was hälts ihr von der ausbildung www.codersbay.at

wie was nach der ausbildung machen wil oder was meinst den
Ergänzung ()

das mich schon auf ausbildung vorbereitne kann udn bessren start habe usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sowas endliches zb besucht
 
4nudels schrieb:
danke wär tips bauche für serverwartung ev phyton usw oder genügen eher terminal bashscricpte
Ansible benutzt man dazu heute meist.
 
Davon schon gehört
 
Ich glaube mit Legasthenie und ADHS ist das keine besonders gute Idee.
 
Wieso meinst das
 
Wenn du nicht einmal in der Lage bist einen einzigen Satz ohne 1000 Grammatik- und Rechtschreibfehler zu verfassen, dann bist du nicht für die IT geeignet. Da muss man sich konzentrieren und in Ruhe nachdenken können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaDare, dideldei, Zerstoerer und eine weitere Person
Konzentrieren und in Ruhe arbeiten kann ich
 
Wenn du ADHS hast, kannst du per Definition eben genau das nicht. Das wäre ungefähr so sinnvoll, wie jemanden, der im Rollstuhl sitzt und keine Hände mehr hat auf der Baustelle arbeiten zu lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Kann wen mich was interessiert sehr wohl konzentrieren und ADHS Ned bei jeden gleich ich komme zb mit ruhe Ned gut aus aber Action kann gut ab
Ergänzung ()

Habe bereits 2lehrabschlüssse und Haufen zusatzausbildungen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MortyMcFly
Habe bereits 2lehrabschlüssse und Haufen zusatzausbildungen

Und warum soll es dann gerade die IT sein, und damit noch eine 3. Ausbildung oder noch eine "Zusatzausbildung"?

Klar muss man ewig arbeiten, aber irgendwann muss man auch mal ankommen. Und wenn man die bisherigen Ausbildungen aus medizinischen Gründen nicht mehr machen kann, dann zählen die auch kaum was.

Vielleicht lieber was anderes als die IT, und jemand mit ADHS ist nun mal eine kleine Herausfordeurng für die meisten Betriebe, (wir hatten auch mal einen)

Jedenfalls lieber eine richtige Ausbildung als sowas aus der Titelmühe, wenn dann.
 
Habe schon Firma wo nach der Ausbildung als Server Admin anfangen kann die wissen über mein ADHS bescheid
Ergänzung ()

Und Nehm medies gegen ADHS und Mach Verhaltenstherapie und Gruppentherapie habe mich dadurch sehr gut in Griff weil mich mit Linux und Hardware gut auskenne nutze seit 14Jahren Linux
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir sind solche Angebote immer recht suspekt. Aber wenn du eine Zusicherung (am besten schriftlich) von einer Firma hast, dass das dir dort definitiv einen Job verschafft und die Finanzierung klar ist, dann tu es doch.

Nach 1 oder 2 Anstellungen ist deine Ausbildung eh beinahe egal, dann ziehen in dem Bereich eher Erfahrung und evtl. Arbeitszeugnisse.

ABER: Lass dir das von der Firma schriftlich geben mit dem Jobangebot. Es fühlt sich für mich einfach komisch an, dass eine Firma eine solche Ausbildungsstelle als Zugangsvoraussetzung angibt. Ausserdem würde sich die Firma damit verpflichten, dir in 2 Jahren eine offene Stelle zu garantieren, dass ist eher unüblich. Aber halt auch nicht ausgeschlossen.
Ergänzung ()

P.S.: Mein Bruder hat selbst ADHS und arbeitet im RZ einens namhaften Providers. Das ist halt die eine Aufgabe, wo er innere Ruhe und Konzentration drinne findet, die eine Sache in seinem Leben auf die er sich wirklich konzentrieren kann.
 
Die Ausbildung dauert 8 Monate
 
Entschuldige, keine Ahnung, wie ich auf 2 Jahre kam. 🤔
 
Kein Ding und ich bin Österreich da manche Sachen bisschen anders als De
 
Deshalb: Wenn du das alles schriftlich hast, lass dich doch nicht aufhalten, dass zu tun, worauf du Lust hast. 👍
 
Mache es auch und kenn 2 Leute mit ADHS die als Programmierer und Scrummaster arbeiten
Ergänzung ()

Trotzdem EV Parr Tips bitte soll man EV schon Python angucken oder Brauch das als Server Admin weniger
 
Meine Admins sind in mehreren Bereichen.

Wir haben die Jungs/Mädels, die eher im Netzwerkbereich arbeiten, die sind aber meistens mit Hardware also Routern, Switches und sehr sehr viel Kabeln beschäftigt.

Der andere Bereich ist bei uns dann Automatisierung und Monitoring, da wird dann auch scripten etc. eingesetzt. Da ist dann Python, ein wenig Perl, viel Bash-Scripting mindestens Pflicht. Zusätzlich werden da Dinge wie Kubernetes, Virtualisierung und Rollouts mit Ansible und Salt gefordert.

Das sind schon recht allgemeine Skills aber tatsächlich hat jede Firma da sehr unterschiedliche Anforderungen.

Hast du dich bei der Firma mal erkundigt, welche Skills dort benötigt werden? Im Allgemeinen sollte man dir dort sagen können, welche Technologien und Sprachen in deinem Aufgabengebiet gefordert werden.
 
Zurück
Oben