was halten die Profis von meiner Kombi?

Pontifex Maximu schrieb:
Ich würde ganz gerne mal eine Begründung hören, warum der Sockel AM3 zukunftssicherer sein soll ...

Kein Problem. Für den Sockel 775 werden keine neuen Prozessoren mehr herauskommen. Der Sockel 775 wird vom neuen 1156 verdrängt.
AM3 dagegen ist gerade einmal am Anfang seiner Lebensphase.

Traxx72 schrieb:
wieso das denn....ich dachte der Unterschied liegt nur in der Verpackung, oder nicht???

Außerdem ist es möglich, dass du einen Rückläufer erwischst.

Darf ich fragen warum du die Tipps dir mal ein AMD-System anzuschauen ignorierst?

Ich finde das Preis-Leistungverhältnis bei Intel momentan interessanter. Außerdem verbrauchen die Intel weniger Strom.

Meine letzten 2 Rechner hatten einen AMD. Es wird Zeit für etwas Neues ;-)

Bin aber gerade schwer am überlegen wirklich den Q9550 anstatt den E8500 zu nehmen.

Muss ich beim Q9550 dann den DDR2 1066 nehmen, oder reicht da auch der 800er Speicher?

Beim Netzteil blicke ich auch nicht ganz durch. Wieviel Watt brauche ich denn? Muss ich die TDP Werte zusammenrechnen, oder wie macht man das?

Danke!

Gruß
Thomas

Beim Q9550 reicht DDR2-800 wenn du nicht übertakten willst bzw. nicht sonderlich viel :)

Ansonsten müsstest du DDR2-1066 nehmen um ein optimales Ergebnis beim OC zu erzielen.

So, ich habe mir euren Rat zu Herzen genommen!!!!!!

Werde jetzt wohl doch den Q9550 nehmen.

Hier meine NEUE Combo!

Mainborad: ASUS P5Q-E S775 RAID/2xGBL/1394

Grafikkarte: EAH4870 DK/HTDI/1G PCIe 2xDVI

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550 (E0) 2.83GHz 1333MHz S775 12MB 45nm Box neu!

Speicher: RAM DDR2 4GB / 1066Mhz CORSAIR XMS2 DC KIT CL5 rt. neu!

CPU Kühler: Scythe Mugen 2 SCMG-2000 neu!

Festplatte: WD Caviar Blue 640GB SATA2

Netzteil: Netzteil 425W Enermax EPR425AWT Pro82+ / 12cm / 80+ (ich hoffe 425W reichen aus ???) neu!

Gehäuse: Antec Three Hundred neu!

DVD-Brenner nehme ich meinen alten.

PS: Ich habe die Koniguration auch mal bei Alternate eingegeben. Dort kommt die Meldung, dass der Speicher nicht JEDEC konform sei und deshlab auf 800Mhz eigestellt werden muss??? WEISS JEMAND WAS DAS SOLL?

Wie gefällt euch jetzt meine NEUE Konfiguration?

Dank nochmals für eure SUUUUPER Hilfe.
Fall ihr noch Tipps habt, immer her damit.

Gruß
Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Nimm lieber ein 525W NT bei einem Quadcore + HD4870 1G

Ansonsten passt alles.

Zurück
Oben