Was finden bloss alle Leuten an Stars Prominenten so toll?

Stars...es gibt Stars und Stars. Ein ziemlich dehnbarer Begriff. Wie definiert man ein Star? Einer der ständig im Rampenlicht steht? Einer der ständig Oscars bekommt? Jeder sieht es aus seinem eigenen Standpunkt aus.

Für mich sind Stars, Leute die in die Geschichte eingegangen sind abhängig vom Rampenlicht, Oscars, Reichtum und Macht. Leute die man durch ihre Art, Handlungen, ect. nie vergisst. Für mich sind Stars zum Beispiel:

- Bruce Lee: Kein Oscar Schauspieler aber einer der besten Kampfsportler die es je gegeben hat. Er hat Jeet Kunde Do erfunden, er hat der Welt den "One-Inch-Punch" gezeigt usw. Ohne ihn gäbe es heute (meiner Meinung nach) kein Jackie Chan, Jet Li usw.

- Mohammed Ali alias Cassius Clayne: Der größte Boxweltmeister aller Zeiten. Spielte immer mit sein Gegner bis er in K.O. genocked hat. Ich dachte ne Weile lang dass Tyson in seine Stapfen treten würde aber Tyson ist für mich eher so n "wannabe". Er ein Raufbold statt Boxer.

- Elvis Presley: King of Rock, mehr braucht man nicht zu sagen

- Michael Jackson: King of Pop (zumindest damals)

- James Brown: The Godfather of Soul

- Rocksteady Crew: Die Erfinder des Break Dance

- DJ Kool Herc: Der 1. DJ und der 1. Rapper

- Sugarhill Gang: die 1. Rapgruppe

- Taki 183: der 1. "Bomber" / "Writer" Artist in der Grafittieszene

- Bud Spencer und Terence Hill: Wer kennt die nicht? Die legendären italowesternkomödien haben Kultstatus. Gehören einfach in die Hall of Fame

- Michael Jordan: Eine Legende des Basketballs

- Maradona / Pele: Die Fußballgötter schlechthin

- Ayrton Senna: Der größte Formel 1 Pilot aller Zeiten

- Clint Eastwood: Der beste Schauspieler für die besten Westernfilme

- Enzo Ferrari: Der Mann der die schönsten und einer der teuersten Exotenautos auf der Welt gebracht hat.

...

Leute wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Johnny Depp, 50Cent, Eminem, Sido, Ronaldinho, C. Ronaldo, Usher, Tony Yaa, Tokio Hotel usw. sind meiner Meinung nach nur ein kommen und gehen, mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute morgen, frühstücksfernsehen, bestes beispiel..

interview aufm roten teppich von brad pitt und angelina jolie

frage vom interviewer:
"welches genre mögen sie lieber - comedy oder drama?"
antwort von pitt:
"wir mögen beides gern"
2te frage:
"und wie gehen sie eigentlich mit dem druck um?"
antwort von ihr:
"sowas gibts bei uns nicht"

da stell ich mir ernsthaft die frage... haben die eigentlich noch ne eigene meinung? oder sind sie so sehr auf ihr image bedacht, das sie sich zu ner meinungslosen hülle entwickelt haben, die einfach rumstehen wie die wachsfiguren im kabinett :freak:
 
Am meisten regt mich an "Stars" auf, das die immer eine Sonderbehandlung bekommen, wenn sie mal falsch geparkt haben oder sonstige Straftaten begangen haben. Die kriegen fast nie die gerechte Strafe. :mad: (siehe Paris Hilton...)

Noch schlimmer ist allerdings dieses armselige Gewinsel von vielen Leuten, wenn ein "Celebrity" gestorben oder schwer erkrankt ist. Bei anderen Leuten interessiert das keine Sau. Nur weil die einen gewissen Bekanntheitsgrad haben trauert die halbe Welt mit denen...
 
Womit sollen die Boulevardzeitungen, Magazine, Klatsch & Tratsch-Sendungen usw. uvm. sonst gefüllt werden !? 50% dient eh nur als Lückenfüller und der rest is geschäft.
 
Beatmaster A.C. schrieb:
Leute wie Brad Pitt, Angelina Jolie, Johnny Depp, 50Cent, Eminem, Sido, Ronaldinho, C. Ronaldo, Usher, Tony Yaa, Tokio Hotel usw. sind meiner Meinung nach nur ein kommen und gehen, mehr nicht.

Wer ist Tony Yaa?

Musikacts die nach spät. 2 Jahren wieder draussen sind sind als "nicht erwähnenswert" zu betrachten.

Aber wenn ein Musiker schon mehr als 10 jahre musik macht (und das auch erfolgreich) ist er auf keinen Fall kein "star" oder keine berühmtheit. <--- siehe eminem
 
Heiner Geißler hat dazu mal nen guten Spruch gebracht:
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.
Dem kann ich voll und ganz zustimmen.
 
@Dukey
Tony Yaa ist der Hauptdarsteller in den Filmen "Ong Bak" und "Revenge of the Warrior". Viele sind verrückt nach ihm weil gut Muay thai macht und sooooo cool ist :D

"Eminem auf keinem Fall kein Star?" Wie meinst du das jetzt? Was hat Eminem denn so gemacht dass er angeblich n Star ist? Ist er der 1. weiße "möchtegern" Rapper? Oder hat er auf der Welt irgendwas bewegt? Wow er hat eine traurige Geschichte die er in seinen Rhymes ausgedrückt hat, anschließend ein Film über seine Lebensgeschichte gedreht. Na und? Es gibt Leute auf der Welt den es 10mal schlimmer geht.

@<Neon>
der Satz von Heiner Geißler passt wie die Faust aufs Auge :)
 
was an eminem so toll is? hm.. vielleicht weil er das paradebeispiel dafür is, das auch aus "white trash" was werden kann, und das er viele inspiriert da er wirklich n guter rapper is oder einfach vielen geholfen hat den kopf hoch zu tragen statt ihn hängen zu lassen trotz aussenseiter dasein.
eminem als möchtegern rapper zu bezeichnen kann jedenfalls nur von einem kommen, der mit der musikrichtung generell nichts am hut hat, oder der schlichtweg seine alben nich kennt.

PS: aber dennoch will ich nich wissen ob er nun 5 kilo mehr wiegt oder sich mit seiner frau in den haaren hat. denn mir gehts um die musik und nich die person. sind ja schließlich auch "nur menschen".. o0
 
@Klok

"was an eminem so toll is? hm.. vielleicht weil er das paradebeispiel dafür is, das auch aus "white trash" was werden kann, und das er viele inspiriert da er wirklich n guter rapper is oder einfach vielen geholfen hat den kopf hoch zu tragen statt ihn hängen zu lassen trotz aussenseiter dasein."

Auch wenn er die Message an andere die in der gleichen Lage sind zu übertragen versucht, macht er es auf einer falschen weise. Mag sein das er für viele ein guter Rapper ist. Aber Tracks wo er mit seinen Rhymes auf andere ablästert und fertigmacht ist für mich keine Inspiration. Genausowenig inspirierend ist es das er als Bin Laden verkleidet rappt. Welche Message will er rüberbringen? Beim Interview auf die Frage warum er den Track so gemacht hat, hatte er nur geantwortet "Fight shit with shit." Geniale Message. Also folglich sollte man Krieg mit Krieg lösen und Gewalt mit Gewalt. Tolle Inspiration.

"eminem als möchtegern rapper zu bezeichnen kann jedenfalls nur von einem kommen, der mit der musikrichtung generell nichts am hut hat, oder der schlichtweg seine alben nich kennt."

hm...ich tanz seit 1996 Break Dance. Ich mixe Musik, Ich habe früher Beatbox gemacht, Ich habe Wände getaggt. ich hab so ziemlich alle Elemente des HipHop (Breaking, Writing, Djing, Rapping) durchgeackert und danach gelebt. Heute kann ich aus zeitlichen Gründen nur tanzen und mixen. Ich hab so viele Rapper kommen und gehen sehen. Ich hab viele Alben gehört aber die sind alle nichts im vergleich zu den wahren Rapper die eher Gewalt verabscheut haben. Da du dich so gut auskennst sagen dir Namen wie Sugarhill Gang, Spoonie G, West Street Mob, Run DMC, Funky Four plus one more, Grandmaster Flash, Gradmaster Mell, Double K, Doug E Fresh, The Furious five, Kurtis Blow usw. Wenn du ihre Tracks hörst dann wirst du den Unterschied merken. Da wird nicht über Gewalt gerappt oder gegen andere Menschen im Gegensatz zu heute (Sido, 50Cent...).


"PS: aber dennoch will ich nich wissen ob er nun 5 kilo mehr wiegt oder sich mit seiner frau in den haaren hat. denn mir gehts um die musik und nich die person. sind ja schließlich auch "nur menschen".. o0 "

Geht es dir auch nur um die Musik wenn Sido über andere Musikkulturen ablästert in seinen Auftritten? Geht es dir auch nur um die Musik wenn in faßt jeden Satz "jojo Motherfucker, Crank dat Superman, Fuck you, Shit, Nigga, Bang Bang, Gangsta man, Bitch" vorkommt? gute Musik jaja.
 
Ich muss mal dazu sagen:
Irgendwie träumt jeder davon, mit Jessica Alba zum Beispiel im Bett zu liegen.
Aber wenn man sich umguckt sehe ich zumindest jeden Morgen im Bus mindestens 2 Mädchen-Frauen, die viel besser aussehen.
 
@beatmaster a.c.

ich find nich das er das falsch angegangen is. er geht nur anders an die ganze sache ran und eckte deswegen auch oft an. seine musik is emotionaler angetrieben gewesen. deswegen auch die unterschiede, als beispiel, zwischen slim shady und marshall mathers. das erste war n bisschen auf droge, auf alles scheissen, launisch sein, durchdrehen, seine eigenen geschichten verpacken, und das zweite dann mehr oder weniger die reaktion auf das feedback, ernster, mit dem trubel um seine person nich fertig werden, sich selbst fast fühlen wie n staatsfeind, weil viele seine art nich verstanden haben und das dann als energiequelle nutzen etc.
dazu dann noch die tatsache, das er weiss war und allein deswegen schon polarisierte.
wie hieß es in einem track noch.. "i was influenced by thugs and gangsta-music and used it as an excuse to do shit, uuuh i was stupid, no one can tell me nothing, hiphop overwhelmed me, to the point where it had me in a home n another realm"
also wer zwischen den zeilen seiner oft grenzwertigen aussagen und handlungen lesen kann, kann sich da ne menge für sich rausziehen.
mitlerweile hör ich seinen kram auch nur noch äusserst selten, aber zu seiner hoch-zeit, hab ich seine musik täglich "gepumpt".

das was du alles an leuten aufzählst, kenn ich auch alles - ich hör die mucke ja generell auch schon seit geschätzten 15+ jahren. aber das is oft auf so ne statische an strukturen gebundene unpersönliche art vorgetragen, das ich mir das oftmals nich länger als ne halbe std anhören kann.

und leute wie sido, bushido und wie sie heissen, haben für mich schon seit jahren nichts mehr mit rap oder hiphop großartig zu tun, weil sie so weit weg sind von den basics, das es einfach nur noch popmusik is und nichts weiter. womit ich ihnen nich ihre daseinsberechtigung absprechen will, abers gibt mir halt nix mehr.
 
@TE
Meinst du, du würdest tatsächlich irgend etwas anders machen wenn du schon mit viel Geld großgeworden wärst. :-p

Ansonsten lasst mal eure billigen Promi Namen hier weg - es gibt nur einen wirklichen A-Promi und der nennt sich Chuck Norris :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"ich find nich das er das falsch angegangen is. er geht nur anders an die ganze sache ran und eckte deswegen auch oft an. seine musik is emotionaler angetrieben gewesen. deswegen auch die unterschiede, als beispiel, zwischen slim shady und marshall mathers. das erste war n bisschen auf droge, auf alles scheissen, launisch sein, durchdrehen, seine eigenen geschichten verpacken,"

wie es jeder andere Rapper in der heutigen Zeit so macht. Darüber sind wir uns einig.


"und das zweite dann mehr oder weniger die reaktion auf das feedback, ernster, mit dem trubel um seine person nich fertig werden, sich selbst fast fühlen wie n staatsfeind, weil viele seine art nich verstanden haben und das dann als energiequelle nutzen etc."

jetzt kommen wir der Sache schon langsam näher. Das gegenteil von Slim Shady. Richtige Rhymes und ein erzählender Background.


"dazu dann noch die tatsache, das er weiss war und allein deswegen schon polarisierte."

Er war nicht der einzige weisse Rapper seiner Zeit. Das ist nur ein Detail.


"wie hieß es in einem track noch.. "i was influenced by thugs and gangsta-music and used it as an excuse to do shit, uuuh i was stupid, no one can tell me nothing, hiphop overwhelmed me, to the point where it had me in a home n another realm"
also wer zwischen den zeilen seiner oft grenzwertigen aussagen und handlungen lesen kann, kann sich da ne menge für sich rausziehen."

Das Stimmt aber frag mal rum wer heutzutage Tracks hört um den Sinn der Texte zu verstehen? Erstaunlich wenige. Viele hören die Tracks so oft dass sie schon den ganzen Text auswendig können aber keinen blassen Schimmer haben von der Bedeutung.


"mitlerweile hör ich seinen kram auch nur noch äusserst selten, aber zu seiner hoch-zeit, hab ich seine musik täglich "gepumpt"."

Ich höre seit längerem kein Rap mehr weil es einfach nicht mehr den Old School Style, den Flow und die Lyrics hatte wie damals. Heute ist einfach alles nur "Gangsta" mit halbnackten Weibern, getunte SUVs und Muscle Cars, eine riesen Villa, Geld und viel "Bling - Bling, Dang -Dang". Das wird meist nur von "möchtegern" und "Poser" verbreitet. Die ganzen Kids heutzutage denken dass das HipHop ist dabei wissen die gar nicht das HipHop ganz anders entstand. Da gibts ein toller B.Boy Break wo man ein alten, guten Satz hört: "The Story of HipHop doesnt belong in NY or in L.A. The true story begans in Devastation, Banghousing, Gang Wars and desperation. In the Bronx Ghetto or Planet Rock." Deswegen wird die gesamte HipHop Kultur gehasst. Brauchst nur die Signaturen von verschiedenen Leuten auch hier im Forum zu lesen. "xx% der Leute hören HipHop. Wenn du zu den yy% der Leute gehörst die Musik hören dann kopiere diese Signatur..." oder schau einfach auf den Thread "Was für Musik hört ihr denn so?"


"das was du alles an leuten aufzählst, kenn ich auch alles - ich hör die mucke ja generell auch schon seit geschätzten 15+ jahren. aber das is oft auf so ne statische an strukturen gebundene unpersönliche art vorgetragen, das ich mir das oftmals nich länger als ne halbe std anhören kann."

Geschmacksache. Ich höre gerne Old School. Ein besonders guter Text ist "Alte Schule" von Linguist. Solltest dir mal den Track auf youtube mal anhören.


"und leute wie sido, bushido und wie sie heissen, haben für mich schon seit jahren nichts mehr mit rap oder hiphop großartig zu tun, weil sie so weit weg sind von den basics, das es einfach nur noch popmusik is und nichts weiter. womit ich ihnen nich ihre daseinsberechtigung absprechen will, abers gibt mir halt nix mehr. "

Full Ack. Das ist nur PoP. 3.klassiger Kommerz möchtegern Rap. Es sind Poser und Hater mehr nicht. Darüber sind wir uns einig.
 
er mag nich der einzige weisse gewesen sein, aber er war der einzige technisch gute weisse im rampenlicht, und dadurch das dre ihn irgendwann gesigned hat wollte die halbe welt wissen wieso.

"Ich höre seit längerem kein Rap mehr weil es einfach nicht mehr den Old School Style, den Flow und die Lyrics hatte wie damals. Heute ist einfach alles nur "Gangsta" mit halbnackten Weibern, getunte SUVs und Muscle Cars, eine riesen Villa, Geld und viel "Bling - Bling, Dang -Dang". Das wird meist nur von "möchtegern" und "Poser" verbreitet."

auch heute findste noch genug davon, das einzige problem is, das es alles noch sehr viel unübersichtlicher geworden ist.
hör kaum noch englischsprachigen, aber für beispiele auf deutsch: absztrakkt, amewu, casper, mach one, shiml etc. also auch bei dem "neuen kram" der rauskommt, gibts noch welche die abseits der ganzen poserei/haterei noch "einfach ihr ding machen".

"Brauchst nur die Signaturen von verschiedenen Leuten auch hier im Forum zu lesen. "xx% der Leute hören HipHop. Wenn du zu den yy% der Leute gehörst die Musik hören dann kopiere diese Signatur..." oder schau einfach auf den Thread "Was für Musik hört ihr denn so?""

das liegt in der natur der sache selbst.. das hier isn forum für computernerds.. und die meisten nerds hören sowas nich, sondern eher metal/rock/electro/keineahnungwassonstnoch.

"Geschmacksache. Ich höre gerne Old School. Ein besonders guter Text ist "Alte Schule" von Linguist. Solltest dir mal den Track auf youtube mal anhören."
brauch ich nich, kenn ich noch alles von früher. genauso sachen wie rag - nix is / kopfsteinpflaster, stieber twins - schlangen sind giftig, ac - fremd im eigenen land und wie die ganzen tracks alle hießen..
 
Stieber Twins yeah. ^^
Ich stimme euch beiden zu, auch wenn ich aus einer Kombi aus Gründen kein Hip Hop / Rap / etc. mehr höre und mir Promis auch nix anfangen kann. Aber meint ihr nicht, dass ihr etwas arg OT seid?
 
@Wintermute

Jo hast recht. Wir sind ein wenig ins Detail gegangen oder "nüchtern" ausgedrückt: Wir sind etwas vertieft ins Musikbereich der "Stars" eingegangen.

@Klok
Naja im großen und ganzen sind wir uns einig und bin zufrieden dass ich mich mit jemanden diskutiert hab der sich in der Materie auch auskennt. *Dachte schon ich wär allein hier :D*
 
Das eigene Leben ist trist und langweilig.
Traum vom Aufstieg in andere Kreise.
Der Mensch hat die Neigung zum Voyeurismus.
Man kann Stars beneiden und bewundern, ihre Wehwehchen teilen oder über sie lästern.

Der Starkult verleitet die Menschen zum Kauf von Magazinen und Filmen, treibt sie ins Stadion und in die Kinos. Eigentlich ist der Starkult nur eine effiziente Werbestrategie.
 
heute ist jeder ein "Star", der unfallfrei in einen Eimer kacken kann

spricht nicht unbedingt für das Niveau in diesem Land
 
Bei mir fehlt das Verständnis für diesen Star und Boulevard-Rummel vollkommen, das Roter Teppich gelaber und bei den Großen ist schon nicht auszhalten aber das Boulevard-Zeug der Klatschpresse, meine Fresse was interessiert mich der Ehekrieg von diesen und jenen!

Nicht immer ist man vor dem Starscheiß und Rummel gefeit, z.B. bei Radio.
Es gibt genau nur einen Sender in normalen Radio den ich bevorzuge, , wo ordentliche Musik gebracht wird und Werbung sich in Grenzen hält, und auch gelabert wird nicht so oft aber wenn dann gehts genau so um Stars und Größen in der Promiwelt, von Film bis Musik, über das Baby und sonst was und Frühs gab eine Promiexpertin zu aktuellem ihren Senf dazu!
Schrecklich, wie im Grunde ein ordentlicher Sender so ramponiert wird!

Offenbar scheinen die meisten Hörer darauf zu stehen ... ich will zwar nicht Verallgemeinern, trotzdem, einfach dumm!
 
Zurück
Oben