Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Sammelthread] Tipps bitte! Bilderthread fĂĽr Ein- und Aufsteiger (1.Post beachten!)
Tolle Fotos. 👍
Tipp, nicht Überschärfen.
Beim Mond ist es noch ok, bei den Vögeln finde ich es zu stark geschärft und sie wirken dadurch unnatürlich.
Ansonsten sind die Vogelfotos klasse.
Benutzt du ein bestimmtes Schärfeprogramm oder Photoshop?
Die Canon EOS R1 ist das Profi-Flaggschiff von Canon, da hast du feinste, spiegellose Kameratechnik am Start.
Ich hatte es auch bemerkt, dass die Aufnahmen hier nochmals nachträglich geschärft werden. Ich finde jedoch, dass es so noch ok ist. Die Kombination Kamera & Objektiv harmonieren sehr gut miteinander und die Schärfe ist dem erhaben. Die Bearbeitung erfolgt mit Adobe Lightroom und gelegentlich nutze ich zum entrauschen DxO sowie Topaz.
Ostsee bei RĂĽgen
Leider ist die Komprimierung der Motorola Software echt hart, auch im .Ultra Resolution Modus mit vollen 50 MP. Spart zwar Speicherplatz, aber 7,5 MB bei 8.192*6.144 ist einfach nichts.
Ausschnitt
Telezoom auch nicht viel besser.
Da wĂĽrde ich mir wĂĽnschen, das die Software weniger stark eingreift.
Ergänzung ()
Nachtrag:
Kennt ihr eine gute Kamera App für Smartphones (hier Motorola Edge 60), bei der ich z.B. auch die volle Auflösung von 50 MP nutzen kann?
Open Cam kann nur 12 MP und es nutzt beim 3x Zoomen weiterhin die Hauptkamera.