Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Hat auch was gutes. Meine Kellertüre stand schon einige Tage in der prallen Sonne zum Trocknen. Man glaubt es kaum, aber da ist noch immer Hochwasserwasser von Sept. 2024 rausgekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Mein Keks heute: Das Bistro gegenüber meiner derzeitigen Arbeitsstelle.

In den Ferien geänderte Öffnungszeiten: Mo-Do 11:30 - 13:30.
Der Getränkekühlschrank wird, um Energie zu sparen, nur während der Öffnungszeiten eingeschaltet.

Preisfrage: Wie kalt ist in einem solchen Fall ein Kaltgetränk montags um 12:00, bei ca. 30°C Raumtemperatur?

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Heen
Na, immerhin nur 8 Stunden in der Woche.
Und die Mitarbeiter sparen eine Menge Ener... äh, Arbeit, neue Kaltgetränke nachzulegen.

Ich vermute mal, das die Rechnung nicht positiv ausgeht, so Energie zu sparen.

Das Auto steht im Schatten...
20260804_160216.jpg
dementsprechend:
20260804_160616.jpg
Schönen Arbeitstag noch! Ich fahr ins klimatisierte Heim.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or und DaDare
Muss ich mehr dazu sagen zum keks des Monats? 😰
Wenn man grade dabei ist ein heikles PC Problem zu lösen und diese ver*, be, hu***e..... 🤬 einen beinane zum amoklauf treiben...🪰:utminigun:

Rambo-Mücken.png

So, das musste mal raus!🫡

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Wir haben eine Stubenkatze. Da überleben keine Insekten ... .

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Eine Unternehmung aus dem Bereich Webhosting / Server / Cloud.

Damit man dort einen Account erstellen kann muss mein einen Betrag auf sein Konto einzahlen (kein Problem wenn man den Service nutzt braucht man das Geld schließlich auf). Wenn man feststellt das die Produkte nicht zu den eigenen Vorstellungen passen kommt das Problem den Account kündigen.

Versucht man den Account im Kundenbereich zu löschen kommt der Hinweis das man das restliche Guthaben zunächst auszahlen lassen muss, natürlich über den Weg den man beim Einzahlen genutzt hat sondern per IBAN, diese wurde wie gewünscht dem Support mitgeteilt, dieser teilt dann innerhalb kurzer Zeit mit das man vor einer Auszahlung den Account löschen muss.

Dem Support habe ich dann mitgeteilt das Zitat aus dem Kundenbereich mitgeteilt und seitdem warte ich auf eine Antwort.

Moritz Velten schrieb:
In den letzten 3 Wochen, in denen ich im Urlaub war, 2 Todesnachrichten erhalten :(

Vor ca. 3 Wochen verstarb der Vater von meinem besten Freund im Alter von 72 Jahren :(, was mich sehr mitnahm :(

Am Dienstag bekam ich die Nachricht, dass meine Abteilungsleiterin im Alter von 60 Jahren ganz plötzlich verstarb :(.

Wenig später hatten sämtliche Arbeitskollegen und ich es in unserem WhatsApp Status gepostet und eine gute Freundin und ex Kollegin (wir sind nicht mehr in der gleichen Abteilung) schrieb mich an und wollte mir die Nachricht überbringen.

R.I.P, du bleibst unvergessen :(

Falls die Möglichkeit besteht, haben einige Kollegen schon gesagt, dass sie an ihrer Beerdigung teilnehmen wollen.

Heute ist die Beerdigung

Meine Mutter arbeitete bei der Kirche. Da bei Beerdigungen immer zuhauf Kuchen bestellt wurde, konnte sie immer 1-2kg mitnehmen.

Den Streuselkuchen habe ich als Kind geliebt und unsozial wie man als kleines Kind manchmal eben so ist, habe ich meine Mutter mal gefragt “wann ist denn endlich wieder eine Beerdigung?”

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Heen und knoxxi
Sacht mal, kann es sein das die Hotline KI bei GLS iwie nur Englisch versteht wenn man versucht die Tracking ID und PLZ telefonisch anzugeben?
Ich nehme an man muss die ID und PLZ auf englisch verbal buchstabieren. Und zwar fehlerfrei!
Ernsthaft, wenn Unternehmer KI einsetzen, dann lasst es bitte nicht den Praktikanten installieren!

Wirklich, menschliche Call Center Heinis haben mich nie ansatzweise so auf den Keks gebracht wie diese Plage an KI Hotlines. In fast allen Fällen wo ich ne telefonische Hilfe als nötig erachte ist das Szenario eh meist so gelegen das eine "automatisierte" Lösung quasi als unmöglich gilt.

Tja, da werd ich wohl wieder mal Plan B umsetzen müssen um das Problem zu lösen! ;)
Nein, nicht Rambo! 🫡

samuelclemens schrieb:
bei GLS iwie nur Englisch versteht wenn man versucht die Tracking ID und PLZ telefonisch anzugeben?

Paskistan/Indien versteht halt nur deren Englisch. 😉

Spass beiseite. Kannst Du die erforderlichen Nummern nicht per Nummernblock beim TatschFone™ tippen? Keine Ahnung ob GLS das kann bei Dir. Die grossen Lieferdienste hier unterstuetzen das alle.

Mein persoenlicher Keks fuer heute.
Leute die ein Auto fahren und nicht wissen wozu der extra vorhandene "Knueppel" fuer den Blinker gut ist plus Stop-Schilder nicht verstehen.

BFF schrieb:
Paskistan/Indien versteht halt nur deren Englisch. 😉

Spass beiseite. Kannst Du die erforderlichen Nummern nicht per Nummernblock beim TatschFone™ tippen? Keine Ahnung ob GLS das kann bei Dir. Die grossen Lieferdienste hier unterstuetzen das alle.
Selbst wenn, ich bezweifle stark das eine KI mir in akzeptablem Aufwand und Zeit bei meinem Problem helfen kann wenn es schon daran scheitert.

Tag frei- hat nicht geklappt. LKW vor Hallentor ohne Ankündigung. Kollege 1,5 Stunden entfernt.
Ich also hin.....
Danach Werkstatt Ölwechsel spontan hin. Dachte alle wären im Urlaub. Von wegen, Hof voll Kundenfahrzeuge 😫
Nächste Termin Samstag um 8.00 (Hallo! Da habe ich noch nicht die nötige Menge Kaffee im Bauch!)
Und natürlich auf Rückweg geknipst worden.
Ach so, Warmwasser heute Kaltwasser, weil sich eine Düse verabschiedet hat. Das ist aber inzwischen repariert. Selbst im Keller ist es heiß.

Und ich wollte nur einen Tag "Frei" haben

So, jetzt Klima auf volle Pulle und chillen

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
Zurück
Oben