Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was für ein Kamerasystem bentutz der CB User?
- Ersteller LordB
- Erstellt am
fetzie
Lt. Commander
-=[CrysiS]=-
Rear Admiral
Sony NEX-3KR 
immer dabei: Nokia 808, künftig Lumia 920
Urlaub und Ausflüge: Canon SX50 (für mich die Neuerscheinung des Jahres, hätte nie mit solcher Bildqualität bei diesem Objektiv gerechnet)
Pentax K-01 mit diversen Festbrennweiten für die echte Fotokunst.
Urlaub und Ausflüge: Canon SX50 (für mich die Neuerscheinung des Jahres, hätte nie mit solcher Bildqualität bei diesem Objektiv gerechnet)
Pentax K-01 mit diversen Festbrennweiten für die echte Fotokunst.
Komme ursprünglich aus dem Canon Lager und habe einen vollständigen Wechsel zu Nikon nun hinter mir. Jetzt Nikon D7000 + D600 und Sony A77 + diverse Linsen.
Kompakte bin ich derzeit noch auf der Suche evtl RX100 oder alternativ etwas weniger kompakt NEX-6.
Kompakte bin ich derzeit noch auf der Suche evtl RX100 oder alternativ etwas weniger kompakt NEX-6.
DecaTec
Ensign
GTR schrieb:Komme ursprünglich aus dem Canon Lager und habe einen vollständigen Wechsel zu Nikon nun hinter mir.
Warum, wenn man fragen darf?
M
Mordanius
Gast
Für Snapshots: iPhone 4S
Für HD-Videos: Wahlweise Sony HX20V oder Sony HDR-CX570E
Für Urlaub/Ausflüge: Sony HX20V
Für HD-Videos: Wahlweise Sony HX20V oder Sony HDR-CX570E
Für Urlaub/Ausflüge: Sony HX20V
exec84 schrieb:Warum, wenn man fragen darf?
Auch wenn ich der Meinung bin das in der Sensorentwicklung Canon etwas hinterherhinkt, hatte das keinen Einfluß auf die Entscheidung.
Der Hauptgrund war Haptik und Bedienkonzept wo ich mich persönlich bei Nikon wohler fühle. Zusätzliche Faktoren war Preispolitik in letzter Zeit bei Canon und weitere persönliche Gründe (Nikon war bereits vorher im Haushalt vorhanden).
Bessere Fotos mache ich deswegen nicht aber ich bin sehr zufrieden und bereue den Schritt nicht. Besonders mit der D600 bin ich sehr zufrieden.
Aber auch Canon baut hervorragende FF Kameras wie 5D MK III. (die 6D würde mir persönlich aber z.b. nicht gefallen).
Ob Sony SLT (z.b. Videographie), Nikon oder Canon gute Fotos lassen sich mit allen Systemen machen. Am Schluß zählen die eigenen Vorlieben.
skywalkerja
Lieutenant
Canon EOS 450D mit Kit Objektiv und dem 50mm 1.8er, welches sein Geld absolut wert ist.
StillLearning
Ensign
Nikon D7000 mit Glas und Licht
Dazu eine Lumix TZ 10 für die Hosentasche
insert-username
Lieutenant
Ich habe mir gerade im Dezember eine Canon Eos 600d als erste DSLR gekauft.
Außerdem habe ich noch eine Panasonic Lumix FS62 als Immer-dabei-Kamera, um mal schnell im Labor etwas fotografieren zu können.
Handy-Kamera nutze ich nicht...
Außerdem habe ich noch eine Panasonic Lumix FS62 als Immer-dabei-Kamera, um mal schnell im Labor etwas fotografieren zu können.
Handy-Kamera nutze ich nicht...
acty schrieb:Digitale Spiegelreflexkamera aus dem Hause Nikon (DX Format)
sollte die irgendwann den Geist auf wird, wird wohl eine FX ins Haus wandern
Das besagte Upgrade kam dann auch im Herbst 2012
D300s weg und D700 her
L
lirolu
Gast
Zur Zeit: Panasonic G3 mit 25 1.4 und 45 1.8, wird aber bald gegen eine OM-D getauscht.
Immerdabei: Nexus 4
Im Laufe der nächsten Monate kommt wieder eine DSLR-Ausrüstung inkl. Porty ins Haus. Blitzen macht mit der mFT Ausrüstung keinen Spaß...
Immerdabei: Nexus 4
Im Laufe der nächsten Monate kommt wieder eine DSLR-Ausrüstung inkl. Porty ins Haus. Blitzen macht mit der mFT Ausrüstung keinen Spaß...
F
frankpr
Gast
Noch 2 Crop DSLRs (EOS 40D und 7D. Werde ich beide los, dann demnächst Vollformat (EOS 5D MK III).