Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, das was mir hier schon viele mitgeteilt haben, vermute ich auch mal, dass das
Abzocker sind. Denn sieh mal nach wo die Ihren Sitz haben, in Dubai (Vereinigte arabische
Emirate). Meinst du die kommen bis nach Deutschland für 59 €
Da haben auch schon viele Mitglieder hier im Forum Rechnungen per Mail bekommen und nie bezahlt, auch da schaltete sich keine Staatsanwaltschaft ein. Einer hat sogar mal überwiesen und eine Woche später kam wieder eine Mahnung, dass er den Betrag angeblich noch nicht beglichen hat, also lieder nicht bezahlen, dann das Geld sieht man dann nie wieder.
Wenn jemand Geld haben will, kommt Post nach Hause mit Unterschrift und allem drum und dran und nicht per Mail, woher wollen die wissen, dass ich den Test gemacht habe, die haben doch nur meine IP und nichts anderes!
natürlich handelt es sich um Abzocke. Nichts desto trotz begeht man einen Irrtum, wenn man glaubt, dass eine Rechnung per mail grundsätzlich ein Beweis für unseriöse Firmen sind.
was hätten die denn gemacht, wenn jemand sich mehrere Male mit unterschiedlichen
Namen und Adresse angemeldet hätte?
Oder jemand gibt an er wohne in Bagdad, was wäre denn dann?
Die haben doch bloß die IP, und nichts anderes. Und woher wollen die wissen, von wo sich der jenige registriert hat, der PC mit der IP kann doch überall stehen!
Die IP erfüllt den Sinn darin das man rausfinden kann von welchem telefonanschluss der PC mit dem die Anmerldung gemacht wurde steht.
Heißt über deine IP kriegen die deinen Wohnort raus, auch wenn sie dazu erstmal nen Verfahren einleiten müssen denn einfach so dürfen die das auch nicht einsehen...
glaubst du, es sei schwer aus Dubai einen deutschen Anwalt oder ein deutsches Inkasso-Büro zu engagieren? Natürlich iwrd niemand mit seiner Gulf-Stream aus Dubai anreisen, aber die besitzer der "Firma" werden soweiso nicht in Dubai sitzen, die Firma ist dort nur gemeldet.
ich werde das Thema mal wieder auffrischen und zwar darum, weil ich jetzt die selbe Mahnung wie in der E-Mail per Schreiben mit der Post erhalten habe, jedoch keine Unterschrift und kein Name, wer das Schreiben vefasst hat. Was mache ich denn nun?
Das Schreiben dennoch fallen lassen oder bezahlen?
Wenn ich bezahle, habe ich die Vermutung, dass die das Geld gar nicht erhalten, denn wer
sagt mir, dass die Kontodaten auf dem Schreiben richtig sind, denn ich habe ja schon mehrmals gehört, dass diese Internetseiten nur Abzocker sind!
Hat denn keiner mehr Ratschläge für mich, wie ich mich verhalten soll? Ich habe schon bei gulli.com nachgesehen, doch da ist die besagte Seite nicht drin!
ich werde selbstverständlich nicht zahlen, aber es hieß ja erst, dass ich auf E-Mail-Rechnungen nicht reagiere, aber nun kam ja die Rechnung per Post und ich wollte jetzt
wissen, wie ich mich verhalten soll.
Es gab doch letztens bei Stern oder Spiegel zuletzt einen kleinen Artikel, wie erfolgreich solche Abzock-Maschen im Netz sind. Da wird gedroht bis zum gehtnichtmehr, aber vor Gericht geht das nie.
Wenn jemand bereit ist Geld zu wetten, würd ich auch 100pro sagen, dass er dir noch 1-2 Mahnungen schickt und dann wirst du nie wieder was von dem hören