Was für ein CPU Kühler?

domi1511

Lieutenant
Hi Leut,

also ich hab folgendes Problem habe gehört das standard cpu kühler die Leistung vom CPU einschränken weil der CPU sehr heiß wird natürlich nicht nur wegen dem aber das ist auch ein Grund. Nun brauch ich hilfe welchen Kühler soll ich nehmen Wasserkühlung ist mir zu teuer also brauch ich einen "normalen" der viel hermacht gut aussieht (Acryl Gehäuse Sharkoon) und eine ordentliche Leistung bringt. Ja ich hab mich schon umgehört aber in dem Test ist Zalman 9500... vorne und im anderen irgend einer den ich nicht kenn usw.

Kurz gesagt was würdet ihr raten: AMD Athlon 3700+ Sockel 939

Ach ja und wenn ich einmal gelegenheit habe in zu übertakten und zu tunen dann darf der Kühler nicht schlapp machen

Entweder den Thermalrigt SI-120 mit Papst Lüfter 120x120 mm und 18dB oder wenn du wenig Geld hast, den Artic Colling Freezer 64 Pro, oder wie der heißt, mein Athlon 64 4000+ bleibt bei kühlen 25 °C in Windows und in spielen bei ca. 35 C°.

das standard cpu kühler die Leistung vom CPU einschränken weil der CPU sehr heiß

Wer hatn dir das erzählt? :freak:

Sorry - aber das ist völliger Quatsch :D

Wenn du nen guten Kühler haben willst, könnte ich dir allerdings den Thermalright XP-120 empfehlen!
Er ist zwar teurer als andere, aber die Leistung sehr gut! Nen Lüfter ist noch nicht dabei,
da kannst du dir dann auch einen aussuchen :) (120mm)

Also der Preis is bis 60€ egal

Nur was ist mit dem Zalman gut/schlecht

ja thermalright si/xp 120 +120mmLüfter
Aber:hör nich immer auf die leute die sagen das es ein Papst lüfter sein muss! kauf dir nen billigeren Arctic Cooling lüfter und häng ihn an ne lüftersteuerung (wen de keine hast dan leg dir ne Zalman Fanmate zu)
si/xp120+120mm Lüfter+fanMate=genausoviel bzw weniger wie xp/si 120+Papst120mm Lüfter!
und mit der FanMate ist der billligere Lüfter mindestens genauso leise wie der Papst!
ps:so ein 120mm Papst kostet 16€, dagegen ein AC 6€+FanMate5€!:D

Zalman erzeugt ein scheiß Lüftergeräusche, dass haben die in den 3. letzten PC games Hardware per Video gezeigt.

Ja wenn ich eine lüftersteuerung kaufe dann schon eine richtige wo ich die neon auch steuern kann
aber ist es nicht besser wenn ich den CPU lüfter am Board anstecke denn bei mir funkt. kein einziges temperaturmessprogramm bei speedfan hab ich CPU Temp. -128 C

das die temp falsch ausgelesen wird ligt am bord! welches hast du denn?

Mein Board ist wie bei signatur steht ein Asus A8NE-FM mehr wei? ich nicht
das sagt auf jeden Fall 3DMark

Wo bekomme ich eigentlich einen
Thermalrigt SI-120 kühler her welche seite im internet

unterschied zwischen SI-120 und XP-120 ????

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein zitat aus der beschreibung bei caseking

Der Thermalright SI 120 ist eine Weiterentwicklung des XP 120. Die zwei zusätzlichen Bügel und die vergrößerte Grundplatte erhöhen die Stabilität des Kühlers um ein Vielfaches. Zudem bietet die veränderte Form der Grundplatte eine bessere Kompatibilität zu derzeit gängigen AMD K8 und Intel Pentium 4 Mainboards.

kaufenn kannste hier zum beispiel

Thermalright XP 120
Thermalright SI-120

und den find ich auch ganz gut

Danke an alle ich glaub ich kauf mir den Thermaltake SI-120 der schaut gut aus mit dem Kühler muss ich noch überlegen ob Papst oder nicht das ist echt ne coole seite ach ja wenn noch was anderes kommt warte ich sicher noch mit dem Kauf

Und ist die Seit dort sicher ich meine hast du dort schon was bestellt? geht das auf rechnung?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben