was für einen pc würdet ihr zusammenstellen für 800 €

Sossenbinder

Lieutenant
hi leute ich wollte eigentlich nur mal rein informell wissen, was ihr euch für einen pc zusammenstellen lassen würdet wenn ihr euch jetzt für 800€ einen neuen pc kaufen würdet:D

bin sehr gespannt auf was für komponenten ihr setzt. achso übrigens dachte ich an einen ganz normalen pc der spieletauglich sein sollte...oder wie auch immer!

also fangt einfach mal an

mfg sossenbinder

hab dir was zusammengebaut

für unter 800 euro

falls du ocen willst

nimm anstatt boxed die tray und einen scythe kühler

mit der boxed solltest du die 2800 aber schon schaffen können

mein tipp oce erst dann wenn es zur notwendigkeit wird und hol dir dann bei probs jenseits der 2800 einen amtlichen kühler

edit

coolermaster centurion 5

hatte ich ganz vergessen (gehäuse)

Anhänge

Den habe ich mir für 670€ zusammgestellt. Sollte ganz ordentlich sein. Könntest ja noch ein besseren Cpu einbauen.
pcbj8.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hatters system kanns auch

bedenke aber die dx9 karte

im punkto dx9 steht die der 8800 um nix nach, aber im punkto dx10 dann schon wieder zu sehr (100%)

und bald ist dx10 playing day

dann musst du wieder eine aufrüstaktion deiner grafikkarte starten

slow1 schrieb:
hab dir was zusammengebaut

für unter 800 euro

falls du ocen willst

nimm anstatt boxed die tray und einen scythe kühler

mit der boxed solltest du die 2800 aber schon schaffen können

mein tipp oce erst dann wenn es zur notwendigkeit wird und hol dir dann bei probs jenseits der 2800 einen amtlichen kühler

edit

coolermaster centurion 5

hatte ich ganz vergessen (gehäuse)

also ich für meinen teil hab schon eine zusammenstellung die mir gafällt!
anzv43rms2cren6ip.jpg

nur wollte ich mal wissen was ihr euch so zusammenstellen würdet wenn ihr jetzt 800€ fürn pc ausgeben würdet.

( nichts desto trotz ist der ein oder andere kommentar zu meiner zusammenstellung erwünscht )

(ach und übertackten will ich net)

Bei 800€ würd ich dann doch zum Intel/Nvidia System raten.

Mit nem 6300/6400/6420er und ner 8800GTS.

Gruß

also ich finde den 6000+ aus mehreren gründen nicht so toll.

entweder eine kleinere CPU (z.b. 5200+ für 130€)
oder für 200€ einen E6600

kühler: lieber einen Artic cooling freezer für 13€

das NT (im gehäuse ist müll). also ein gutes gehäuse (CM centurion 5 ~40€) und ein be-quiet NT 450W ~70€

aber warum soll ich einen intel nehmen der 2x2,4 ghz hat wenn ich für 12 € mehr 2x3,0 ghz haben kann?

Einen AMD würde ich nicht nehmen. Lieber eine Intel C2D E6600, oder einer der kleineren und dann übertakten.

Als Mainbaord soll das Gigabyte GA-965P-DS3 ganz gut sein. Kostet auch weniger. Evtl. das DS4. Oder du wartest noch ein wenig und kaufst ein Board mit neuem 35er Chipsatz. Der untersützt ja auch zukünftige CPUs, wenn Du später aufrüsten möchtest.

Als Speicher würde ich ein Kit nehmen. Ich glaube bei zwei einzelnen Modulen soll der Dual Channel Betrieb nicht immer funktionieren. Kann mich hier auch irren. Also korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.

Zum Übertakten, falls erwünscht, soll es wohl 800er Ram sein. Habe aber keine eigenen Erfahrungen.

Und auf jeden Fall ein Markennetzteil. Seasonic oder Be Quiet bis 400 - 450W vollkommen ausreichend.

Und als CPU-Kühler einen Artic Cooling Freezer 7, oder falls Übertakten eine Option ist, den Scythe Infinity.

Und warum brauchst Du zwei Laufwerke? Ich würde das DVD-Laufwerk weglassen.

Zum Thema Intel vs. AMD:

Für Intel spricht der niedrigere Stromverbrauch bei etwas günstigerem Preis und vergleichbarer Rechenleistung.
Taktfrequenz ist nicht ausschlaggebend. Der Intel rechnet effizienter, deshalb reichen die 2,4GHz aus um mit dem 6000+ gleichzuziehen.

Zuletzt bearbeitet:
leider ist der amd mit seinen 2x3,0 langsamer als intel mit seinen 2x2,4ghz

Die Architektur im Gesamten ist wichtiger als die Taktangabe, die nur innerhalb einer Modellreihe zeigt, welche besser ist.
Z.B. ist ein E6400 (2.1 GHz) langsamer als ein E6600 (2.4 GHz)

Aber Modellübergreifend kann man die Taktraten nicht vergleichen.
Intel ist aufgrund der kurzen Pipelines bei gleichem Takt schneller als seine Vorgänger.
(Wobei diese Architektur nicht nur Vorteile mit sich bringt.)

Zuletzt bearbeitet:
der 6000+ (3GHz) ist ca. so schnell wie der E6600 (2,4GHz)
also hat intel die EFFIZIENTERE architektur.

Wobei es natürlich auch auf die Anwendung ankommt, wo wer besser ist.

GeneralHanno schrieb:
der 6000+ (3GHz) ist ca. so schnell wie der E6600 (2,4GHz)
also hat intel die EFFIZIENTERE architektur.

wenn ich jetzt ein paar games zocke, wer hat denn dann die nase vorne?

Sossenbinder schrieb:
wenn ich jetzt ein paar games zocke, wer hat denn dann die nase vorne?

mal der eine schneller, mal der andere, ABER der intel verbraucht weniger strom und lässt sich besser (irgendwann mal) übertakten, sodass er den 6000+ dann problemlos abschüttelt.

außerdem ist für games, sowieso die grafikkarte wichtiger ;)

Zurück
Oben