• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was für eine XBOX 360 ?

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Hallo Leute von heute :D

da ich zurzeit wenig vom Internet-Life mitbekomme, wollte ich euch mal fragen, welche XBOX 360 Version ich mir am besten zulegen sollte.
Hatte vor kurzem noch das Battle mit PS3 vs. XBox 360 gehabt, aber der Preis der XBox macht sie um einiges ansehnlicher.

Es gibt ja verschieden Versionen der XBox 360, darunter Arcade, Premium, Elite usw.
Welche wäre für mich am besten von Vorteil ?
Kann man die Festplatte alleine einbauen udn erweitern ?

Vorteile und Nachteile ?

Lohnt sich der Einbau von ModChip wie z.b. NME v2.0 ?
Das Bannen sollte ja damit ein Ende haben, wie es aber mit den Updates danach von MS aussieht, ist mir geheur.

Also ich würde Premium nehmen
Die elite ist noch ein bischen zu Teuer.
Arcade kannst du vergessen, weil sie keine fesplatte hat. Und die platte kostet fast genauso viel wie die 360 selbst.
nen Modchip würde ich nicht nehmen, weil du sonst keine garantie mehr auf deine xbox hast.

Wie schon christi1992 nimm die Premium mit der 60GB HDD das müsste reichen. Festplatte nachrüsten ist zu teuer, wenn du weisst das du jedes Game auf die Platte packen willst viellicht doch gleich eine Elite mit einer 120GB HDD. Mit ModChip oder Flash biste hier im falschem Forum!

OK dann sollte ich zur Premium greifen.

Ich muss dann aber auch drauf achten, das es die Jasper version ist oder ?
Gibt ja auch mittlerweile Flashes für Laufwerke, wo man die Sicherheitskopieren abspielen kann.

Ich hab erst die Premium im neuen Value Pack gekauft mit Burnout Paradise Ultimate und Trivial Pursuit. Da waren alle auf dem Stapel ne Jasper, der Pack ist auch recht neu. Vor Umpacken ist keiner sicher....

fireblade_xx schrieb:
Ich hab erst die Premium im neuen Value Pack gekauft mit Burnout Paradise Ultimate und Trivial Pursuit. Da waren alle auf dem Stapel ne Jasper, der Pack ist auch recht neu. Vor Umpacken ist keiner sicher....

Sorry das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber ich versteh deinen Satz nicht.
Alle waren auf dem Stapel ne Jasper ?
Also meinst du, du hast die XBox 360 Premium + Jasper + 2 Spiele gekauft ?
Vor umpacken ist keiner sicher ?
Was soll das heißen ?

Modchips und Flashes sind illegal - damit sind also auch geflashte Laufwerke gemeint. Wenn MS davon Wind bekommt, ist deine Konsole gebannt. Im Falle eines Defekts (Ring of Death o.ä.) kannst du die Konsole schmeißen, weil Microsoft sonst drauf kommt.
Außerdem wird dir hier keiner im Forum helfen dürfen - ist gegen die Regeln.

Vom Preis/Leistungsverhältnis würde sich ja die Premium mit 60GB anbieten. Die Festplatte ist imo ein ungeheurer Vorteil. Brauchst du mehr Platz, greifst du zur Elite mit 120GB-Platte.

Weiters ist die Box von den Anschaffungskosten vielleicht günstiger, dafür musst du hinterher für Xbox Live Gold, Zusatzinhalte usw. draufzahlen.

Das flashen ist nicht illegal, nur das runterladen von Spielen.
Sicherheitskopien seiner Spiele darf man erstellen und nutzen, sofern man auch das Original besitzt.

Wenn MS eine Bannwelle startet, und die 360 wird gebannt, dann verliert man auch die Garantie, neben dem gebannt werden von xbox live.

Wird man nicht gebannt, hat man noch Garantie und kann seine 360 wie gewohnt einschicken.
Ein zurückflashen ist auch nicht notwendig.

Das wäre mir neu, dass man Änderungen an der Hardware vornehmen darf, ohne Garantie zu verlieren... Ist das wirklich so??

Ich glaube gelesen zu haben, dass man sogar schon die Garantie verliert, wenn man das Gehäuse aufmacht. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

ich bezweifle, dass MS ne geflashte konsole repariert ^^

Also ist diese Auktion genau das richtige für mich mit Jasper Board + meine Sicherheitskopien abzuspielen oder ?

Hier

EDIT:

@schnopsnosn

Die Garantie ist erst erloschen, wenn das Garantiesiegel beschädigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
aus dem garantieheftchen:

der begriff "xbox-produkt" bezeichnet die MS xbox360-videospielkonsole, die auf einer separaten xbox360-harddisk gespeicherte und in mikroprozessoren innerhalb der xbox360 konsole eingearbeitete microsoft-software, sowie alle peripheriegeräte, die sie für die xbox360 konsole erworben haben.

...

falls sie jedoch:

...
(e) das xbox-produkt modifizieren oder abwandeln erlischt diese garantie.

soso :)

Ich denke auch der TE ist bei CB falsch. Du solltest mal in dem Forum fragen, welches den umgangssprachlichen Namen eines Abwasserdeckels hat.

lol :D

Wer kennt das nicht, aber wenn ich hier von Sicherheitskopien rede, ist ja alles im legalen bereich, genau wie wir davon reden, ob das illegal oder legal ist.

nein.
weil selbst sicherheitskopien nicht erlaubt sind seitens microsoft.

schnopsnosn schrieb:
nein.
weil selbst sicherheitskopien nicht erlaubt sind seitens microsoft.

naja...
und wenn's nach der automabilindustrie ginge dürfte ich in meinen wagen auch keinen alternativen kraftstoff tanken..... (aber das ist nen anderes thema....)

aber....
@ -DarkMan-

mit dieserlei themen solltest du dich besser an einschlägige foren wenden.
diese art von themen sind hier nicht gern gesehen....
vllt auch, weil viel zu häufig (oft fälschlicherweise) Erlaubtes als Nicht-Eraubtes erklärt wird.

aber..back to topic...

ich würd dir wohl auch eher zur premium raten... und wenn schon mit modifikation dann flash ;)

und
schnopsnosn schrieb:
ich bezweifle, dass MS ne geflashte konsole repariert ^^

ja, selbts die hat MS repariert (jedoch bekommt man sie dann ungeflasht zurück... ;) )

so long
beste grüße
zikxxl

oh man...
MS sieht es nicht gerne wenn man an der Konsole rumspielt, aber wenn man Sicherheitskopien benutzt, legal natürlich, kann das MS egal sein und dass muss es auch.

Anhänge

• zbild.jpg
    zbild.jpg
    83 KB · Aufrufe: 438
Also ich stehe kurz davor mir eine XBox zuzulegen.
Jetzt brauche ich nur noch ein gutes gewissen und das wars dann auch.

Es kommen demnächst dann keine Preissenkungen oder so für die XBox ?
PS3 ist für mich zu teuer obwohl man davon noch mehr rausschöpfen könnte.

Mfg

Zurück
Oben