Was ging dir auf den Keks? (1. Post beachten!)

Wo wir gerade bei Post sind, mich ärgert das ich bestimmt über 1 Monat keine Post bekommen habe und dadurch wichtige Briefe nicht bei mir ankamen, nervt einfach nur. Liegen wahrscheinlich wieder irgendwo in einem Graben. XD
Beim zweiten versenden, dann per Einschreiben, kam es direkt nach 2 Tagen bei mir an. ^^

Mies / Beschiss finde Ich (damit es auch zum Thread passt ^^) ja dass die Post die für sie positiven Sachen schon vor 2025 umsetzt. Wie unter anderem die längeren Laufzeiten bei den Briefen. Die positiven Sachen für uns Kunden aber erst ab 2025 aktiviert...

Der Prio Brief fällt ja ab 2025 auch weg. Ich darf daher nun alle Sachen auf eBay, die in ein LuPo passen, via Einschreiben ab nächsten Jahr verschicken oder mit dem neuen DHL Kleinpaket was im übrigen bei der Zustellung auch langsamer ist als die jetzige Warenpost die das Kleinpaket ja ersetzen soll. Dafür ist es aber auch bis 20,00 Euro versichert. Oder gleich als Hermes Päckchen versenden.

Das mit den Fristen einhalten via Brief wird also noch lustig werden. Denn noch weiß kaum wer von den längeren Brieflaufzeiten ab nächsten Jahr. Auch nicht welche Versandart man nun nehmen muss (Einschreiben) damit die Briefe auch schneller beim Empfänger sind.

Yiasmat schrieb:
Mies / Beschiss finde Ich (damit es auch zum Thread passt ^^) ja dass die Post die für sie positiven Sachen schon vor 2025 umsetzt. Wie unter anderem die längeren Laufzeiten bei den Briefen. Die positiven Sachen für uns Kunden aber erst ab 2025 aktiviert...
Welche Sachen sind das, die die Post erst ab 2025 aktiviert?

Was mich nervt, obwohl ich es selber nie genutzt habe, ist, dass die Telefonauskunft und der Weckdienst der Telekom ab Sonntag oder Montag eingestellt werden soll.

Man begründet es laut WDR 2 mit einer zu geringen Nachfrage und Kostensteigerungen.

Mir tun die Mitarbeiter Leid, die dadurch ihre Jobs verlieren.

Was mich nicht ärgert, aber nur um mal einen Folgepost zu machen:
Heute ist mein Briefkasten aus allen Nähten geplatzt :freak:
Da war auch die neue Beitragsrechnung für die Kfz-Versicherung UND die Bestätigung der Kündigung drin :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Ist bei uns nicht anders mit der Post… mal kommt 1,5 Wochen nichts und dann ist der Briefkasten plötzlich voll und ich genervt 😤

Besonders gekekst 🍪🍪🍪 bin ich, wenn ich eine 1. Mahnung erhalte, was eigentlich eine kostenfreie Zahlungserinnerung sein sollte, und dann die entsprechende Rechnung dazu nie gesehen hab.

• Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Nervt dieser Werbespot von Amazon für die Black-Friday-Week nicht extrem? Dieses Gejaule ist ja kaum zu ertragen.
Wieder mal exemplarisch dafür, dass die für Werbespots Verantwortlichen durch die Bank Vollpfosten zu sein scheinen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells und Moritz Velten
Ja, den höre ich auf der Arbeit gefühlt 1000 mal am Tag und ein Arbeitskollege will schon das Radio auf dem Fenster schmeißen.

Da wäre ich auch dabei :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Flaschensammler und LotusXXL
Ha ha, geht mir genauso, hab mich heute erst wieder drüber beschwert. Whoo! :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Hells_Bells, Moritz Velten und LotusXXL
LotusXXL schrieb:
Nervt dieser Werbespot von Amazon für die Black-Friday-Week nicht extrem?
Nicht nur damit nervt Amazon.

Mich hat heute ansonsten nichts genervt, aber der Tag ist ja noch nicht rum.

• Gefällt mir
Reaktionen: Moritz Velten
Mir geht so vieles auf den Keks. Zum Glück sind es nur Trivialitäten.
Dass ich aber seit bald 4 Wochen auf die Nacherfüllung meiner defekten RX 7900 XT warte, lässt meinen Blutdruck steigen.😡

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ich habe für die Fotografie Programme von der Firma Topaz aus Texas.. Es kamen so viele Emails am Tag seit der BlackFriday-Week, dass ich deren Newsletter gekündigt habe.
Da fragt man sich, ob die den Hintern offen haben!! Wie kann man Leuten mit 10 Emails am Tag so auf den Keks gehen?!
Angebot hier, Angebot da, letzte Chance, aller letzte Chance... dabei bin ich doch eh schon Kunde und kann dementsprechend mit den Angeboten nichts anfangen :grr:

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, FR3DI und Snoopy69
Vollidioten in Multiplayer-Videospielen! :rolleyes:

Zum Tathergang: Kumpel und ich sind bei Space Marine 2 soweit mit allem durch und spielen einfach nur mal 2-3 Runden auf höhster Stufe zum Spaß. Wenn wir das zocken, dann am liebsten gegen den Schwarmtyrranten weil er ne echte Challenge sein kann.

Es brauchte die halbe Mission und vier verschiedene Mitspieler bis sich endlich mal einer fand der:
  • auf das Team achtet
  • Exekutionen stehen lässt
  • Equipment teilt
  • lvl 25 ist und alle nötigen Perks hat
  • seine Klasse versteht
  • nicht alleine vor rennt und dabei drauf geht
  • und einfach gut spielt
Ich will jetzt echt kein Arschloch sein, aber wenn du bei uns mit lvl 6 in ne Lethal Mission rein kommst, gibts erst nen Tritt in die Eier, dann lassen wir dich im Dreck liegen, lachen dich währenddessen aus, und wenn wir dann genug Spaß mit dir hatten weil du ein Lauch bist und wie einer spielst, wirst du vom Server gekickt. /rant

Freunde tragen wir gerne, Randoms die gut spielen auch!
Aber bei Leuten die scheiße spielen und uns den Spaß nehmen, da haben wir kein Erbarmen!

Screenshot 2024-12-01 155746s.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, rallyco und Schildbrecher
Ich wollte gerade ein Paket für meine Frau an der DHL Paketstation abholen - es ist ein Weihnachtsgeschenk für ihre Schwester.
Auf DHL ist - wie immer - verlass :)

Das Fach hat sich geöffnet und das habe ich vorgefunden:
Fach.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, konkretor und FR3DI
Bitter, tut mir echt leid für euch.
Wie oft musste ich damals die Fehler anderer Kollegen an Paketstationen ausbügeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Schildbrecher
Und nun? Nachforschungsantrag oder was macht man da jetzt?

Richtig. Ich würde das allerdings uner DHL und die Firma bei der bestellt wurde machen. Die Firma kann ein klein wenig mehr Druck auf DHL ausüben. Sehr kulante Firmen schicken Ersatz wenn die Ware Betrag X nicht übersteigt. Ist immer unterschiedlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Zurück
Oben