hmm, ich bin momentan auch am überlegen mir ne neue Tastatur zuzulegen.
Was sie haben sollte wäre zum einen ne beleuchtung, und wenn es noch die ein oder andere Makrotaste(n) gibt, wäre ich auch nicht abgeneigt.
So bin ich nun über die G15 gestolpert die ja grundsätzlich alles hätte, was ich siche + noch das nett konfigurierbare Display und war dann doch etwas überrascht, das es bis jetzt noch nichts vergleichbares gibt.
Die meisten anderen beleuchteten Tastaturen waren meist recht dünne "plastikmatten" ,was mir garnicht zusagen würde, wenn ich ne Tastatur habe ,dann sollte sie doch fest sein, und auch bei den "festen" beleuchteten Tastaturen gab es nur 2-3 alternativen(zumindest die, die ich gefunden habe).
Wenn meine "nachforschungen" richtig sind, dann ist die G15 aber ja schon gute 2 Jahre alt(stand zumindest bei einem google ergebnis, das sie seit Oktober 2005 im Shop wäre).
Gibt es seitdem keine weiterentwicklungen auf diesem Markt?Jetzt nicht nur von Logitech sondern eentuell auch von anderen Firmen?
Lohnt sich so etwas nicht?Es scheint doch so, das Logitech damit doch ganz gut Kasse gemacht hat.
Oder liegt es vielleicht daran, das ich keibne Kabellose Tastatur möchte, da ich damit bisher eher schlechte erfahrungen gemacht hab, und es werden "neuerungen" nur noch für den kabellosen Markt gemacht?
Und noch eine Frage, die sich mir stellt, denn in einem testbericht stand, das die display Software recht wenig Spiele und andere Dinge unterstützen würde, ABER das man dies mit Plugins die nicht von Logitech kommen, beheben könnte.
Da die Tatsatur ja jetzt(wenn meine Infos stimmen) schon gut 2 Jaghre auf dem Buckel hat, würde es mich interssieren ob es einen "markt" für hilfreiche Plugins und co für de G15 gebildet hat?Eventuell ähnlich wie beim Firefox, oder Miranda, wo es verschiedenste Plugins und Tools für die Programme gibt.
Ich weiss das der Vergleich etwas hinkt ,da ja Miranda beispielsweise open source ist und der Prorgrammcode der g15 dies wahrscheinlich nicht ist, aber dennoch könnte es ja sein, das es da "mehr" gibt.
Wäre über antworten , und vielleicht sogar "neuer" alternativen zur G15 recht dankbar.
Danke schonmal für die Hilfe