Was für eine TV-Karte

Rettich

Lt. Junior Grade
Hi, suche eine Interne TV Karte.
Im Moment haben wir hier Kabel-Fernsehen aber DVBT kommt auch mitte 2005.

Habe volgendes vor.
Fernseher als Monitor verwenden, aber mein Z-680 als Boxen. also schließ ich nur den Fernseher über tv-out an und der Pc macht den sound über die boxen.
Als soundkarte wird es eine audigy2 ZS werden.
Aber klappt es, ein 5.1 System anzusteuern mit einer TV-karte oder wie wird das bei denen angeschlossen. Ist für mich völlig neues gebiet.
Die TV-karte sollte zudem vieleicht noch sowas wie ein media center dabei haben. habe gesehen das das Pinnacle bei ein paar hat.
Und dann habe ich bei jemand gesehn das das Umschalten von Programmen viel zu lange dauern würde, obwohl er nen guten PC und ne GeForce5600/128MB hat.

Stell mir das so vor. Pc schalte ich ein. Windows startet danach pack ich die media center software von TVKarte in den autostart und ab da an kann ich dann mit einer fernbedienung steuern ob ich z.B. dvd schaun möchte oder Mp3's abspiel oder bilder anschau (halt wie WinXP-MediaCenterED). Radio usw. haben sie ja fast alle und aufnehmen ist mir nicht sooo wichtig.

Also ich hoffe ich konnte das verständlich rüber bringen. wär halt cool wenn alle boxen gehen würden beim TV schaun.
Preis ist erstmal egal. will mich erstmal schlau machen was den da so alles geht.
Viele Fragen hoffe jemand kann mir helfen.

THX schonma im vorraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Immer das gleiche: Satzzeichen!)
das Audiosignal über kabel ist leider auf Stereo begrenzt. Die TV-Karte hat normlerweise eine Line-out-Buche und wird mit dem LINE-in der Sounkarte verbunden. Die Soundkarte kann in dem einen Modus den Stereo Ton auf alle 6 Boxen verteilen.

es gibt keine TV-Karte die einen wiklich raschen bildwechsel kann -leider (also ohne das man einen Augenblick ein einfarbiges oder stehendes bild hat)

Das mit der vorstellung über media center stimmt - ist aber ehrlich gesagt über Freeware tools genauso machbar!

hmm das mit dem stereo hab ich mir schon gedacht. naja wenigstens hab ich dann bei DVDs volle soundqualität.

Aber welche TV-Karte ist denn nun am besten geeignet? von Pinnacle oder von Hauppauge?

was für gute freeware möglichkeiten gibt es denn da, die ich dann ggf. über die fernbedienung der TV-karte mit steuern kann?

Hier ein netter Artickel über so eine kostenlose Software. hier :D

cool. meine davon schonmal gehört zu haben. PC ist bestellt. TV-Karte auch. habe mich bei der erstmal für eine etwas kleinere Variante entschieden. PVR-150 schickt mir denke ich. bis hier das digitale zeitalter ausbricht vergeht noch etwas zeit. bis dahin dürfte die reichen.
Jetzt muss ich nur noch an meinen northwood 3200er kommen dann kann ich das alles auch mal austesten :)

Aber THX schonmal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Schon wieder überflüssige Satzzeichen. :()
Zurück
Oben