Was für eine Maus und Tastatur? (Gamer)

Wave2

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mir vor paar wochen die Razer Copperhead gekauft, mit dieser bin ich ganz und garnicht zufrieden, da sie immer Probleme hat, geht das mal, geht das andere nicht usw. Dadrauf habe ich einfach keine Lust mehr. Dazu besitze ich eine alte Unitek Tastatur und würde nun gerne mal ne richtige Gamer Tastatur haben.
Vorher wollte ich Fragen, ob es sich überhaupt lohnt, ne Gamer Tastatur zu kaufen oder ob es da garkeinen großen Vorteil beim zocken gibt wie z.B. die G15 mit ihren Makro Tasten?

Dazu wollte ich Fragen, wenn es sich lohnt, was würdet ihr mir empfehlen?
Denke die meisten werden mir ne Logitch G5 refresh (Maus) und ne Logitech G15 (tasta) empfehlen, aber gibt es noch andere Möglichkeiten?

MfG,
Wave2

Hi,
also ich hab die G15 und die ist genial....der Tastenanschlag ist gut die Beleuchtung schick und das LCD-Display nützlich!!! :D

Wegen ner Maus ich hab ne G5 und ne Diamondback sind beides super Mäuse musst du gucken welches "Design" dir besser gefällt und wie sie in der Hand liegt :D

Wenn du ein begrenztes Budget hast, kannst du dir auch das Logitech Media Keyboard Elite kaufen und dazu die G5. Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination und es lässt sich wunderbar damit spielen.

Als Maus hab ich die G5 Refresh.
Bin sehr zufrieden und Farbe gefällt mir auch besser als bei der "normalen" G5. Von den Daten her sind sie aber gleich, bis auf eine zusätzliche Daumentaste.

was ist denn ein lcd-display? -.-

@topic
welche spiele spielst du? was sind deine erwartungen an die zusatzfunktionen, sprich programmierbare tasten an maus/tastatur, kabel oder funk/bt, optisch/laser oder kugelmaus, tastenhöhe (notebook- oder standard), zehnerblock ja/nein ... die liste lässt sich beliebig fortsetzen.

wenn du noch keine konkreten vorstellungen hast, würde ich an deiner stelle mal zum nächsten saturn, media markt o.ä. gehen und dort ein paar modelle vor ort anschauen/testen. so bekommst du am ehesten einen eindruck von dem, was dir gefallen würde, denn jeder stellt andere ansprüche an die peripherie und wird dir demzufolge auch den eigenen favoriten vorschlagen.

ich habe die G15, ich kann schon mal sagen, kaufen würde ich die nicht, dafür geld auszugeben, bei so minderwertiger qualität, halte ich für nicht so angebracht.

dann doch schon lieber das Media Elite keyboard oder wie das heist, naja und maus habe ich auch eine G5, weil mir von den anderen anbietern die drückpunkte einfach nicht gefallen.

Glaube nicht das ne G15 Skill ersetzen kann..... Ich zock auf ner ganz normalen Tastatur. CnC:TW und BF2.... und Makros brauch ich nicht..^^

Lieber ne schöne Standart Tastatur was einem halt gefällt.

Nachtrag: Ich hab ne Standart Cherry Tastatur und eine MX518....find die Maus klasse.

Zuletzt bearbeitet:
aber das Design der G15 ist schon Hammer und auch das Display ist eine gute Idee von Logitech gewesen. Ich finde die G15 ist eine gelungene Tastatur.

LOL G15 und schlechte Qualy....ahja Logitech hat immer gute Qualy ausser du hast gerade ein Produkt bekommen was von anfang an schon einen Fehler hatte......Logitech hat einfach die beste Qualy....es gibt auch andere gute sicher....aber Logitech ist das Geld wert

Ich habe die g15 und die mx1000 wie grögs, und kann mich seiner Meinung nur anschließen, dass beides genial und wirklich sein geld wert ist. die g5 oder g5 refresh ist natürlich auch klasse, wenn einem das kabel nicht stört. die g5 gibt es auch als kabellose variante, die heisst g7.

Predator92 bist ein fanboy was? wenn ich sie selber habe, kann ich wohl sehr gut einschätzen wie die quali ist, von meiner internet navigator was die quali besser, vorallen die tastendrück punkte, sie haben auch nicht so geklappert.

sie ist nun mal ihre 80€ oder was sie kostet nicht wert von der qualität, naja ich habe sie nicht gekaut, daher kann es mir ja auch egal sein.

achja und meine hat keine fehler, ich kenne ein paar leute die sie auch haben, sie ist bei jeden so misserabel verarbeitet, auserdem wurde das auch in vielen test usw. bemängelt.

sie knirscht und knackt, wenn man eine taste bei dem LCD drückt, biegt sich die ganze tastatur, wenn du das von logitech gewohnt bist bitte, ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann MöCkY nur zustimmen, die G15 ist ein reiner Hype, die Tastatur hat meiner Meinung nach weder einen guten Anschlag, zudem noch die merkwürdige Tastengröße (jedes Mal wenn du an einer anderen Tastatur sitzst musst du das Tippen neu lernen), ich finde sie klapprig, verglichen mit manch anderen Tastaturen relativ laut, und halt total überteuert.

Einziges Plus an der Tastatur: Das Display

Die Beleuchtung fand ich ehrlich gesagt zwar nett, aber versuch mal ohne Beleuchtung zu Tippen -> da kannst du gar nichts erkennen... also die 3 Stufen hätte man durch "Dauer-An" ersetzen können.

Der Windows-Key-Sperrregeler ist nett, aber hässlich wie die Nacht. Die 18 Makrotasten habich ehrlich gesagt kaum benutzt...

Alles in allem war sie für mich ein Fopp...

Habe nun die Media Keyboard Elite, und die Verarbeitung ist um welten besser, da klappert nix, die Tastatur ist schön leise beim Tippen, und ich finde sie deutlich schicker. Und der Preis: Man bekommt sie für unter 30 Euro inkl. Versand...

Maus: G5 oder G7...

Edit:@MöCkY: Die erste Internet Navigator (also die weiße, oben blau, ohne Drehhräder, keine doppelt belegten F-Tasten) war die geilste Tastatur ever finde ich ^^
Wobei die Media Keyboard Elite denke ich in deren Fußstapfen tritt.

hehe genau die hatte ich die weiss blaue, naja der nachfolger also die schwarze wo man das drehrad hat war auch sehr cool, da sind wir auch schon beim nächsten punkt, dass drehrad ist grottenschlecht bei der G15, es wackelt und hat kaum spürbare raster, ich fand es war immer ein großer vorteil von Logitech mit den rastern die auch nach sehr langen benutzen kaum verschlissen.

aber ich muss es nochmal sagen, hätte ich dafür was bezahlt, wäre die G15 postwendend zurückgegangen.

edit: die ausleuchtung der tasten ist auch nicht gut und gleichmäsig-

Zuletzt bearbeitet:
Was ich an der Internet Navigator SE (so hieß die schwarze) doof fand, waren die doppelt belegten F-Tasten - und meine Hardware war einfach noch net bereit für eine schwarze (oder sagt man heute afroamerikanische?) Tastatur :-)
Zum Glück hat Logitech auf die Kritik der Leute reagiert, und deaktiviert standardmäßig die Zusatz-F-Tasten... wobei ich das Problem später auch elegant gelöst hab, in dem ich einfach im Treiber eingestellt hab, dass z.B. der Druck auf die Zweitbelegung der F1-Taste einen F1-Druck simuliert ect ;-)

Naja die G15 ist schlecht verarbeitet, die liegt bei mir seit Wochen oder Monaten nur noch rum... das Display war geil, als ich noch WoW gespielt hatte, da brauchte man kein Voice Overlay für TeamSpeak...

von der G15 war ich auch nichtr so begeistert, jedenfalls wäre sie mir auch keine 80€ wert... da kann ich MöCkY nur zustimmen. die gute optik allein rechtfertigt den preis jedenfalls nicht (bzw. so toll ist die beleuchtung allerdings auch wieder nicht).

als günstige alternative für ne tastatur mit macro-tasten gibt´s noch das Revoltec Fightboard Advanced.... kostet etwa 25- 30€ , hat 20 macro-tasten und ist für ne tastatur völlig ok verarbeitet. gutes P/L-verhälnis eben.

wenn man mit der Copperhead probleme hat ( wieso auch immer... ich hatte bisher keine und ne menge bekannte von mir ebenso wenig) bleiben halt nur grob
RAZER DIAMONDBACK
Logitech G3
Logitech G5
zur auswahl.
die G7 halte ich für überteuert.

Hmm ok, ihr ratet mir also entweder zu der Elite oder G15 (tastatur). Beid er Maus sind fast alle einstimmig für die G5 bis auf MöCky, der sagtm, dass das Mausrad keinen raste hat, was mich bestimmt etwas stören wird. Aber mit der Copperhead raste ich hier noch voll aus!
Bin mit meienr tasta eigentlich ganz zufrieden, noch kein einziger Buchstaabe ioder so is am abgehen, un ich hba sie schon 4 Jahre. Naja, ma sehn was ich mache, nur will ich mein geld nicht unnötig rauswerfen!

Ach so, jo... Ich will damit das imoktober rauskommende Age of Conan zocken!

mit der G15 wirste dein geld unnötig rauswerfen.... garantiert ^^

Also ich hab nur mehrmals die G7, die rasten durchaus :-)
Bei der G15 war ich vom Hype geblendet, und obwohl ich eigentlich immer denke, ich kauf keine Dinge um "cool" zu sein, war das doch einer der Käufe dieser Kategorie...

Zurück
Oben