Was für einen Monitor habt ihr?

TFT oder CRT?

• Habe einen TFT.

Stimmen: 67 27,6%
  • Habe einen CRT.

Stimmen: 132 54,3%
  • Habe einen CRT, werde aber bald einen TFT kaufen.

Stimmen: 38 15,6%
  • Habe einen TFT, werde aber bald wieder auf CRT umsteigen.

Stimmen: 6 2,5%

• Umfrageteilnehmer
    243
Original erstellt von AcidChris
rofl...kann es sein das es in dem Computerladen auch Medikamente gab ? ;) 899€ tztztz für 200 € weniger kriegsch das Teil beim onlineshop :)
Was Perfekt ist ist wohl ansichtssache *find*

Ne gibt es nicht. Aber unsere Läden hier sind auch so teuer. Z.B Canon i850 online 149€ Hier in der nähe nicht unter 199€ XP Barton 2500+ ca 85€ Hier nicht für unter 110€ usw

Hab letztens mit dem Gedanken gespielt mir mal nen 19" TFT zuzulegen. Aber nachdem ich einen bei meinem Freund gesehen habe mit 20 ms (10ms tr + 10ms tf) und ich gemerkt habe dass es noch keine gibt mit viel niedriger Reaktionszeit werde ich die Pfoten davon lassen. Zum Arbeiten und Surfen sind die sicherlich allemal das Nonplusultra, aber für Spiele kann man die immer noch total in die Tonne schmeissen (leider). Selbst bei meinem teurem CRT werden teilweise in dunklen Situationen weisse Lichtspuren gezogen und das regt mich schon auf. Und bei nem TFT ist das noch mindestens 5 mal extremer, selbst bei normal hellen Situationen. Sowas verstärkt sichauch noch wenn der Raum komplett dunkel ist. Ich sag nur: Augenkrebs. Die Schärfe ist natürlich unübertroffen bei TFTs, was aber auch ein Nachteil sein kann da man bei TFTs in Spielen auf jeden Fall AA aktivieren muss, und zwar auf einer ziemlich hohen Einstellung.

Ich werd noch ein paar Jahre warten. So lange muss mein 22" CRT noch halten...

Ich gebe mich mit einem NoName-TFT mit einer Bilddiagonale von 18" zufrieden. Ich sehe nicht so ganz ein, warum ich das doppelte für ein Markengerät hinlegen soll. Ich bin mittlerweile über ein Jahr an TFT's gewöhnt, daher bemerke ich das bei Billiggeräten relativ starke Schlieren in Ego-Shootern garnicht mehr. Es ist reine Gewöhnungssache und behindert einem meiner Meinung nach nicht beim Zocken.

Zum Thema Schärfe muss ich noch sagen, nichts übertrifft ein TFT. Selbst ein Billiggerät wie mein 18" mit analogem VGA-Anschluss dürfte so gut wie jeden CRT-Monitor blass aussehen lassen.

Ich habe seit 3 Jahren den Daewoo D901 (19 Zoll) und bin voll damit zufrieden.
Bisher hatte ich noch keinerlei Probleme bei der Auswahl meiner Graka´s und
der Schärfe/Schnelligkeit dieses Monitores.

Würde hier nur noch gegen einen TFT mit 19' tauschen.

Ich bin mittlerweile über ein Jahr an TFT's gewöhnt, daher bemerke ich das bei Billiggeräten relativ starke Schlieren in Ego-Shootern garnicht mehr. Es ist reine Gewöhnungssache und behindert einem meiner Meinung nach nicht beim Zocken.

Also meiner meinung nach geht das auf die dauer tierisch auf die Augen.....ok man gewöhnt sich an alles aber ob das so toll iss weißisch net.

Anstatt an immer größeren TFTs zu arbeiten sollten die Hersteller lieber mal für schnellere Reaktionszeiten sorgen, denk aber mal das dauert mindestens noch 1-2 Jahre bis es auch für schnelle 3D Shooter wie zb. UT Classic geeignete TFTs gibt.

zum Thema

Hallo.

Hab `nen 17" er von EIZO T565, bin mehr als zufrieden damit (wäre ja noch schöner, wenn nicht - bei dem Preis). Macht 1600 * 1200 bei 72Hz - schöne Auflösung zum Spielen...

Größer möchte ich es eigentlich gar nicht haben, da ich sonst nicht alles sehe, wenn ich 30 - 50 cm vor der Röhre sitze.

Meine bisherigen Erfahrungen mit TFT`s lassen diese auch als wenig spieletauglich erscheinen - wie halt schnurlose Mäuse auch.

- die Geschmäcker sind halt verschieden...

Gruß,

D.R. Goettel

Re: zum Thema

Original erstellt von D.R.Goettel
Meine bisherigen Erfahrungen mit TFT`s lassen diese auch als wenig spieletauglich erscheinen - wie halt schnurlose Mäuse auch.
Weiteres Streitthema.
Du solltest dir dringend die Logitech MX 700 bzw. MX 900 ansehen.

Daß du deinen Monitor nur mit 72Hz fährst, solltest du auch nicht an die große Glocke hängen. :D
Wenn es nach einigen Meinungen, die ich hier gelesen habe, geht, dürfte dir eine deftige Steinigung gewiss sein. ;)

1600x1200 auf nem 17" bei 72 Hz ist ziemlich gut. D.h. also er kann wohl gar nicht höher gehen bei der Auflösung, selbst wenn er wollte... Mein 22" schafft da auch nur 85Hz.
Naja und Schnurlose Mäuse sind wohl wirklich Geschmackssache. Trotzdem sagt selbst mein Bruder dass seine MX-900 Dreck ist für Spiele. Und er ist wirklich kein Harcore Gamer. Das wird schon was heissen. :lol:
Wer aber TFTs zum spielen nimmt, wird wohl auch mit Funkmäusen klarkommen. Allerdings summiert sich die Verzögerungszeit. ;)

Zurück
Oben