Was fehlt da noch,dass es wie echt aussieht?

Viele hier sprechen vom Raytracing....was ist denn das?

MFg Onkel.Achmet

Laserprojektion macht keine sichtbaren Treppen.
Unsere Augen haben ca. 133 Megapixel, wenn man einen Bildschirm baut mit 133 Megapixel im Blickfeld, dann ist das Problem gelöst.
Natürlich muß er dann noch alleine 122 Millionen Grüntöne darstellen können...

Kameradisplays etwa sind WEIT besser als jeder große Monitor.
640.000 Pixel bei 3 1/2" bei einer Spiegelreflex!

Oder einfach auf einen 19" CRT mit 1600x1200 Auflösung zurückgreifen...automatisches AA durch die natürliche leichte Unschärfe, unübertroffen Farbanzahl und Farbtreue.
Mir graust vor jedem TFT!
Kann man doch kein Foto anschauen, geschweige denn bearbeiten auf so einem Ding.
Obwohl mittlerweile die Geräte um 2000-3000 Euro ganz brauchbar sind für nicht allzuhohe Ansprüche.

Für Text, Spielen usw. tuts natürlich ein 500 Euro Gerät auch.

Zuletzt bearbeitet:
Wikipedia hilft.

@Flo89

Ich glaube du musst das ein bisschen besser beschreiben,denn ich habe nichts verstanden:rolleyes:

Rasemann schrieb:
Oder einfach auf einen 19" CRT mit 1600x1200 Auflösung zurückgreifen...automatisches AA durch die natürliche leichte Unschärfe.
Das wäre ein quasi Weichzeichner... und kein AA :)
Das einzig tolle an der Lösung: Die Texturen werden unscharf, alles wird unscharf. Auch AF kann dann nicht mehr helfen.

Zuletzt bearbeitet:
@Raseman :
nicht jeder kann sich nen bildschirm für 2000-3000 €leisten udn nur mal so ich finde 500€ schon extrem teuer. Jeder 200€ tft reicht um spiele darzustellen .... achjah ua fmeinem crt bei 1600*1200 sehe ich genauso kannten :freak: :rolleyes: :freak: :rolleyes:

da muss ich doch glatt an zwei aus meiner alten 9ten denken ^^ Dem einen wurd nedmal was ins Zeugnis geschrieben weil er einfach unglaublich schlimm war ;)

@topic : ehrlich gesagt will ich garkeinen echten fotorealismuss stellt euch dochmal MMO's vor die Fotrealistisch sind :freak:

Hi Leute !

Hab grade diesen Thread entdeckt und hab ihn mir gut durchgelesen, weil ich nach m zocken auch schon sehr oft überlegt habe was man an solchen spielen anders machen müsste dass sie realistischer wirken.

Gerade die Ideen mit den überzogenen effekten oder kantigen runde sachen sehe ich auch so.

der beste ansatz finde ich ist, dass die aktuelle entwicklung der technologie in die falsche richtung läuft.

Wenn ich mir die News so ansehe - in denen neue Standards entworfen werden um den höheren Stromverbrauch der Grakas zu genehmigen, nebenbei noch ne höhere bandbreite obwohl die alte nich mal ausgereitz ist, oder man sich drüber freut das bald die neue gigaherzt grenze bei speichern gebrochen wird dann glaube ich das man da bald am ende ist.

ich frage mich daher inwiefern das alles überhaupt noch ausbaufähig ist/bleibt.....gibts bald grafikkarten mit 500W und 5 GHz Core ? Oder 5 TB HDDs und Spiele mit 20 GB ? oder CPU mit 2Kernen à 5 GHz ?

Ich weiß nich was man verändern müsste aber so wird das glaube ich nichts....zumindest zum zocken.

-------

Sehr passende News zu diesem Thread:

https://www.computerbase.de/news/gaming/intel-zeigt-raytracing-engine-fuer-pc-spiele.19894/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Editbutton benutzen!)
Ich persönlich will garnicht, dass Spiele 100% echt wirken.

Meiner Meinung nach muss ein Spiel auch wie ein Spiel wirken, ansonsten isses keine Simulation mehr und das macht ein Videospiel aus wie ich find. Dass es eben NICHT die Realität ist sondern nur eine Simulation.

Die Grafik sollte zwar immer besser werden-was sie auch wird-jedoch nie 1:1.

Hat nich viel mit Topic zu tun, aber auf den Vergleichsbildern oben ist der erste Vergleich (mitm Strand) ja die Reference von den Seychellen und ich weiß osgar welcher Strand, weil ich da schon war. und deswegen ist mir sofort aufgefallen was da in Real time unrealistisch ist... Ich bin nicht drauf zu sehn. Oo okay auf der referenz auch nicht aber irgendwer musste das foto ja machen. XD

Nein, scherz das foto ist natürlich nicht von mir, aber ne empfehlung am rande: Überlegt es euch 2 mal, ob ihr vll nichtma auf einen Highend rechner verzichtet und stattdessen ne Woche Urlaub da macht. Es ist so dermaßen genial.... *seufz* Ich will zurück nach Wester... äh Seychellen. *sing*

Ein großes Problem sind, losgelöst von der Technik, auch die Animationen. Das Auge erkennt jede minimale Abweichung von der Realität.

Sapphire Forum
Zurück
Oben