• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Was gefällt euch besser CS Source oder das Normale CS?

CS Source oder das alt bewährte CS?

• CS Source Rulez!!!!

Stimmen: 56 71,8%
  • Nee nee, ich bleib beim guten alten CS

Stimmen: 22 28,2%

• Umfrageteilnehmer
    78

brathaehnchen

Lt. Junior Grade
Hi, ich wollt ma von euch wissen welchers von beiden CSs ihr besser findet! Stimmt einfach ab!

THX ICH

-> Ich hab wegen Source wieder mal angefangen CS zu spielen!

Hi es stimmt zwar das etwas mehr luck vorallen auf der näche da bei ist

aber sonst ist alles besser *G*

Grafik Sound

Und vorallen das Ziel kreuz ist viel besser
jetzt weiß man find ich immer wie und wie gut man trifft

weiß manche sind anderer meinung aber mein gott source ist die zukunft hehe

Oehm, hab nie CS gezockt, erst vor paar Tagen angefangen ein bisschen CS:S zu daddeln, da es bei meinem Half Life 2 dabei war. Deshalb kann ich auch keine Meinung dazu abgeben. (CSS spiel ich, weils mir Spaß macht ..)

mfg

Am Anfang fand ich das alte CS viel besser, weil ich auf das Aim eingestellt war, aber jetzt owne ich bei source, mein skill ist fast wieder der Alte :D

Ich find source jetzt richtig hammer :D

vom spielerischen steht bei mir ganz klar CS noch an erster stelle . das aiming ist einfach nen witz bei cs:s , genauso regen mich die bugs noch zu sehr auf . nen cw in cs:s möchte ich mir deshalb lieber gar nicht erst vorstellen !

von der grafik her ist natürlich cs:s besser , wobei ich cs natürlich nie wegen der grafik gespielt habe .

ich hab nie cs gezockt im internet hab es immer nur mit bot´s gezockt. :( aber cs:source gefällt mir besser auf anhieb. ;)

spatz schrieb:
vom spielerischen steht bei mir ganz klar CS noch an erster stelle . das aiming ist einfach nen witz bei cs:s , genauso regen mich die bugs noch zu sehr auf . nen cw in cs:s möchte ich mir deshalb lieber gar nicht erst vorstellen !

von der grafik her ist natürlich cs:s besser , wobei ich cs natürlich nie wegen der grafik gespielt habe .
cw ?!

mfg

cw = clanwar , 5on5 , richtig mit taktik und allem drum und dran ;)

cw= clanwar ;)

ich spiel weiterhin cs 1.6! cs:s hab ich zwar auch, aba es gefällt mir nicht wirklich. kein durch wände schiessen, anderer recoil, andere models, alles ist anders. man kann die beiden spiele nicht mehr miteinander vergleichen. cs:s könnte man eher mit spielen wie ravenshield etc. vergleichen. Ich spiel weiterhin des alte cs, so wie schon seit anfang 1.3, es macht einfach viel mehr spaß ;)

mfg micha`

Ich zock auch noch CS 1.6 !
CS S läuft bei mir sehr komisch, wieso auch immer !
Es ist mehr luck dabei als in 1.6 und das finde ich kake.
Die Fässer sind auch kake ! Dann gibt es nochen kleinen Bug bei der AWE (wen man schnell zwischen 2 waffen wechselt!).
Die M4 bei Source .....naja, bei 1.6 gefällt sie mir besser !
Deagle bei Source finde ich cool.
Der sound bei Source finde ich sch**se, es hört sich so an als wäre man unterwasser oder so !

Da meine Kumpels jetzt alle CSS zocken, zock ich auch CSS... habe davor ab und zu CS 1.6 gedaddelt. Finde halt die Pyhiskengine in CSS einfach witzig, auch wenn das Spiel mit Bugs übersäht ist.

Vom Spielerischen find ich CS1.6 noch besser, vor allem das aiming ist besser als bei CSS !

Ich bleibe ebenfalls beim alten Counter-Strike. Cs:S läuft außerdem garnicht bei meiner alten Kiste. Im Proload bzw. die Demo wo man nur de_dust spielen konnte hat mich aber schon von der Grafik her beeindruckt.. aber die Bugs versauen einem das komplette Spiel. :(

Ich spiele CS schon sehr lange, damals hatte die Colt noch zoom und es gab nicht mal ein Messer. Und deshalb denke ich weiss ich wovon ich rede.

CS:Source ist natürlich grafisch auf dem neuesten Stand das ist keine Frage,
doch was ist mit dem Spielgefühl? Wie ein erfahrener Gamer unschwer erkennen kann, hat sich im Netcode einiges zu 1.6 geändert. Und zwar zu Gunsten der Serveranbieter und nicht der Gamer.

Man hat den Traffic unheimlich reduziert, damit die Serveranbieter mehr HLDS-Server auf einer Maschine laufen lassen können, in dem man die sv_minupdaterate und sv_maxupdaterate standartmässig auf einen sehr niedrigen Wert gesetzt hat. Somit ist die Source-Engine umso mehr gefordert, ihre Interplierkünste bis aufs Maximum auszureizen. Und es ist ja einfach nachzuvollziehen, je mehr interpoliert wird umso mehr geht die "Direktheit" im Spielgefühl verloren. Man merkt es in dem m an auf dem Server mit einem Ping von 30 ms rum rennt, aber das Gefühl hat er wäre 200!

Um das zu "sehen" was ich meine, braucht ihr ganz einfach in der console "cl_interpolate" auf "0" zu setzen, dieser Befehl entspricht bei cs 1.6 cl_nosmooth 0. Damit macht man die Interpolation aus. Und jetzt sieht man den krassen Unterschied zu 1.6, alles zittert, große Lücken zwischen den einzelnen Positionspunkten. Das was man auf dem Bildschirm sieht ist durch die Interpolation zu min 65% erlogen!
Klar dieselbe Technik wurde auch in 1.6 benutzt, aber nicht in dieser Dimension. Und das finde ich sehr traurig. Man kann in seiner cfg eingeben was man will, man kommt nicht über die Begrenzung des Servers. Übrigens ex_interp ist ja auch geblieben heißt nur anders, und zwar cl_interp hat die selbe Funktion.

Und deshalb bin ich der Meinung. auch wenn’s gut gemeint war von Valve, aber der Netcode (die Begrenzungen in diesem) ist für den Axxxx! Und somit stimme ich ganz klar für das cs 1.6!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mihc an CS:S stört ist, dass ich es zur Zeit nicht zoggen kann da meine Graka im Eimer ist. Deswegen bin ich gezwungen CS zu zoggen. Aber Source ist eindeutig besser :D Findet euch damit ab :p

Ganz Klar CS ist BESSER als CS:S ...... ABER!
Seit dem release von CS:S hat mich die CS sucht wieder gepackt...... nach ner Zeit wurde CS einfach öde.... leider muss man sagen.... den es ist nachwievor das besser Spiel....

aber man muss einfach mit dem Fortschritt gehn (UT2k3 haben auch die meisten gezockt obwohl UT klar besser war, siehe auch Doom3MP und Quake3)

Ich finde CSS besser, wobei man sagen muss, dass ich CS 1.5 und CS1.6 nur auf LANS gezoggert habe, da ich nie die Motivation zum Online Spielen hatte... CSS spiele ich (seit gestern nacht) auch im Inet, und ich muss sagen, es fetzt! Das mehr Luck dabei ist, das kann ich verschmerzen. Ich hoffe nur, das sich das mit den Fässern ändert, denn manchmal nervts echt, dass die dich zurückstossen.... aber ansonsten! Klare stimme für CSS ;)

Zurück
Oben