Was für eine Maus und Tastatur? (Gamer)

Jep G15 + G7 Funk Maus TOP fürn Gamer.
Oder ohne Schnickschnack geht auch die G11 (G15 ohne LCD). Makrotasten sind net nutzt aber nicht jeder.
Für Kabelfans die G5 Maus.

Gruss

LTNeo, wobei die G11 nur dann Sinn macht, wenn man Makro-Tasten braucht... ansonsten hat die G11 gar keine Existenzberechtigung... Weil viele "Pros" hat die G11 einfach nicht aufzuweisen außer Makrotasten...

Wave2 ich meine das drehrad auf der tastatur, sprich G15, vom scrollrad auf der maus bin ich sehr zufrieden, eine G5 kannst du ruhig kaufen, wenn sie dir gefällt, ich bin mit meiner G5 refresh sehr zufrieden, hatte vorher die normale G5 war auch sehr gut.

Ich hab meine MX518 aufm Steelpad QcK + Media Keyboard von Logitech und bin 100%ig zufrieden!

also wenn du bei einer tastatur auf so sachen wie LCD-Display und zusatztasten verzichten kanns und trotzdem hohe qualität zum zocken willst, kann ich dir die RAPTOR K1 empfehlen...die kostet neu natürlich ne stange geld, aber gebraucht ist sie deutlich billiger zu bekommen

also ich hab die g3, die is eher was für menschen mit kleiner hand, ich find sie persönlich besser als die g5, hält man anders in der hand ;)

*deleted*

Zuletzt bearbeitet:
AJ-Ruler: Die Maus hat zwar ein höheres Gewicht, andererseits ist für mich nicht das Gewicht der Maus entscheidend, sondern der Gleitwiederstand... kommt halt auch auf die Unterlage an...

Für Pro-Gamer ist ne Schnuslos-Maus mit Sicherheit nichts, aber für Leute, die sagen "Ich nutze meinen Rechner auch zum Zocken", spricht eigentlich nichts gegen eine (gute) schnurlose Maus... die Akkus der G7 sind übrigens nicht arg schwer...

Und wie es gibt Spiele, in denen du durchaus auch einen Blick auf's Display werfen kannst, außerdem ist das situationsabhängig, und zudem hast du keine Vorstellung darüber, was für Möglichkeiten es dafür gibt... du kannst sogar ingame ICQ auf dem LCD benutzen - Komfort beschissen, aber es geht...

Predator92 kannst du auch begründen warum sie so gut ist, ich meine ich kann auch sagen sie ist mist, was ich ja auch gemacht habe, aber ich kann es aus eigener erfahrung begründen.

ich habe gelesen was du geschrieben hast, du kannst auch freudlicher sein, vieleicht auch nicht alles mit lol anfangen, dann noch satzzeichen verwenden, dann kannst du schon fast glaubhaftwirken :rolleyes:

Ahja warum fragst du dann wenn du gelesen hast was ich geschrieben hab?
Ich bin nicht unfreundlich ich mag es nur nicht wenn man gleich wieder als "dummer Fanboy" abgestempelt wird

Deine Argumente waren:
- "der Tastenanschlag ist gut": gut vielleicht, verglichen mit wirklich guten allerdings doch nicht so toll...
- "die Beleuchtung schick": Ja, und ohne Beleuchtung ist sie nicht benutzbar... Die Beleuchtung hab ich nach einer gewissen Zeit nicht mehr als Vorteil betrachtet, weil ich beim Tippen eh mit den Handen über der Tastatur bin und ich so eh nicht sehen kann, über welcher Taste ich bin ^^ Wobei es schon was hermachte, aber mich nervte dann wiederum, dass ich z.B. im dunkeln die Beleuchtung ausmachen musste, weil es sonst nervte (z.B. Film schauen), aber man dann halt echt gar nichts mehr erkennen kann auf den tasten...
- "das LCD-Display nützlich": ja ist es, aber nicht so nützlich wie ich mir erhofft hatte... Für das, wie lange es die Tastatur schon gibt, ist die Zahl der wirklich nützlichen Applets schwindend gering :-(

Wie gesagt: Demgegenüber steht die für ein dermaßen teueres Produkt wirklich schlechte Verarbeitung...

Wie gesagt meine Tastatur ist super verarbeitet wie man es von Logitech gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Habe

Tastatur Media Keboard Elite von Logitech. Gutes Produkt zu einem rentablen Preis ( ca. 30,-Euro)

G5 Laser Mouse von Logitech ca. 30,-Euro

War zufrieden, warum? Das Scrollrad hat nach einem Jahr an Exaktheit verloren und nun wird sie gerade ausgetauscht. Allgemeiner Schwachpunkt dieser Maus.

Momentan habe ich eine Razer Death Adder im Einsatz. Nicht so bucklig wie die G5 eher ein gestreckteres Design. Hochglanz, aber nicht rutschig. Zwei Daumentasten, wobei die zweite Taste eher schlecht erreichbar ist und für hecktische Spieleinsätze unbrauchbar ist. Kein links- rechts Steuern des Scrollrades. Dpi müssen vorher ausgesucht werden, bis 1800 Infrarot möglich, bei G5 bis 2000 Laser Dpi möglich, bei G5 können diese Dpi von der Mouse aus reguliert werden. Preis der Death Adder über 50,-Euro. Einfaches USB-Kabel bei Death Adder hochwertiges umanteltes USB-Kabel bei G5.

Gruß
Thomas

Maus: G5
Keyboard: ka, welches gut ist, jedoch nicht die G15... ich habe zwei davon gewonnen und gleich verkauft, da die G-Tasten total stören (klar man kann sich dran gewöhnen aber nicht mein Fall). Ich habe die Saitek Gamingkeyboard (oder so ähnlich) jedenfalls ist die so ziemlich das selbe Modell wie die Eclipse.

Die G15 gefällt mir auch gar net. Das kann aber auch darauf basieren, dass ich tagsüber noch an ner normalen Tastatur oder Laptop arbeite.

Als Maus war die MX518 das bisher beste. Ich hatte eine Razor, die mir absolut nicht lag und die neuen G von Logitech haben mir bisher alle zu wenig Tasten gehabt. Die MX518 hatte immer eine mehr...und die brauch ich eher, als Makros auf ner Tastatur. Kann aber auch sein, dass es mittlerweile ein mit identischer Anzahl gibt.

Du kannst Dich aber eh nur richtig entscheiden, wenn Du überlegst was Du spielst, wieviele Tasten Du brauchst und Du die Dinger in irgendnem Saturn, MM, expert, etc probefühlst und bewegst.

Mir war wichtig, dass das Tastenrad irgendwie rastet, ich genug Tasten und n Gefühl für die Maus habe. Da war für mich die Razor das schlimmste.

Hi,

also ich habe 2 G-15 Tastaturen und die zweite habe ich mir gekauft weil ich sehr zufrieden mit der ersten bin. Allerdings muss ich zugeben dass die Tasten in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig sind.
Wenn man allerdings die Makrotasten und das LCD-Display nicht nutzen will bzw. kann braucht man sie nicht kaufen.

Auf meinem Display wird folgendes dargestellt:
- Fraps
- Zwischenablage
- Temp. von CPU, Northbridge, GPU
- Auslastung von CPU u. Arbeitsspeicher
- Belegung der Festplatten
- Uptime, Uhrzeit
- Winamp Infos (Track, Spieldauer...)

Von der Verarbeitung find ich sie ganz okay und wenn ich auf die Tasten für das Display drücke biegt sich nicht die Tastatur durch, da braucht man keinen Druck um die zu bedienen.
Aber mit Gewalt schafft man ja bekanntlich auch vieles^^.
Die beiden USB-Anschlüsse sind für Maus oder USB-Sticks gedacht aber für Stromhungrige Peripherie kann man sie vergessen. Die Windowstastensperre ist sehr nützlich aber als hässlich würde ich diesen Schalter nicht bezeichnen.

Wenn dir 70€ für die oben genannten Features (es gibt noch mehr in Sachen Display) nicht zuviel sind dann kann ich sie dir nur empfehlen.

Zurück
Oben