Was für ein Notebook kaufen?Neuling!

hi,

möchte mir demnächst nen Notebook zulgen, nun weiß ich aber nix über Notebooks:lol:!
Ich würde es eigentlich hauptsächlich zum Filme gucken, Chatten und ja ab und zu CoD2!
Es sollte nen flotten Prozessor haben, Windows Vista Ultimate, 4GB Arbeitsspeicher haben und nen großen Display wäre auch nich schlecht, muss aber nich unbedingt! Am liebsten von Sony aber ich weiß nich wie die Preise da sind?

Kann mir jemand weiter helfen?

mfg

kannst dir ja mal die Sony Vaio anschauen. bei 17" musste dann so mit ~1200€ rechnen

Vista Ultimate? Brauchst du das wirklich? Welche Ultimate-exklusiven Funktionen nutzst du denn so?

Notebooks sind ja meist für Normalsterbliche geplant und da sparen sich die Hersteller meist das Ultimative Vista. Zumal Home Premium auch gut genug ist. Ultimate gibt's meist nur bei Premium/Arbeitsgeräten.
Für den Fall, dass man bei der Konfiguration Ultimate dann zusätzlich auswählen kann, dann hol's dir doch, wenn du es brauchst.

Vielleicht findest du ja ein Notebook für ca. 840€ ohne OS. Dann kannst du dir bei Amazon oder sonstwo Ultimate als SystemBuilder/OEM für 160€ holen.

Ja, sieht ganz gut aus. Bis auf das hier: Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory
Es hat ja immerhin 1440x900 als Auflösung. Andererseits ist COD2 ja auch etwas älter.

Wie wär's hiermit?
http://geizhals.at/deutschland/a348238.html
Von HP, gleicher Prozessor, 9600 M GT, wirklich große Platte und 17 Zoll groß.
Edit: Habe ich nur auf die schnelle gefunden. Seros Vorschlag ist wirtschaftlicher...

Außerdem lohnen sich 4GB RAM nicht wirklich. Win 32bit kann mit so viel nichts anfangen. Und selbst unter 64bit können nur die wenigsten Anwendungen mehr als 1,5GB für sich beanspruchen...
Das ist also auch wieder so ein Werbewirksamer Wert, den ich dir hiermit austreibe. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also für CoD2 reicht das von dir genannte auf jeden fall, solltest du mehr ausgeben wollen und nen 17" Bildschirm bevorzugen, schau dir mal das book in meiner Sig an! Laufen auch aktuellere Spiele (CoD4; nfs Undercover) auf high. Das Teil ist schön leise, Verarbeitung ist Top, sieht gut aus und P/L Verhältnis stimmt auch habe meins für 899€ gekauft!

Ist nur für die vermutlich wirklich schon zu viel Leistung, wenn du wirklich nur gelegentlich mal cod2 zockst brauchst du nti so viel

HP 6830s, Core 2 Duo P8400
http://geizhals.at/deutschland/a369505.html

für cod2 mehr als ausreichend, dafür schönes, grosses, hochauflösendes und nicht glänzendes display, recht gute cpu, top verarbeitet, recht gute restliche ausstattung. akku hält gut 4-5h, teils sogar länger und das ganze wiegt gerademal 3kg, was sehr wenig ist, für nen 17" gerät ! und das alles für 771euro inkl versand ;)

oder

MSI Megabook GX720-8443VHP
http://geizhals.at/deutschland/a349398.html

auch hier, erstklassige ausstattung, die grafikkarte nutzt,gddr3 ram und ist sehr fix. auch hier kommt ein hochauflösendes wsxga display zum einsatz, allerding als glanz version. das book besitzt einen turboknopf, mit dem man die cpu um 20% übertakten kann, inkl garantie. das ganze kostet 1013euro inkl versand.

oder
Samsung SE11 Aura P8400 Arvid
http://geizhals.at/deutschland/a389767.html

einziges notebook mit ddr3 arbeitsspeicher. leistungsmässig damit das schnellste. enorm leise, grafikkarte nutzt auch gddr3 ram. leider kein esata vorhanden. sehr gut verarbeitet, und gutes display, aber ne kleinere auflösung für knapp 950euro inkl versand.

braucht man nicht :) aber die books entsprechen seiner maximalvorstellung vom preis. für cod2 reicht auch nen notebook der 500euro klasse locker aus. wenn ihm das auch sonst ausreicht... http://geizhals.at/deutschland/a354676.html z.b.

oder als singlecore... http://geizhals.at/deutschland/a383366.html reicht auch aus für cod2 :)

aber niemand kauft sich nen notebook, um nur cod2 zu spieln... das sollte heutzutage schon nen bissel mehr können... man denkt ja immer die zukunft, also ich zumindest :)

Also für mich liest sich das eher so, als sei CoD Nebensache und dann wären Sachen wie eine gute Tastatur oder ein top Display für Filme wesentlich wichtiger. Zudem ist ein wichtiger Faktor die Akkulaufzeit, und darüber hat er sich anscheinend noch keine Gedanken gemacht.

jop, die 3 hp geräte treffen da doch voll ins schwarze :) super keyboard, super display, top akkuleistung und guter preis :) service und qualität stimmt natürlich auch. aber er muss sich schon mal dazu äussern *g*

~eXodus~ schrieb:
kannst dir ja mal die Sony Vaio anschauen. bei 17" musste dann so mit ~1200€ rechnen

Ich habe ein Sony Vaio Notebook mit 16" und es ist einfach spitze. Als OS war Windows Vista Home Premium dabei.

Das Notebook hat folgende Vorteile ...
- sehr gutes Display & gleichmäßig gute Beleuchtung
- ist im Gebrauch sehr leise
- die Verarbeitung ist spitze

Bei Media Markt gibt es das Sony VGN FW-21J für 999 Euro zu kaufen. Kannst du Dir ja mal anschauen.

sony verbaut sehr gerne schlecht displays, vorallem was die spiegelungen angeht sind die sonys echt unter aller sau ! auch verbaut sony sehr gerne arsch lahme festplatten mit 4200u/min. das macht gut 80% performanceeinbrüche ! dann hat das sony auch noch ne sehr komische auflösung, die echt nicht jedermanns sache ist... 1600x900 (wxga++)

das sony gibts auch für 100euro weniger inkl versand.

LikeZero schrieb:
sony verbaut sehr gerne schlecht displays, vorallem was die spiegelungen angeht sind die sonys echt unter aller sau ! auch verbaut sony sehr gerne arsch lahme festplatten mit 4200u/min. das macht gut 80% performanceeinbrüche ! dann hat das sony auch noch ne sehr komische auflösung, die echt nicht jedermanns sache ist... 1600x900 (wxga++)

Komisch das ich niemanden kenne der einen Sony einsetzt und so etwas behauptet. Die Bildschirme spiegeln zwar wenn das Notebook ausgeschaltet ist, aber sobald du es einschaltest siehst du es gar nicht mehr.
Verbaut ist bei mir die 500GB SAMSUNG M6 500Li Festplatte & von der Leistung reicht es auf jeden Fall aus.

Fazit: Rechenleistung und Ausstattung des Sony VGN-FW11M gehen angesichts des Preises in Ordnung. Selbst bei Akkulaufzeit und Gewicht steht es besser da, als die meisten Multimedia-Notebooks. Doch an der Displayqualität hat Sony zu sehr gespart –sie ist für ein Blu-Ray-Notebook schlichtweg enttäuschend.

das hat das gleiche display :)
und hier von nem anderen sony gerät:

Etwas enttäuschend sind die mäßigen Kontrastwerte 188:1 (100 cd/m²) und 174:1 (max. Hellgikeit). Bei einem Multimedia-Notebook dieser Preisklasse hätten wir eigentlich einen besseren Kontrast erwartet. Wie fast alle Consumer-Notebooks hat auch das Display des Vaio VGN-CR31/P eine glänzende Oberfläche.

dann hat sony bei der festplatte mal gelernt... kaum zu glauben :)

Zurück
Oben