Was für ein P/L Verhältnis hat dieser Fertig-PC?

-Life- schrieb:
ch würde sonst den PC gerne bestellen. Wollte nur mal nachfragen, wie viel ich hier draufzahle
rechne es doch selbst aus.

brauchst doch nur ein Shop wie Mindfactory nehmen, die Teile da raus suchen, in den Warenkorb schieben und schon hast du den Preis, was es so kosten würde, warum sollen wird das jetzt für dich machen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derlorenz, etoo, pseudopseudonym und 6 andere
-Life- schrieb:
Wollte nur mal nachfragen, wie viel ich hier draufzahle.
jetzt setzen sich andere für dich hin und rechnen die aktuellen Preise zusammen, oder nicht? Zumindest glaube ich nicht dass jemand die Tagespreise im Kopf hat. Warum machst du also nicht eine Geizhals Liste und siehst das Ergebnis dann selbst?

Auf jeden Fall sind Dubaro und MAD Gaming faire Komplett PC Shops - dass du drauf zahlst sollte klar sein, Arbeitsleistung kostet Geld, ein Mensch muss es für dich zusammenbauen, der Laden braucht Räumlichkeiten und Werkzeuge. Bzgl. Verfügbarkeit, klar wird das im Komplett PC mit reinspielen - warum auch nicht

2400€ ist übrigens ganz schön teuer so insgesamt für einen Rechner - aber das ist natürlich deine Entscheidung. Nach oben hin skalieren die Peise leider selten mit der Mehrleistung. also, brauchst du jetzt so viel Leistung? Brauchst du eine 10C/20T CPU? Muss es so bunt sein?
 
Zusammenbau ist keine Kunst, wenn du einen Schraubendreher halten und ein YT Tutorial anschauen kannst sollte es keine Probleme geben.
Sonst gibt es noch die Helfer in der nähe...
Die Helfer in der Nähe liste: https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
und noch 2 Tutorials, sogar hier auf CB:
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/
https://www.computerbase.de/forum/threads/pc-selbst-bauen-und-einrichten.1164417/

Weils zum Thema passt:
https://www.youtube.com/results?search_query=Klixtra+bitte+löscht+euch
Find ich ziemlich geil die Video-Reihe xDD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt 650 W NT bei einer 3080 kann gut gehen, muss aber nicht. NVIDIA empfiehlt 750 W, wo man früher drunter bleiben konnte sollte man sich diesmal daran halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, MindofRafi, Azubi_02 und 2 andere
Ich wollte doch nur wissen, ob die Einzelteile dort qualitativ gut sind für einen 2000€+ PC. Habe im anderen Thread erst "Timings sind sehr schlecht. Lieber nach CL16-16-18-36 schauen " gelesen als Reaktion auf eine Zusammenstellung und wollte daher zur Sicherheit mal fragen, weil ich mich mit der Materie nicht auskenne.

Anders gesagt,

was würdet ihr bei dem Budget ändern, fehlt etwas/ist etwas unzureichend/für den Preis muss XY dabeisein.

Zum Beispiel war der Hinweis auf ein größeres Netzteil für mich wichtig, danke an dieser Stelle.
 
Moin,

ich würde grundsätzlich nicht komplett kaufen. Mach einen Kaufberauungsthread auf, füll den Fragebogen aus und Ich und andere helfen. Wenn Du nicht selber zusammenbauen willst gibt es Hilfe aus dem Forum oder sicher auch Vor Ort entsprechende Kräfte

https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/

oder versuch es mal selber die 8 Kompomnenten zusammen zu stecken! st kein Hexenwerk. Du lernst etwa, bust unabhängig und kannst Dich freuen was selber gemacht zu haben:

https://www.computerbase.de/forum/t...genbau-mit-unterstuetzung-des-forums.1948052/

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azubi_02
Nein, ist er nicht.
https://hardwarerat.de/computerpc/g...70-ryzen-5-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10

Es gibt einen Fragebogen zur Auflösung, Vorlieben, Budget etc etc.
Bitte fülle den aus.

cyberpirate schrieb:
ich würde grundsätzlich nicht komplett kaufen.
Wenn die (Fertig-)Händler tatsächlich liefern, zu den Preisen, die sie angeben, hat man als Endkunde derzeit halt wirklich das Problem, diese Produkte zur UVP zur bekommen. Folglich sind die Angebote relativ attraktiv.

Deren Marge liegt scheinbar unterhalb der Marge der Scalper.
 
Hab mal aus intresse das ganze eben zu einer geizhalsliste gepackt.
Insgesamt löhnt man 1210,50 für die Teile !Ohne! GPU. Selbst wenn man für die GPU jetzt wie oben geschätzt 900€ eingibt landet man bei 2100€. Macht 200€ Differenz. Zu den Teilen selbst:
Würde mir mit dem Budget eher was schönes rotes zusammenbauen. Das Board empfinde ich als recht Teuer mit 170€. Der Rest der Komponenten finde ich eig ganz okay, hab auf jedenfall schonmal schlechtere Fertig PC's gesehen^^
 
Rechne es aus. Mir wäre es das nicht wert. Gefühlt 500 Euro weniger wäre mir der PC wert. Mit Intel schonmal gar nicht.
 
Zwirbelkatz schrieb:
Nein, ist er nicht.
https://hardwarerat.de/computerpc/g...70-ryzen-5-5600x-32gb-ddr4-1tb-ssd-windows-10

Wenn die (Fertig-)Händler tatsächlich liefern, zu den Preisen, die sie angeben, hat man als Endkunde derzeit halt wirklich das Problem, diese Produkte zur UVP zur bekommen. Folglich sind die Angebote relativ attraktiv.

Deren Marge liegt scheinbar unterhalb der Marge der Scalper.
nen Intel 10 Kerner und einer 3080 mit einem AMD 6 Kerner und einer 3070 vergleichen? Sehe da irgendwie denn sinn nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azubi_02
Mit der Zusammenstellung und dem Preis nur ein 650W Corsair RM650x ? Unter 750W würde ich erst gar nicht bei einem Neubau nachdenken, da wäre eigentlich ein 850W angesagt.
 
Erstmal danke an alle Beiträge! Und sorry, tatsächlich suggeriert mein Eingangspost, dass ihr mir lediglich die Arbeit abnehmen sollt mit einem direkten Preisvergleich.

Ich wollte eher darauf hinaus, ob die Komponenten so zusammenpassen für den hohen Preis oder ob irgendwo gespart wurde (Netzteil scheint wirklich unterdimensioniert zu sein, genau nach sowas habe ich hier gesucht)

Ein eigener Zusammenbau durch externe Hilfe kommt sicherlich in Frage, aber alle interessanten Grafikkarten sind nicht lieferbar.
Es stellt sich natürlich die Frage, ob es beim Fertig-PC anders aussieht.
 
Grob geschätzt 2000€ "Wert". Kannst du ja selber bewerten, ob er das Wert ist.
Dubaro hat aber auch schon PCs angeboten, bei denen die Einzelteile günstiger waren als über Geizhals, und man mit manuellem anpassen was richtig gutes bekommen konnte.

Ich persönlich finde das Angebot nicht so gut, wenn die Möglichkeit zum selbst bauen da ist. Wenn du bereit bis den Obolus zu zahlen, kannst du auch eine gescalpte 3080 für 1000€ auf ebay kaufen und kriegst sie früher (Im Konfigurator steht Lieferung Januar). Oder etwas geduldig sein, es werden immer mal wieder 3080 eingestellt für 850€-900€, über Discord gibt es Gruppen die die Verfügbarkeit melden. Insgesamt wirst du trotzdem günstiger wegkommen. Intel Prozessoren sind gut lieferbar und vom P/L her gerade ganz in Ordnung.
 
-Life- schrieb:
Ich wollte eher darauf hinaus, ob die Komponenten so zusammenpassen für den hohen Preis oder ob irgendwo gespart wurde (Netzteil scheint wirklich unterdimensioniert zu sein, genau nach sowas habe ich hier gesucht)
Bitte fülle den Bogen exakt aus, dann kann man einschätzen, was du brauchst.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?


4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?


7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?


8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Ein mittelmäßiges Netzteil ist die eine Sache.
Womöglich reicht dir ein Intel i3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13
Es gibt doch extra so einen Fragebogen. Wenn das Teil z. B. der neue Zuspieler für meinen Fernseher werden soll, ist es egal, wie gut das P/L-Verhältnis zu sein scheint, weil die Kiste völlig falsch dimensioniert ist.
Soll das mein neuer Heimserver werden, kommt der Stromverbrauch dazu.
Gut, und so richtig attraktiv ist der i9-10850K nun auch nicht. Ein i9-10900K, der nicht gut genug war und ob der Sinn ergeben würde, ist auch sehr anwendungsabhängig.
 
Eventuell ist das wirklich eine gute Idee mit dem Fragenbogen:


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Alles mögliche, Gta 5/neue AAA Spiele etc
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Die Auflösung soll 3840x1600 sein
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Wenn möglich hohe Grafikeinstellungen
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? ab 50 FPS reicht es mir

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Wenn möglich soll die CPU übertaktet werden, PC sollte schon leise sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
LG UltraGear 38GN950-B
FreesSync/G-Sync soll genutzt werden


5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

2500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Möglichst sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

Zusammenbauen lassen, ob vom Shop oder freiwillige Helfer
 
Zurück
Oben