Ich bin von XP 32 auf 7 64 umgestiegen, weil mich der 7 RC begeistert hat und ich muss sagen, 7 läuft absolut stabil. Ich hatte bis jetzt keine Probleme mit inkompatiblen Treibern oder Software und Anwendungen starten viel schneller als auf XP (ok, meine XP Installation hatte auch schon über 2 Jahre aufm Buckel und war leicht zugemüllt).
Tomislav2007 schrieb:
Explorer: Öffnet sich oft nur halb obwohl ich den zigmal auf volle Größe gezogen hab und Favoriten/Dokumente (die ich nie benutze) lassen sich nicht ausblenden was mir zu viel von der Höhe klaut.
WMP12: Katastrophe, erst lange eingerichtet um dann eine MiniSparVersion beim abspielen präsentiert zu bekommen die mir noch nicht einmal die Spieldauer anzeigt.
Superfetch: Noch schlechter eingestellt als bei Vista weil noch weniger gecached wird, speicherlastige Anwendungen brauchen länger zum starten als bei Vista.
Aero: Die neuen Aero Funktionen finde ich alle unsinnig (Diese 3 Fenster Vorschau habe ich als aller erstes deaktiviert), das ist mir alles zu verspielt genau so wie die ganze Oberfläche aber das ist Geschmacksache.
Mail: Schlimm erst muß ich dieses Live installieren was ich gar nicht haben will und dann wird auch noch die "Fotoanzeige" mitinstalliert obwohl ich diese ein paar Sekunden vorher abgewählt habe, das dann installierte Mail ist eine Frechheit die Bedienung ist total unübersichtlich und ich habe einen ganzen Ordner voll mit Feeds Na Super Madonna ist wieder in Afrika das will ich auch nicht.
Wordpad: Ich kann keine eigene Schriftgröße wählen ich muß die vordefinierten nehmen, lustig war auch manchmal kam die nächste Zeile direkt unter der vorherigen manchmal aber wurde eine Zeile zwischen den Zeilen frei gelassen.
Movie Maker: Nicht mehr vorhanden und die downloadbare Live Version ist unbrauchbar.
Explorer: Bei mir merkt er sich die Größe immer. Favoriten kannst du unter Organisieren --> Layout ausblenden
WMP12: Der WMP ist doch super, die Medienbibliothek ist sehr übersichtlich und sieht in der Coveransicht einfach genial aus. DIe Spieldauer /Restzeit usw. wird bei mir auch angezeigt. Irgendwas machst du anscheinen falsch.
Superfetch: Ich find das Feature super, Programme starten viel schneller als auf XP, nen Vergleich zu Vista hab ich leider nicht.
Aero: das Design gefällt mir richtig gut und Aero Snap und die Vorschaufenster in der Taskleiste möchte ich nicht mehr missen.
Mail: hab ich nie benutzt, ich benutz schon seit Jahren nur noch Thunderbird.
Wordpad: Ich kann bei Wordpad aus allen installierte Fonts wählen und auch die Größe lässt sich frei bestimmen. (in das Dropdown kannst du auch selber nen Wert eintragen, du must nicht die Vorgaben nehmen).
Movie Maker: stimmt, die Live Version habe ich mal ausprobiert als ich den RC getestet hab, ist wirklich bullshit.
ASUS-DeluxeUser schrieb:
na dann kannst du mir bestimmt sagen, wie du z.B. Auqamark3 zum laufen bekommen hast
Wer braucht denn bitte Aquamark? Der Bench ist von 2003 und heutzutage wirklich sinnlos.
Willst du mir ernsthaft erzählen, dass du Win 7 schlecht findest, weil Aquamark nicht läuft?