was hälts ihr von der ausbildung www.codersbay.at

4nudels

Lt. Commander
modul netztwertechnik dauert gesamt 7 monate www.itorientierung.at

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, was möchtest du danach damit machen? Also ist das nur für dich privat oder berufliche Umorientierung? Hast du schon eine IT Ausbildung?

möchte in it als quereisnteige in netztwerktechnik genau gesagt linux server einsteigen ne 2 andere berufe mit lehrabschluss
Ergänzung ()

it habe noch keine ausbildung

dauert knappe 7 monate die ausbildung
nutze aber privat seit 14 jahren linux

danke
Ergänzung ()

wär tips für so ausbildung für mich pratikum habe schon tascheu dn 2 fiemen die mich dan quereisnteiger nehmen udn weiter schulen

danke wär tips bauche für serverwartung ev phyton usw oder genügen eher terminal bashscricpte

wartung und installation udn betrieb
Ergänzung ()

das hängt davon wo einsteige udn was die für projekte haben

Ahh ja.

Ich glaube Du hast meine Frage nicht verstanden. Ich stelle diese erneut.

Was für Server möchtest Du einer Wartung unterziehen.

Nenne detailliert Betriebssytem ,Zweck, installierte Dienste.

CU
redjack

Darf ich fragen wie alt du bist?
Gerade im Augenblick würden sich auch normale Firmen darum reissen, Leute mit Erfahrung in dem Job auszubilden, weil einfach kaum Nachwuchs da ist.
Seh ich bei uns im Betrieb derzeit auch wieder.

bin 35 bald werde 36
Ergänzung ()

habe nur erfahrun vo ndem was ma daheim selbst bei gebrach habe zb bashscripte linux server aufsetzen usw

Wie gesagt, ich habe vor 3 Jahren noch einen ehemaligen Dachdeckermeister umgeschult als Ausbilder :)

Auf jeden Fall aber viel Erfolg, ist immer cool, wenn man sein Hobby zum Beruf machen kann/möchte.

danke mit linux mache alle von office bis bashscripte email surfen multimedia mein eigen server warten usw

Versuch lieber eine Umschulung oder Verkürzte Ausbildung zu machen.
Dann bist du 2 Jahre dabei und hast danach nen soliden Nachweis deiner Fähigkeiten und im Regelfall direkt ein Stellenangebot von der Firma.

Das ist keine lange Zeit und du machst dir das Leben langfristig leichter.

Sofern du bereits einen Hochschulabschluss hast ist es einfacher sich als Quereinsteiger zu verkaufen.

Von solchen Weiterbildungsanbietern halte ich sehr sehr wenig. Die wollen mit minimalem Aufwand Geld verdienen. Wenn es keine Ausbildung und kein Zertifikat ist gelten keinerlei Mindeststandards. Gerade die Zielgruppe für sowas kann dann auch nicht einschätzen wie mies das qualitativ ist. Das ist imo oft Blendwerk und Schrott wenn es nicht auf ein Ausbildungsziel oder ein zerti konkret hinarbeitet.

ne habe bisher 2 lehrabschlüsse gemacht udn einige zusatzausbildungen aber nix im edv berich

Hi,

Ich finde deinen Ansatz interessant. Wie bist du auf das Angebot gestoßen? Hast du dich schon über mögliche Kosten informiert, ggf. nach Erfahrungsberichten im netz dazu gesucht?

ja einiege erfolgberichte geufnen zahlen tust arbeitsamt
Ergänzung ()

durch recherchen auf das angebot gestossen udn bei vorstleungespräch firma ma empfholen das zu machen udn mich dan wieda zu melden
Ergänzung ()

da habe ah nochj infos www.itorientierung.at

Zuletzt bearbeitet:
wär ev tips fürmich für so ausbildung

Zurück
Oben