Was findet ihr läuft zurzeit besser?

Welches BS läuft zurzeit am besten/stabilsten

• XP

Stimmen: 16 10,3%
  • Vista

Stimmen: 20 12,9%
  • Seven 7

Stimmen: 119 76,8%

• Umfrageteilnehmer
    155
Hey ich habe mir 2007 einen Rechner mit Vista gekauft und fand das Betriebssystem garnicht so schlecht wie alle sagten. Letztes Jahr hab ich mir dann mal einen neuen REchner gegönnt mit Seven und schon die ersten paar Programme sorgten für Probleme. Also meiner Meinung nach läuft Seven noch schlechter als Vista als es rauskam. Es kann sein, dass es an meinem 64bit System liegt aber trotzdem.....
Achja und Vista läuft jetzt 1a und zwar besser als Seven

ps. die ganzen Vista "Contra's" habe ich gehasst. Alle sch...ß XP'ler : scheiß vista... obwohl sie keine Ahnung hatten. Und jetzt bei Seven beidem die Werbung immer sagt... das ist perfekt. Da sagen die XP'ler ja das ist das beste obwohl es genau so verbugt ist wie vista früher

wollte ich einfach mal loswerden;)

Ich kann deine Meinung überhaupt nicht nachvollziehen.

Hab auf mehreren Systemen unterschiedlichster Art XP Pro, Vista Business und Win7 Pro getestet, und 7 war immer performanter als Vista. XP war auf langsamen Systemen noch mal deutlich schneller, auf aktuellen Geräten war kaum mehr ein Unterschied.

Besonders stark war der Unterschied bei meinem eeePC. Mit Vista schlicht unbenutzbar, 7 läuft wie ne eins.
Windows 7 ist das rundum bessere Vista, und sorgt vor allem auf Grund der schon beim Marktstart guten Treiberversorgung im Gegensatz zu Vista nicht für Unmut.

EDIT: Außerdem war die Beta von Win7 schon stabiler und performanter als Vista.

Ich sag ja nicht das Vista schlecht ist, aber es ist halt nicht gut.

kann mich da xDream nur anschließen. Ich hatte sie alle: XP, Vista und jetzt 7. Hatte noch nie Probleme mit 7, weder mit neuer Hardware noch mit der asbach-uralten. das Teil läuft einfach. Da sahs mit Vista schon anderster. Zum schluss hat ja noch nicht mal mehr die Taskleisten-Uhr richtig funktioniert (Und das war kein Hardware-Fehler). Vista war zwar gut, aber halt nur halbfertig. Auch auf dem Netbook läuft 7 wie ein Schnitzel

Bei mir lief ja weder XP, noch Vista (bis auf die Anfangsphase ja), noch 7 jetzt schlecht...

Ich versteh diese Werterei eigentlich gar nicht... Wieso geht's immer um besser oder schlechter? Wenn 90% sagen Windows 7 ist besser als der Rest, dann kann ich dennoch mit XP glücklicher sein.

Deshalb versteh ich auch nicht, was das Ziel der Umfrage sein soll.

Dass die Meinungen sehr subjektiv sein werden und Vista am miesesten abschneiden wird, wird man auch ohne Glaskugel wissen...

xp war ne offenbahrung, als das damals rauskam.... zumindest wenn man von 98 umgestiegen is ^^
dann bin ich 1 jahr nach release auf vista hp 64 umgestiegen und krieg jedes mal n krampf, wenn ich n xp rechner mal wieder von irgendwelchen dämlichen krankheiten befreien muss. wobei die vista bugs teilweise echt nervig waren, aber es lief zumindest bei mir stabiler als xp.
jetz mit win7 prof 64 find ich aber endlich ma n betriebssystem vollkommen gelungen (bis auf einige einstellungen in der systemsteuerung die man erst stundenlang suchen muss, bis man was findet)

btw aktuell hab ich laufen:
zu haus:
1xp pc (läuft nur scheiße, muss echt ma wieder neuinstalliert werden)
3vista hp 32 pcs (laufen prima, nur recht langsam, is halt ressourcenhungrig)
1win7 pc (läuft einfach genial)

inna firma:
3 xp pcs die regelmäßig von mir gewartet werden müssen, weil die immer weiter degenerieren :(

Also grundsätzlich gesehen läuft XP bisher sicherlich am stabilsten...das liegt meiner meinung aber einfach daran, dass es inzwischen schon ein paar jährchen auf dem buckel und vor allem bereits das dritte SP hinter sich hat.

Aber wenn mans ganz aktuell sieht, dann ist Win7 definitiv am besten. Es ist einfach mal das bessere Vista und bis auf ein paar kleine Problemchen mit dem ein oder anderen Programm (bei mir unter anderem ICQ...zumindestens die 6.5-version, die bei mir regelmäßig zu Explorerabstürzen geführt hat...was sich allerdings mit der 7er-version ins wohlgefallen aufgelöst hat und nun auch stabil läuft) ist rund herum eins der besten BS von Microsoft.

Bei mir lief/läuft sowohl XP als auch Vista und Windows 7 völlig problemlos.
die ganzen Vista "Contra's" habe ich gehasst [...] obwohl sie keine Ahnung hatten. Und jetzt bei Seven [...] sagen die XP'ler ja das ist das beste obwohl es genau so verbugt ist wie vista früher
Wie ich diese Leute hasse, die behaupten, Win7 sei so verbuggt wie Vista; die haben doch gar keine Ahnung :D

Wenn man sich weder mit seiner Hard-/ Software und natürlich seinem Betriebssystem auseinandersetzt, dann kommen natürlich auch solche Beiträge zustande.

Ich hatte weder mit Win 3.x, 9x, ME, XP, Vista u. auch jetzt mit Win 7 nirgendwo Probleme - daher werde ich auch nicht voten ... und versteh auch nicht wieso, warum u. wofür diese Umfrage.

Ich nutze jetzt Win7 64bit und bin mehr als überracsht wie super es läuft. Hatte vorher XP genutzt und auch das lief in meinen Augen recht stabil. Also ich bin mit Win 7 mehr als zufrieden.

also ich hab mit seven mehr probleme als mit vista als es rauskam

und darum öffnete ich dieses Thema um zu sehen ob auch andere mit seven genau so viele Probmeme haben

XP32 und 7x64 - rock-stable. Ich erwarte aber auch nicht, dass 10 Jahre alte Programme
laufen wie immer, bzw. benutze ich auf 7 nur relativ aktuelle Sachen.

totosati schrieb:
xp war ne offenbahrung, als das damals rauskam.... zumindest wenn man von 98 umgestiegen is ^^
War wirklich ein schöner Umstieg damals. Nur meine Voodoo-Karte hatte Probleme (und einige Blue-Screens) gemacht.

Ansonsten weder mit XP, noch Vista oder 7 wirkliche Probleme. Hier und da was, was nicht so gut gefällt (Win 7 etwa die Superbar), aber da gibt es Abhilfen und ansonsten ist 7 schon ein klasse OS. Bin zufrieden und bereuhe den Umstieg nicht. Die gefühlten Vista-Bremsen sind weg und das System läuft 1A bei mir.

ich habe soeben (vor ca. 2-3 stunden) von vista 32bit auf 7 64bit gewechselt da ich bei mir das vista immer langsamer wurde. jetzt hätte irgendwann eine neuinstall sein müssen und da bin ich gleich umgestiegen. der erste eindruck ist ein "naja", wie bei vista damals. hier und da hat sich eben was geändert woran man sich erst noch gewöhnen muss ^^.

bisher laufen aber alle programme. es bootet deutlich schneller. mal sehen wie sich das so entwickelt. bin jetzt gerade noch mit dem vista unterwegs da ich noch ein paar datensicherungen von der platte mache. is schon nicht schlecht wenn man einfach eine HDD vom raid abklemmen kann und da zum testen alles drauf installiert ^^.

bei negativen sachen werde ich das lautstark kund tun ;)

Ich hab es hier schon in anderen Threads geschrieben, aber passt ja hier auch. Mich hat Win 7 überzeugt. Ich dachte XP wäre schon stabil aber seit ich Win 7 benutze hatte ich keinen einzigen Totalabsturz bei dem nur noch der Reset half. Wenn sich mal ein Programm / Spiel aufhängt konnte ich es immer mittels Taskmanager schließen.

Zu Vista: Wer einen neuen Rechner hat wird kaum einen Unterschied merken denke ich. Schneller als flüssig geht es eh nicht. Aber auf meinem alten Rechner fand ich den Unterschied bemerkenswert. Vista war träge und unbenutzbar weil alles so langsam lief, die Beta von Win 7 lief ohne Probleme und flüssig. Nur für Spiele reichte damals die Power des PCs nicht mehr aus.

Und ich benutze Win 7 seit der RC1 als Hauptsystem, also lange bevor der Hype begonnen hat (oder zumindest lange bevor ich überhaupt den ersten Artikel zu Win 7 gelesen hab).

ja klar läuft windows 7 stabil und ist auch schnell. Doch ich hatte bei vista NIE ein Problem, doch seit ich windows 7 64bit habe kommt es immer öfters vor, dass ich ein programm nicht staarten oder installieren kann.
Wie gesagt es kann auch am Umstieg von 32 zu 64bit liegen.

Einen unterschied der stabilität oder schnelligkeit, stelle ich zwischen Vista und 7 nicht fest.

dieses Thema wurde doch bestimmt schon an die 1000x durchgenommen... :rolleyes:

ASUS-DeluxeUser schrieb:
[...]doch seit ich windows 7 64bit habe kommt es immer öfters vor, dass ich ein programm nicht staarten oder installieren kann.[...]

Hab auch 64 Bit. Mich würde interessieren (so rein aus Neugierde) welche Programme das sind. Bis jetzt hab ich nämlich noch alles zum laufen gebracht.

Nun.. XP ist es mit Sicherheit nicht.

Vista und Win7 geben sich eigentlich nicht viel was die Stabilität betrifft. Wenn ich mir unsere Systeme ansehe... Probleme gibts da nicht.

Hui, ich stimme auch für Vista. Optimal konfiguriert läufts bei mir doch ein wenig schneller als 7. Woran das liegt? Keine Ahnung ;)

Ganz klar Windows7

Hatte noch keinen Bluescreen oder sonstigen Absturz. Ist aber auch erst einen Monat drauf. Bei XP hatte ich damals schon neu installieren müssen, weil nichts mehr ging.

Zurück
Oben