Was für ein Notebook habe ich?!

Dathon

Ensign
Ich habe mir ein gebrauchtes Notebook Toshiba Clevo ???? gekauft. Soweit sogut......

Jetzt habe ich festgestellt, dass das NEtzteil im BEtrieb ziemlich heiß wird und auch eine Bruchstelle aufweist.

Daher möchte ich dieses gerne austauschen. Kann doch eigentlich nicht so schwer sein

Eigentlich!!!!!

Es scheint wohl eine Vielzahl von Clevo Varianten zu geben, was auch auf die Netzteile zu trifft. Da sind unterschiede in der Leistung und nicht zuletzt im Preis.

Wo bitte schön könnte ich feststellen, welches MOdel der Clevo Serie ich gebraucht gekauft habe?!

ODer gibt es alternativ ein "günstiges" Netzteil, was auf alle Fälle passen würde?!

Einfach mal unter das Notebook schauen, da müsste in 99% der Fälle eine Produktnummer zu finden sein ;)

ODer gibt es alternativ ein "günstiges" Netzteil, was auf alle Fälle passen würde?!

Es gibt Universalnetzteile.

1.) Sag uns doch einfach mal die Komponenten des PC's via everest
2.) Werden Netzteile generell warm während sie aufgeladen werden!!
3.) Bruchstellen, wie stellst du dir das vor? Hat die Hitze von über 100°C einen Riss reingefräßt?

Normalerweise reicht es, wenn Stecker, Ausgangs-Spannung und mind. die auf dem original-NT geforderte Stromstärke übereinstimmen.

Anfürsich solltest du auf der Unterseite des Gerätes einen Aufkleber mit der Seriennummer finden.

Anhand dieser + Suchmaschine lässt sich meist herausfinden, um welches Gerät es sich handelt.

Ob und inwieweit es alternative Netzteile gibt, weiß ich allerdings nicht.

Generell rate ich davon ab No-Name Netzteile zu verwenden.

ich habe selbst ein clevo und weiß daher, dass es an der unterseite steht auf dem aufkleber, bei unsicherheit, foto einstellen.
komponenten posten bringt nichts, da das barebones sind, die individuell ausgestattet werden.
mfg
fra

ps. wenn du es weißt, welches Modell es ist, einfach mal an einen Clevo-Händler wenden (z.B. mysn.de).

pps. everest sagt mir den richtigen namen des modells unter Motherboard Name.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben