Was gehört zu einem Komplettsystem.

optistylaa

Ensign
Hallo, ich plane ein Komplettsystem zu kaufen bis ca. 1000 €( mit monitor)
Mein System sollte ein quad-core besitzen, 8gb ram und ne gtx 275 oder besser.
Ich hab schon vieles gefunden, mit 1050-1250 €.
Dann hab ich die seite hardwareversand.de gefunden und da wollte ich meine pc-teile selber aussuchen. aber ich weis nicht ob alles dabei ist.

Habe bis jetz dass hier konfiguriert:

Mainboard^^ (ASUS Striker II NSE, Sockel 775 nForce790i SLI, ATX)
gpu (GTX 260 superclocked x3 ^^)
cpu (intel core 2 quad Q9400) ( kühler ist auch dabei)
netzeil
gehäuse
ram ( 8gb DDR 3 -1333 Mhz)
festplatte
soundkarte
netwerkkarte. (kauf mir dann nochn W-lan teil xD)

und dann noch
monitor (22")
maus
tastatur
betriebsystem (vista home premium 64 bit)
soundboxen
alles zusammen ca. 1450 € xD aber ich werde wahrscheinlich die 3 gpu's durch eine gtx 285 oder gtx 275 ersetzen dann ist das auch billiger.
muss da noch was dazu ? oder kann ich das so kaufen?

Danke MFG
Optistylaa

Hallo,

eine Netzwerkkarte (Chip) ist auf dem Mainboard integriert.
Ein DVD-Brenner fehlt. Eventuell noch ein paar Lüfter für das Gehäuse.

Ach ja, einige werden fragen, für was Du 8 GB RAM brauchst. Einfach ignorieren. :D

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir noch nen CPU-Kühler, die boxed sind nicht unbedingt die besten

wenn du nicht übertakten willst reicht der boxed kühler.
was für ein nt kaufst du?

das mainboard hat auch sound-ausgänge, könntest so noch bisschen geld sparen. wenn du nicht irgendwelche special soundsystem sachen machen willst^^

Zuletzt bearbeitet:
hab jez n neues mainboard : MSI P45D3 Neo-F, Intel P45, ATX, DDR3 und vista home basic- 64 bit ( unterstüzt schon 8 gb ram oder?) , dvd-brenner ist au dabei, und jez nur noch 1 gtx 260 overclocked!.
hat dieses mainboard ne intergrierte sound/netwerkkarte ? ~ca.950€, übertakten tuh ichs sowieso nicht =).
sind dann bei hardwareversand.de die kabel dabei? .. da steht halt dass Rechner-Zusammenbau mit dabei ist! also geh ich davon aus dass alle kabel dabei sind^^

kann ich dann aber auch die gtx 275 bzw. gtx 285 in meinem mainboard reinhauen ? oda gibts da iwelche probleme?

DDR3 mit Sockel 775 lohnt meines beschränkten Wissens nach nicht!
Wenn du nicht übertaktest, reicht DDR2 800.

Edit zu deinen Fragen:

Ja, du kannst, je nach Gehäuse bzw. länge der Karte, jede beliebige PCIe Grafikkarte draufsetzen.
Eine Netzwerkkarte ist ebenso integriert und Onboardsound, in Onboardqualität, ist ebenfalls vorhanden.
Für bessere Soundqualität wäre sowas:
http://geizhals.at/eu/a334553.html
schon ausreichend meiner Meinung nach, aber ich weiß ja nicht was du vor hast.

Zuletzt bearbeitet:
naja hier n mainboard wo ich 8 gb ddr2 800mhz hab,
Gigabyte GA-EP43C-DS3 ,Intel P43, ATX, PCI-Express
das sollte gut sein oda? auc hbilliger komme jetzt auf 900 € und wie gesagt, ich kann schon ne gtx 275 oda besser auf mein mainboard bauen oda?

Sowas müsste als Mainboard reichen,
http://geizhals.at/deutschland/a340248.html
wenn du nicht übertakten willst. Sofern du allerdings auf CrossFire/SLI zurückgreifen möchtest, bräuchtest du was anderes.

Eine GTX275 müsste normalerweise reinpassen, wenn das Gehäuse mindestens ein Midi-Tower ist.

JOA IST midi ^^

Übrigens, sofern dein Budget es zulässt würde ich, da der Q9400 recht wenig Cache besitzt, auf diese:
http://geizhals.at/eu/a374021.html
CPU zurückgreifen oder ansonsten auf einen flotten Dualcore:
http://geizhals.at/eu/a374043.html

Zum Thema CPU-Perfomance ist dieser Artikel:
https://www.computerbase.de/artikel...test.968/seite-29#abschnitt_performancerating
sehr hilfreich, den kannst du ja mal durchlesen.

Edit: Kleiner Nachtrag zur GTX260,
https://www.computerbase.de/forum/threads/msi-n260gtx-t2d896-oc-twin-frozr.577095/
Ein Userreview, allerdings sind die Benchmarks mit Vorsicht zu genießen, da die CPU sehr stark limitiert.

Zuletzt bearbeitet:
danke danke , werd ich mir gleich anguggn und mich entscheiden
mfg
opti

aber da wäre noch was , meinem board steht : On-Board Audio: 7.1-Kanal Realtek ALC888,
soll das heißen dass da schon ne audiokarte drin ist?
und brauch ich eine netwerkkarte wenn ich nur über wlan ins internet geh?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings haben Onboardsoundkarten meistens keine sonderlich überragende Qualität. Davon konnte ich mich, mit dem Wechsel meiner Soundkarte, selbst überzeugen. Jedoch bringt auch die beste Soundkarte nichts, wenn man 20€ Boxen benutzt.

Hallo,

der verbaute Soundchip ist recht gut. Mancher aktuelle Soundchip ist sogar besser als eine einfache Soundkarte.
Früher sagte man immer, dass die Performance schlechter sei, da die CPU für Berechnungen in Anspruch genommen wird. Aber diese Zeiten sind vorbei, denn das fällt bei den heutigen CPU nicht ins Gewicht. ;)

Und wegen dem WLAN: Ich würde den Router per LAN-Kabel mit dem PC verbinden.
Denn wenn Dein PC-Mainboard kein WLAN "on Board" hat, dann brauchst Du eine WLAN-Karte oder einen WLAN-USB Stick. Diese Kosten kannst Du Dir aber sparen, denn WLAN macht eigentlich nur bei einem Notebook so richtig Sinn.

Eine Ausnahme wäre, wenn Dein PC ganz woanders steht als der Router und Du keine Kabel durch die Wohnung verlegen möchtest.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen hinzugefügt.)
Da gab's doch eine Möglichkeit, das über eine Steckdose zu leiten, oder irre ich mich?

Zu der Soundkarte: Von Onboard sollte man bei einem guten System Abstand nehmen, da bessere Soundkarten wesentlich mehr aus z.B. einem Teufel System holen. Ansonsten ist der Onboardchip ausreichend.

hmm okay^^ also mit der steckdose da xD, da weis ich nur dass man so 2 funkteile an die steckdose gemacht hat, das eine verbunden mim router und das andere mim pc der weit entfernt ist aber diese teile sind glaub auch viel teuerer als n wlan-usb stick

Ist aber nicht die beste Übertragungsrate durch die Steckdose...Lan-Kabel ist da really better^^siehe Post von Moquai

Als Cpu Kühler würde ich dir zu einem Scyte Mugen 2 raten>>HIER KLICKEN da der boxed ziemlich bescheiden und laut.

Wenn du hauptsächlich nur spielst nimmt den schon geposteten IntelCore 2 Duo E8400(E0),
wenn du mehr Videobearbeitung und andere Mehrkernoptimierte Software nutzt>> dann den Core 2 Quad Q9550(E0)

Wenn du aber was ganz modernes willst...dann einen core i7, aber selber zusammenbauen^^
Ist aber auch nicht schwer. Zu der Zusammenstellung im Anhang brauchste noch nen Monitor(+170) und nen OS (+80, Home Premium64 bit). damit kommst du auf ca. 1250€. Und hast ne sauschnelle Kiste^^.

Reichen würde aber auch der E8400 und ein vernüftiges MB, weil am MB sparen ist Blödsinn. Heißt nicht umsonst Hauptplatine.

Ich persönlich würde einen P45 Chipsatz nehmen, wenn du dich für nen Sockel 775 System entscheidest.
Bei Sockel 1366(i7) ist mein Favoritdas oben gepostete.
DU musst eben Abwegen was du willst, brauchst und dir dazu noch leisten kannst.
Ergänzung ()

@edit

Anhänge

• zusammenstellung.jpg
    zusammenstellung.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 145
  • zusammenstellung2.jpg
    zusammenstellung2.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 144
ok thx, hab mich für nen Q9550 entschieden und auch P45 chipssatz
und ist fürs zocken ein quad-core nicht besser als ein dual-core ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Dual oder Quad? Nun, für Spiele und auch andere "Sachen" reicht ein Dual-Core doch aus.
Ansonsten: Lieber einen schnellen Dual-Core als ein langsamen Quad-Core auswählen.

Und dirky8 hat Dir ja auch gute Entscheidungshilfen gegeben.
Mache es Dir nicht so schwer. Kaufe das System und sei glücklich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja aber ist jetz ein 2,83 ghz quad core besser als ein 3 oder 3,2 ghz dual-core xD?^^
Ich hab da keine Ahnung ich denk immer dass n quad-core viel mehr leistung hat da es x4 ist xD

Zurück
Oben