Dazu ein schönes Fläschen Bier. Anschließend möchte man :kotz:

Zum Glück ist mein Frau ein sehr gute Köchin von der derber (westfälischer) Hausmannskost (Grünkohl, Sauerkraut) bis zu besonderen Spezialitäten. Obrige Auswüchse gibt es also nicht zu oft. ;)

getrocknete Garnellen Asiatische Art :D Ist eigentlich mehr eine Essensbeilage als dass man es als Essen nennen kann.

Den ultimativen Geschmacksorgasmus macht mir ja immer noch Risotto, mjam. Und da man das auf tausend verschiedene Arten zubereiten kann, wirds den Geschmacksnerven auch nicht so schnell langweilig.

Jup getrocknete Garnellen asiatischer Art sind doch eher Beilage oder Desert. Das sind halt nur kleine Zahnlückenfüller, must mal Entenbrust mit Erdnusssauce und dazu eine Reispfanne (nein nicht den Wok ;)) essen oder einfach Hummer auf asia Art, da wird der geil gefüllt.
MfG AND1

AND1 schrieb:
Jup getrocknete Garnellen asiatischer Art sind doch eher Beilage oder Desert. Das sind halt nur kleine Zahnlückenfüller, must mal Entenbrust mit Erdnusssauce und dazu eine Reispfanne (nein nicht den Wok ;)) essen oder einfach Hummer auf asia Art, da wird der geil gefüllt.
MfG AND1

Nur leider das ich jeden Tag Asiatisch essen muss :D Was kann ich dafür das meine Eltern/Familie alle aus Asien Stammen und ich auch ;)

Ich liebe Geflügel!

Ob Hähnchen oder Pute, es gibt nix geileres auf dieser Welt! Schön mit Bratkartoffeln und Salat! Mmmh lecker! :D :cool_alt:

koche ja auch schon seid 4 jahren asiatisch und das wird immer besser

MfG AND1

@PuppetMaster
Dito. :D Fleisch ist einfach das göttlichste was es an Essen gibt. :daumen: Auf Platz 1 natürlich u.a. Döner. :)

Liebend gerne esse ich übrigens Nudeln.

Nudeln nur mit Ketchup, Gyros mit Nudeln, ein asiatisches Reisgericht und Nudeln dazu, Rindfleisch in Soße mit Nudeln, Spaghetti, und, und, und. :D

Bye,

so ein richtig grosses und saftiges Stück Filet...was dazu is, is eigentlich egal.

Und darüber (wenn überhaupt) eine Apfel-Calvados-Sauce.

en Guete ;)

Was wohl ?

Schlumpfbeeren ;)

1. Der Nudelsalat von meiner Oma ist einfach der beste :bussi:
2. Miracoli rockt auch *grins*
3. Chinesisch ( Gebratene Nudeln mit Schweinefleich *lecka* :D
4. Fast food: KFC, Burger King, Mc Donalds, Döner, Pita, Gyros
5. Apfel / Banane
6. Kräuterbutter Toast überbacken mit Käse *godlike
7. Chips sind Tödlich *omg
8. Fritten mit ( Ketchup Mayo / Frischen Zwiebeln ) oder Zaziki

Naja toll jetzt habe ich schon wieder hunger :(

Gruß

Ridefreak :D

Ich habe mehrere Jahre in Korea und Japan gelebt und für mich ist Sashimi das absolute Lieblingsessen.

In Deutschland leider nur in der Fastfoodvariante "Sushi" erhältlich.

Das beste Sashimi gibt es übrigens in Korea, vor allem auch noch einigermaßen bezahlbar.

Zurück
Oben