Was für ein Koax Kabel für die Audigy2 ZS?

Bubti

Commodore
Da ich nun für 2 Sachen ein Koax ausgang bei meiner Sounkarte brauche und meine Terratec den nicht hat muss ne neue Karte her.

Habe mich für die ZS entschieden.
Jetzt aber ne kurze frage. Was für ein Koax Kabel brauche ich? Ein ganz normales oder brauch ich ein besonders für die Karte?
Habe nämlich mal gehört das die karte ein anderes brauch.

Kann mir dann noch einer sagen wo ich günstig ein Koax kabel 2-3m herbekomme?

P.S Sobald ich ne neue Soundkarte habe wird meine Terratec Aureon 5.1 Sky hier ins Forum zum verkauft gesetzt

Guck mal hier, in Anhang dieses Postings kannst du dir die Anschlüsse einer ZS aus der Nähe betrachten.

Was genau möchtest du denn wie an die ZS anschließen?

Bye,

An mein Receiver und an ein Mischpult. Das mischpult hat nur ein Koax eingang.

Bei der ZS steht Digital Out. Was für ein anschluss ist das? Das ist kein normaler Lichtleiter ausgnag und kein normaler Koax ausgang oder?

HI,

ne das ist ein digitaler 3,5mm Klinke-Augang! Deswegen meinst du vielleicht spezielles Koaxkabel! Normale Koaxkabel kann man daran ja nich anschließen!

Es geht aber zb mit einem Monoklinke auf Monochinch -Kabel oder einem Stereoklinke auf Stereochinch -Kabel und dann nur einen der beiden Kanäle (bzw den weißen, hab ka ob das nen Unterschied macht, ob weiß oder rot)!
Wie es dann mit der Klangqualität aussieht hab ich leider auch kA. Da müsste vielleicht jemand anderes nen Erfahrungsbericht posten oder so. Ich weiß auch nich genau obs dafür ein extra Kabel gibt.

Guck doch mal auf www.creative.com im Onlineshop bei den Kabeln. Vielleicht ist da ja was ;)

MfG Hangman

hangman hat es schon fast auf den Punkt gebracht, ich würde es aber ein wenig verfeinern: Du steckst in den Digital-Out der Karte einen Mono-Klinke auf Mono-Cinch-Adapter (gibts im Fachhandel), und daran dann entweder teures Spezial-Digital-Kabel oder den von mir immer wieder gern genannten Cheap Trick: auf stinknormales Antennenkabel an jedes Ende einen Cinch-Stecker basteln. Funktioniert bestens, und bei der digitalen Übertragung fehlerfrei.

Gruß
Morgoth

Zurück
Oben