Was für ein Adapter wird hier benötigt?

Scheinbar geht es noch günstiger :D
Meine Version hat nur ein Alu (denke eher, dass es sich um Blech handelte) Gehäuse. Dort schiebt man die FP rein. Keine Führungsschienen, kein Schaumstoff - nichts :D
In dem "Deckel" des Gehäuses ist der Anschluss bzw. die Schnittstelle. Die Verbindung Schnittstelle Deckel/Festplatte ist die EINZIGE Fixierung, welche die FP hält (absolut transportuntauglich! Bitte nicht dafür verwenden).
Dieser "Deckel" wird dann mit 2 winzigsten Schräubchen links und rechts verschraubt.
Kostenpunkt ca. 5€ inkl. Versand.

Also wer Qualität will und das Gehäuse mehr als geschätzte 5mal verwenden will, sollte sich es überlegen, einen Chinakracher zu kaufen.
 
Ich hab ein Silverstone Irgendwas. Da muss man auch die Seite mit Controller aufschrauben und die Anschlüsse samt Controller rausnehmen, an die Festplatte stecken und denn die Platte in das Gehäuse schieben. Die Seite ohne Controller hat nicht mal schrauben sondern ist fest verklebt und hat eine Öffnung für ein Kensington Lock.
 
Genau so schaut das aus! ;)
Bloß denke ich, dass die FP-Fixierung absolut unsicher sein wird und Hebelkräfte auf den Controller (danke für das Wort ^^) wirken werden. Da ich lediglich die Daten sichern möchte, wird es das tun ;)
 
Zurück
Oben