• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was für ein Gehäuse ist das

sheldon

Lieutenant
Bin gestern abend über dieses System gestolpert
http://www.ebay.de/itm/261062494973?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Leider hat der Verkäufer auf meine Anfrage nicht geantwortet. Aber jemand von Euch weiss sicher, was das für ein Case ist. Es kommt mir bekannt vor, aber der Name will mir einfach nicht einfallen.

Und 2. Frage: wie bekommt man die Beleuchtung hin? Ich gehe nicht davon aus, dass die Original eingebaut ist.

kannste das Bild bitte hier mal reinlinken? Leider sperrt mein Proxy Ebay :)

Laut der Hersteller-Website existiert das Ding nichtmal in weiß^^also hat der das entweder selbst lackiert oder es von nem Profi machen lassen...

zu 1. wurde ja schon genannt: Zalmann Z11 Plus (nichts anderes als ne billige Alienware ALX Kopie)
zu 2. doch da ist ne Lichtsteuerplatine verbaut ... (ebenso ne billige Alienware Kopie)

Laut der Hersteller-Website existiert das Ding nichtmal in weiß^^also hat der das entweder selbst lackiert oder es von nem Profi machen lassen...

gabs das nichtmal als PC Games Hardware Edition in dieser Sonderfarbe?

Zuletzt bearbeitet:
Seine Gehäuse zu beleuchten ist keine Kunst, schau dich mal bei caseking.de um. Die haben haufenweise so Zeugs. Von Kaltlichtkathoden über LED Stripes bis hin zu beleuchteten Lüftern sind die Möglichkeiten vielfältig.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Modding:::28.html

das ist ein zalman z11 GEMODDET das bekommt man nirgends so ich habe es selber.

Einfach mal Googlen ... ein bissl Bastlergeschick und gut ist .

und schon kommt man zu Caseking z.b. huch beleuchtete Lüfter in mehreren Farben ...
findet man auch bei Geizhals oder hier im Preisvergleich ^^

Zuletzt bearbeitet:
sheldon schrieb:
Aber Multicolor Lüfter mit Fernbedienung?
Es wird sich wohl eher um RGB Stripes aus dem Baumarkt handeln, bei vielen von denen ist ein Steuergerät mit Fernbedienung dabei.
Mit Hilfe der Forumssuche wäre auch herauszufinden, daß ich einer der ersten User in diesem Forum war, der diese Beleuchtungsmethode für den Rechner gewählt hat. Mittlerweile nutze ich aber 3 analoge Lüfterkanäle des AE5, die PWM Ausgänge sind für die Regelung nicht geeignet.
Luxuspur schrieb:
die aquaero5 Lüftersteuerung hat sogar einen RGB LED Ausgang
Der läßt sich allerdings nicht für die Seuerung von RGB Stripes nutzen, das geht nur mit Zusatzhardware. Im AC Forum hat z.B. ein User einen RGB Verstärker entwickelt (in 2 Versionen für Stripes mit gemeinsamer Anode und gemeinsamer Kathode).

Zurück
Oben