Was habe ich abgefackelt?

Selber Schuld!
Sorry, aber wer ohne Grund ("ultimatives Spielerlebnis" ist für mich keiner, das Ergebnis spricht für sich...) übertaktet, hat es nicht anders verdient.

Dass ich selbst schuld bin, habe ich nirgends verneint. Ich habe den (Zeit-)Schaden (Problem ist nämlich geklärt) und stehe dazu. Ich nehme es sportlich.

Andererseits finde ich nicht, dass das Übertakten an sich etwas Schlechtes ist. Die meisten Leute streben (ihr Leben lang) nach dem Mehr, Höher, Schneller. Letzten Endes gibt es den Fortschritt nur, weil der Mensch mehr will.
Ob ich mein System übertakte, weil ich mir flüssigeres Spielen wünsche, der Prolo seinen Golf aufmotzt, der Forscher mehr Kerne unter die CPU-Haube verbaut, der Sportler mehr schwitzt... All das hat meist das gleiche Motiv.

Auch ist nichts daran falsch, mehr herausholen zu wollen für sein Geld. Dass es zu Unfällen kommen kann, ist offensichtlich. Dieses Risiko bin ich eingegangen und ich bin dieser community dankbar, dass sie so viele Tips parat gehabt hat.
Ergänzung ()

someoneatsome schrieb:
Zum Thema:
Versuch doch noch einmal den Rechner komplett stromlos zu machen (sprich Kabel vom NT ab), ein paar Minuten stehen lassen und ein paar Mal den Powerknopf drücken, dann nochmal BIOS-Reset und dann nochmal starten.

Yep :D

Das war's, es funktioniert nun wieder alles.

Vielen vielen Dank!!!

Wikinger schrieb:
Ganz ehrlich,wie kannst du sowas machen?
Nachdem das spiel eingefroren war und du dadurch gesehen haben musst das es keine gute idee war es gleich nochmal zu machen......
Vom PCI-Bus am besten die Finger lassen,entweder hat das Board oder die Graka nun das zeitliche gesegnet,mögen sie in frieden ruhen

Ja, schon unvernünftig... Da ich aber die Erfahrung gemacht habe, dass eh alles nicht so schlimm ist, habe ich's wieder gemacht.

Bis ich einmal wirklich das Limit überschreite ;)

@ Administrator

Diesen Thread kann man von mir aus nun schließen.

Und nochmals vielen Dank an die tolle und kompetente community!

Yep

Das war's, es funktioniert nun wieder alles.
soll das heißen du hast die Hardware bisher mit angeklemmten NT aus- und eingebaut?
oder war der Unterschied rein der "versuchte" Start ohne das eingesteckt war?

Findus schrieb:
soll das heißen du hast die Hardware bisher mit angeklemmten NT aus- und eingebaut?
oder war der Unterschied rein der "versuchte" Start ohne das eingesteckt war?

Mein Netzteil (NT) hat einen Ein-Ausschalter. Diesen habe ich dann benutzt, sowohl beim CMOS leeren (zusätzlich mit Pin-Umschaltung) als auch beim HW-Ausbau.

Nein, so ein Noob bin auch wieder nicht, dass ich bei eingeschaltenem Computer HW aus- und einbaue ;)

Zurück
Oben