Was für kreative ComputerBaser...

Z

Zahnfee89

Gast
Hallo allerseits,

Ich beteilige mich momentan an ein Projekt in England(daher auch die Schreibweise ohne Umlaute;-), in dem man Haushaltsgegenstaende wie beispielsweise eine Zange so modifiziert/optimiert, dass man damit effektiver und ergonomischer Arbeiten kann.
Dabei wird nicht der ganze Gegenstand modifiziert, sondern nur einzelne Teile bzw. Bereiche.
Bei einer Durschnittszange koennte man die Griffe durch ergonomischere ersetzen, die es dem Anwender ermoeglicht komfortabler zu arbeiten.

Daher wuerde ich sehr gerne wissen, was euch an euren Haushaltsgeraeten nicht so richtig gefaellt und verbesserungsbeduerftig ist.

Vielen Dank fuer eure Beitraege

euer

Harry

P.S.: Meine Beispiele waeren da Knoblauchpressen, Eiskratzer, Vogeltraenke und CD-Huellen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Was fuer kreative ComputerBaser...

Na dann mach ich mal den Anfang!!!
Ich hab zwar nicht viel Ahnung von Metall, aber
mich stört es zum Beispiel, das bei Messern mit Plastikgriffen,
die Plastikgriffe, nach der Zeit aufgehen.

Diese Pizzaschneider-Rundmesser sind nie vernünftig vernietet(?), nach einer Zeit lockern die sich immer und wabbeln so hin und her.

cu ced2

Kabel aller Art, besonders Stromkabel, ganz besonders mit Steckernetzteilen.

Klar, jeder Gegenstand, der dauerhaft mit Strom versorgt werden muss, braucht ein Kabel, aber weshalb sie die Dinger fast immer eselsstur, d.h. flexibel wie Eisenträger, entweder extrem kurz oder unglaublich lang und v.a. zu 70% aus einem recht unförmigen Knubbel entspringend, der ein Steckernetzteil darstellt, welches kompatibel zu ca. 2% aller auf dem Markt erhältlichen Steckerleisten ist.

Ich hasse das!

Ich muss hier auch nochmal den Eiskratzer nennen. Da gibt es so viel mist, der am Schluss aber meistens dann doch nichts bringt.

Ich fände ergonormisch geformte Flaschen und Gläser cool, den wem ist es noch nicht passiert das ihm ne kalte, voller Kondenzwasser und dadurch glieberige Flasche entrutsch ist ?

Ansonsten fällt mir gerade irgendwie nix ein ^^

b-runner schrieb:
Kabel aller Art, besonders Stromkabel, ganz besonders mit Steckernetzteilen.

Klar, jeder Gegenstand, der dauerhaft mit Strom versorgt werden muss, braucht ein Kabel, aber weshalb sie die Dinger fast immer eselsstur, d.h. flexibel wie Eisenträger, entweder extrem kurz oder unglaublich lang und v.a. zu 70% aus einem recht unförmigen Knubbel entspringend, der ein Steckernetzteil darstellt, welches kompatibel zu ca. 2% aller auf dem Markt erhältlichen Steckerleisten ist.

Ich hasse das!

Die Steckernetzteile regen mich auch auf - und das mit den leitungen (kabel verlegt man nämlich im Boden) ist halt alles ne Preisfrage.

Außerdem gibt es für leitungen verschiedenste anwendungsbereiche wovon eigentlich auch alles von der VDE vorgeschrieben ist.

Die Pizzaschneider sind echt zu 99% n glump

mich nervt beim Fenster putzen das Teil zum abziehen. Nach dem putzen habe ich meistens lauter unschöne Streifen und das Wasser lässt sich wenn man unten angekomme ist auch nicht gemütlich aufnehmen.

Gruß Denis

Der Rasenmäherfangkorb wird nie richtig voll!

Das Metall von Schrauben und Schraubenzieher ist oft viel zu weich! Man müsste eine neue Art von Schraubenköpfen entwickeln.

Es sollte wieder Schuhe mit Hufeisen geben, damit sich die Sole sich nicht immer so abnutzt.

Zuletzt bearbeitet:

ced2 schrieb:
Diese Pizzaschneider-Rundmesser sind nie vernünftig vernietet(?), nach einer Zeit lockern die sich immer und wabbeln so hin und her.

Alles eine Frage des Preises. Der für 1,95€ geht nach 5 Pizzen über den Jordan. Du mußt darauf auchten, daß die Halterung von beiden Seiten an das Messer geführt wird.

Ich habe den hier. Kann man zwar nicht so gut erkennen, was ich meine, aber der hält schon ewig bei mir.

Genaus sieht es mit den sich lösenden Plastikgriffen der Messer aus. Mehr Geld, mehr Qualität.

@denis: Hast Du schon mal einen Fensterputzer gesehen, der mit Streifen oder ablaufendem Wasser Probleme hat? Alles Übungssache.

Zuletzt bearbeitet:

Das bei den Mehrfachsteckdosenverteilerleisten(:freak:) Die Loecher in den Buchsen wo die Metallstifte der Stecker reinkommen nicht grade sondern Schraeg angebracht sind.
Hat man verschieden und unguenstig geformte Netzteile mit integriertem STecker dann blockiert man schonmal die Nachbarbuchse oder da passt dann nicht mehr jedes rein.

Warum macht man den Abstand nicht etwas groesser und bringt die Loecher grade an? Darueber rege ich mich quasi taeglich auf:mad:

@denis: Hast Du schon mal einen Fensterputzer gesehen, der mit Streifen oder ablaufendem Wasser Probleme hat? Alles Übungssache.

Hmm aber ich putze alle 6 Monate mal die Fenster *g* und habe es bisher nicht geschafft eine entsprechende Technik zu finden, die es mir ermöglicht das ganze Streifenfrei zu schaffen.

Gruß Denis

Ja mich nerven auch diese Netzteil, die zwar 6 Buchsen als Beispiel haben, du aber aufgrund mancher dicker stecker nur drei nutzen kannst.:freak: weil die die nachbarbuchse gleich mitbelegen..

und was hier auch schon erwähnt wurde, die meisten fürchterlich dicken unflexiblen kabel.
grausam.

sonst fällt mir auch im moment nix ein.

::H1tm4n:: schrieb:
Ich muss hier auch nochmal den Eiskratzer nennen. Da gibt es so viel mist, der am Schluss aber meistens dann doch nichts bringt.

Ja da schließe ich mich auch an. Habe zur Zeit kleine Plastikscheiben die eigentlich nicht zum eiskratzen gedacht sind. Gehen besser als jedes andere dafür entwickelte "Werkzeug".

Und das mit den Mehrfachsteckdosen kann ich ebneso bestätigen.

@ Denis: Du Ferkel ;) Nein, ich habe mal einem Fensterputzer intensiv zugeschaut. Seitdem klappt es mit dem Flitscher ganz gut, die Scheiben sauber zu bekommen und das Schmutzwasser aufzufangen.

@ Steckdosenleistenkritisierer: Ihr sucht sowas: http://www.thinkgeek.com/gadgets/electronic/77e6/
Ist "leider" die amerikanische Version. Aber vielleicht findet einer von Euch ja einen deutschen oder europäischen Hersteller.

Denis: Du Ferkel Nein, ich habe mal einem Fensterputzer intensiv zugeschaut. Seitdem klappt es mit dem Flitscher ganz gut, die Scheiben sauber zu bekommen und das Schmutzwasser aufzufangen.

:D

Dann kannst du mir sicher mal erklären wie man das richtig hinbekommt :D

Haha. Ja das machst du. Ich bin gespannt und wehe ich sehe danach noch Streifen. Im Moment glaube ich nicht, dass man es schaffen kann :D

Zurück
Oben