Was für ein Server brauch ich?

Hikoanso

Newbie
Ich brauch einen Server wo ich ein Browser aufmache kann der 24/7 offen bleibt .
Was für ein Server brauch ich dafür ?
sry hab nicht so viel Ahnung davon

Mehr Infos! Was soll im Browser passieren?
Was spricht dagegen das mit deinem PC zu machen?
Ansonsten: Raspberry Pi 3!

Ich will eigentlich damit auf eine Webseite gehen und dann ein script einfügen über die Browser console.Wenn ich am PC bin mach ich es über meinen PC ,bin aber halt nicht 24/7 am PC.Deswegen such ich eine Möglichkeit womit das geht dachte vielleicht mit vServer oder so hab halt keine Ahnung ^^Ich glaub ich hab mich nicht so gut ausgedrückt am Anfang. Ich möchte einen Mieten. Soll halt wie ein ganz normaler Browser funktioniert ist sowas möglich ohne großen aufwand?

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ja, ohne etwas größeren Aufwand eher nicht. Da Server eben nicht für grafischen Kram (wie Browser) gedacht sind. Und über die Konsole fällt mir da spontan nichts ein.

Bagbag schrieb:
Möglich ja, ohne etwas größeren Aufwand eher nicht. Da Server eben nicht für grafischen Kram (wie Browser) gedacht sind. Und über die Konsole fällt mir da spontan nichts ein.

Natürlich kann man auf jedem Vserver eine GUI laufen lassen und dort einen ganz normalen Browser wie Firefox, auch 24/7
VServer deshalb weil billig.

Klar geht das, doch ist das ein wenig mehr Aufwand, da bei Server Distributionen u.U. keine Pakete für x11, Gnome etc vorhanden sind. Außerdem muss man dann noch VNC oder ähnliches einrichten. Daher sagte ich "mit etwas Aufwand" und das etwas unterstrichen..

HominiLupus schrieb:
Natürlich kann man auf jedem Vserver eine GUI laufen lassen und dort einen ganz normalen Browser wie Firefox, auch 24/7
VServer deshalb weil billig.

Schaft das auch einer ohne wirkliches wissen?? Es gibt doch sicherlich Tutoriales oder

Du willst aber nicht verraten wofür eigentlich, oder? :D

Also ich meine jetzt genau. Ich kenne niemanden, der einen 24/7 offenen Browser braucht, da gibt's häufig bessere Lösungen.

Bagbag schrieb:
Klar geht das, doch ist das ein wenig mehr Aufwand, da bei Server Distributionen u.U. keine Pakete für x11, Gnome etc

Es gibt keine "Server Distributionen", schon gar nicht ohne X, etc. Ob Debian, RH, Ubuntu, die haben alle die gleichen Pakete für jeden, inkl. X, gnome (niemand nimmt gnome für so was *lach*, wird wahrscheinlich nichtmal richtig funktionieren: kein 3D accel), etc.

Schaft das auch einer ohne wirkliches wissen?? Es gibt doch sicherlich Tutoriales oder
Websuche nach: headless X Server vnc
https://www.lxtreme.nl/blog/headless-x11/
http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=1832456
http://www.kaltpost.de/?page_id=84

Es gibt nicht nur eine Möglichkeit so was zu machen sondern diverse verschiedene.

Zuletzt bearbeitet:
Für dieses Vorhaben müsste die Browser Console ja auch noch "skriptbar" sein - weiss jetzt nicht wie Du Dir das vorstellst.
Wenn Du genauer sagst um was es geht, kann man vielleicht wesentlich leichtere Wege vorschlagen.
Firefox ist kein guter Browser um den 24/7 offen zu haben da der sich gerne mit immer mehr Platz im RAM breitmacht und irgendwann instabil wird.

Ich möchte ein diese Seite hier www.csgodouble.com in Chrome aufmachen und dann ein Script in der Browserconsole (F12) eingeben der für mich automatisch setzt .Mehr soll das ding nicht machen

PS: Und dank allen für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich das Ganze mal in einer VM aufsetzen und konfigurieren (z.B. mit Virtualbox) und das System das dann 24/7 läuft, einrichten; bei dieser Gelegenheit kannst Du auch gleich das Skript installieren und gucken obs so läuft wie gewünscht. Hierzu könnte sich als Ausgangsbasis irgendeine fixfertige Live Linux Version mit Desktop anbieten die Du dann auch per Option "richtig installieren" kannst. Falls Du noch irgendein Windows 7 Lizenz rumliegen hast, oder sowas kanns natürlich auch sowas sein.

Wenn alles klappt dann im 2. Schritt die VM auf das gewünschte Endsystem kopieren, aufgrund der Anforderungen muss das ja dann keine gewaltigen Leistungsreserven haben, sollte aber idealerweise möglichst wenig Strom ziehen, also wenns geht ein Pi (das wird je nach VM aber möglicherweise nicht klappen, müsstest Du abklären) oder wenn's ein wenig mehr sein muss irgendein Mini PC mit Atom CPU.

Zurück
Oben