Was haltet ihr davon?

Blacksun GS

Lieutenant
Moin hab mir mal grade was zusammen gestellt:

Ahtlon 64 x2 6400+ Black Edition 2x3,20 Ghz (Beste AM2 CPU)
2 GB DDRII-800 OCZ Reaper CL 3 4 4 14
ATI Radeon HD 2900 XT
500 GB Western Digital Cavier Sata II
Asus Crosshair Mainboard (Beste für Sockel AM2)
Arctic Cooling Silentium Tower mit 550 Watt NT Ultra Silent
Asus DVD-Brenner Sata II Schwarz

Knapp 1100€

Was haltet ihr davon und nein ich will kein Intel und nein Ich will kein Nvidia ;) das schonmal vorweg und nochmal nein ich bin kein Fan Boy von AMD ^^

MFG
Michi

wenn du keinen Intel willst, dann ist der 6400+ wohl der Beste und bei der Graka das gleiche. Mainboard würde ich das gleiche nehmen. Würde ich aber nie machen, weil ich mir keinen AMD kaufe. Netzteil würde ich ein anderes reinmachen. Tagen würde ich so 500Watt nehmen. RAM würde ich auch andere nehmen: http://www1.hardwareversand.de/6Vc1APQzyi9cOG/3/articledetail.jsp?aid=8564&agid=599 die z.B.

mfg
Tobi

ps: warum keine NVIDIA und keinen Prozi von Intel? Sind beides leider Marktführer und einfach besser.

Also ich war eigentlich immer best zufrieden mit der leistung und dem preis von AMD und da ich nicht viel mit Overclocking machen wollte erst mal habe ich den Prozi gewählt.

Und gegen Nvidia habe ich im Prinzip ja nichts ich glaube hier einfach nur an die gute zusammen arbeit von ATI und AMD wegen der Fusion und da ich mit meiner alten x1900gt sehr zufrieden war und mit der 7900gt nicht kam ich dazu.

Bei Speicher genau so war mit OCZ immer best zufrieden und die timmings stimmen ja auch.

Das Netzteil in Arctic Cooling Towern ist meist von Seasonic da brauche ich kein anderes ;)
Das hat genug leistung!

joa,ist halt so das beste was es von beiden immo gibt,daher schon nicht schlecht;)
nur die frage,willste unbedingt sofort kaufen oder kannst noch bissl warten?
schließlich soll im november die rv670 kommen und im dezember wohl der phenom

Ich kann die Intel/Nvidia Aversion nicht nachvollziehen.
Rein interessehalber und ohne Vorwürfe, gibt es da einen Grund?

Ach ich war immer best zufrieden mit meinen AMD's und daher wollte ich mir diesmal wieder einen gönnen aber mal schaun was noch so geht ich schau mir mal eure aktuellen zusammen stellungen an für nen 1000€ intel rechner und nen 1000€ amd rechner.

Weil mein rechner sollte auch möglichst leise werden mit luft kühlung erstmal ;) Und die AMD's werden auch nicht so warm wie die intels habe ich manchmal das gefühl

Blacksun GS schrieb:
Und gegen Nvidia habe ich im Prinzip ja nichts ich glaube hier einfach nur an die gute zusammen arbeit von ATI und AMD wegen der Fusion und da ich mit meiner alten x1900gt sehr zufrieden war und mit der 7900gt nicht kam ich dazu.

Das Netzteil in Arctic Cooling Towern ist meist von Seasonic da brauche ich kein anderes ;)
Das hat genug leistung!

Ach so ist das Netzteil schon in dem Gehäuse, das du dir kaufen willst. Da würde ich extrem abraten, weil die Gehäuse, die mit Gehäusen verkauft werden sehr schlecht sind.

Das mit der Zusammenarbeit von ATI und AMD wird sich jetzt dann zeigen. Du hast aber deswegen keine Geschwindigkeitsvorteile. Und eins ist klar, Nvidia ist momentan besser als ATI. Mal schaun, was die neuen Chipsätze von ATI so bringen.

Mit deiner Temperatur Empfindung liegst du aber sehr falsch. Die Intel CPUs sind um einiges Kühler als die von AMD. Natürlich muss ein guter Kühler und ein guter Gehäuseluftstrom vorhanden sein.

mfg
Tobi

Die Netzteile in Arctic Cooling gehäuse sind von Seasonic mit guten leistungen und vorallem leise! Also wird es kein billig schrott sein was es sonst immer ist ;) Weil ich würde nicht umsonst das gehäuse nehmen!

Das mit INtel und Nvidia schau ich mir nachher mal an!
Aber die 8800GTX is immer noch nen stück teuerer als die HD 2900 XT 512mb

Zuletzt bearbeitet:
Also bei den system empfehlungen die hier im forum stehen habe ich das gefühl das sie nicht mehr ganz aktuell sind da nen 1200€ pc immer noch ein e6600 beinhaltet bei intel und bei amd nen 5600+...

naja ich muss ma schaun

Zurück
Oben