Was für ein DVD Brenner würdet ihr mir empfehlen?

apfelkorn

Cadet 3rd Year
Hallo!

Ich will mir ein DVD Brenner zulegen!

Was für ein DVD Brenner würdet ihr mir empfehlen?

Freu mir über jede antwort.

Hi Appelkorn - Prost :D

Entweder einen von LG [schwören hier im Forum viele ´drauf] oder einen von NEC [da schwöre ich ´drauf ;)]
Genauer: LG 4163 oder NEC 3540
Preise -> http://www.geizhals.at/deutschland/?o=12

Kanst mit "fast" allen modernen Brennern nichts mehr falsch machen!

Hab den LG GSA-4163B nun seit ca. nem halben Jahr und hatte noch nicht die geringsten Probleme. Kann ich wirklich nur empfehlen.

Habe den NEC 3540 seit vier Wochen. Bin sehr zufrieden. Gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Was die Kompatibilität zu den Rohlingen angeht, hat lt. c't/14 der LG 4163 am schlechtesten abgeschnitten.

Der ND 3540A und der Pioneer DVR-109 haben diesbezüglich die Nase vorn.

Wenn dir das egal sein sollte, würde ich, aufgrund der RAM Funktion, immer auf den LG zurüchgreifen. ;)

Was die Kompatibilität zu den Rohlingen angeht, hat lt. c't/14 der LG 4163 am schlechtesten abgeschnitten.
Hab den Brenner selber und hatte noch nie Probleme also kann ihn nur empfehlen war bis jetzt imme sehr tüchtig. Würde den LG GSA-4163B nehmen.

Mfg ben902

Das Problem mit der schlechten Schreibqualität bei mehreren verschiedenen Rohlingen (nicht nur beim LG sondern allgemein) ist, dass dies selten am Anfang auffällt. Das macht sich dann erst später bemerkbar.

Mit dem LG kannst du sicherlich nichts falsch machen - der Preis ist auch OK!

Ok hier kan gecloesd werden hab mir den per ebay bestellt danke für alles!

hi,

ich möchte mir auch den LG GSA-4163B zu legen, aber ich weiß nicht was ich für Rohlinge nehmen soll!

Welche passende Rohlinge könnt ihr mir zu dem LG empfehlen?

Ich brauche dazu dann noch ein Brennprogramm! Ich habe in moment Nero 6. Aber ich weiß nicht ob ich damit auch DVD`s brennen kann.
Wenn nicht, was könnt ihr mir für ein Brennprogramm empfehlen?

Danke schonmal!

edit:
habe noch eine Frage:
Was soll ich nehmen retail oder bulk, und was ist der unterschied?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben