was haltet ihr davon?

.mojo

Fleet Admiral
Hi. Also, was denkt ihr darüber?

Es wird auch noch ein anderer CPU-Kühler folgen und im Frühjahr wohl ein penryn Quad.

Was haltet ihr vom Gehäuse? Lian Li soll doch recht gut sein (halt auch stolzer preis, aber gute verarbeitung?) oder besser was anderes?

Was haltet ihr sonst so davon?

Ram wird wohl der hier:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=230871

den gibts aber bei hardwareversand nicht.... bzw zu ähnlichem peris aber dann 4 * 1GB. Hätte aber schon gern 2 * 2GB

evtl krieg ich das nochmal etwas günstiger über die Firma, muss da mal nachfragen :D

EditLÖ:
Ui, ui, ich seh grad die Raptor is die Variante mit 8mb cache.
Die wird dann auch über mix geordert. Da kostet die 16 mb cache variante das gleiche geld...

Anhänge

• System.JPG
    System.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 168
Zuletzt bearbeitet:
Die Raptor bringt eigentlich keinen wirklichen Vorteil, allein der Preis für so wenig GB ist miserabel.
Vielleicht auch eher eine SE16 von WD.

Wie sieht es denn mit Arbeitsspeicher aus?

Lian Li steht für hohe Qualität im schlichten Gewand.

das mit der raptor lass mal meine sorge sein.

öhm, ja, sollte eigentlich auch die 16 mbversion bei der anderen platte sein.
also die
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=180162
wundert mich jetzt, dsas die billiger is als die 8er...

arbeitsspeicher hab ich doch nen link gepostet.

Ram wird wohl der hier:
http://www.mix-computer.de/html/prod...ticleId=230871

den gibts aber bei hardwareversand nicht.... bzw zu ähnlichem peris aber dann 4 * 1GB. Hätte aber schon gern 2 * 2GB

ja, dacht ich mir auch mit lian li.

ansonsten kommentare?

mir fällt grad auf, ich hab die PSU vergessen. Was könnt ihr empfehlen?
430-450 watt?
habe in meinem derzeitigen ein enermax und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
Das Liberty würde mir gefallen, wegen dem gute stecksystem, sodass ich nicht alle Kabel brauch.

dein ram vorschlag käme natürlich deutlich billiger.

Wie hoch sollte man denn die RAMs bewerten?

ich wollte die ocz, weils sie doch eigentlich nen ganz guten namen haben und die timings bei diesem modell eigentlich ganz gut sind. Oder wird das überbewertet?
Da ich wahrscheinlich übertakten möchte, würde ich auch nicht so gerne diese - entschuldige den ausdruck - popelrams holen. Sie sollen schon mehr als 800 mhz machen, falls es durch ungünstige umstände von nöten ist, dass ich den RAM im Zuge der CPU übertaktung auch über den spezifikationen fahren muss.

sonst keiner nen kommentar dazu?

Ist doch so ok, das system?

MrMojo schrieb:
das mit der raptor lass mal meine sorge sein.

Man sollte auch Kritik annehmen, wenn man darum bittet.
Die Raptor wird zurzeit von so manch andere Platte gebügelt, wie zb. der Samsung F1 oder auch der einen oder anderen Seagate. Lediglich bei der Zugriffszeit besteht ein kleiner Vorteil.

Aber jeder muss selbst wissen, wofür er geld verbrennt.

exakt.

passt auf lasst die raptor einfach ganz aus der betrachtung weg.
Ich habe meine Gründe dafür und habe diese schon zu genüge diskutiert.
Mir gehts nicht darum, dass ich keine Kritik entgegenehmen kann, es ist vielmehr so, dass diese entscheidung nach langer überlegung und debatten gefällt wurde.
Daher. Im nachhinein betrachtet klang es vielleicht etwas provokant...

Mich interessiert aber viel eher was ihr zum rest meint.

MrMojo schrieb:
passt auf lasst die raptor einfach ganz aus der betrachtung weg.

Klingt nicht weniger provokant, daher klinke ich mich hier aus, das System ist mir völlig wurscht.

was ist den daran nun wieder auszusetzten?

naja, wenn du so auf ne Frage reagierst, ist mir deine Meinung ehrlich gesagt auch wurscht.

Troll dich halt.

ohne scheiß, wieso postest du dann hier?

Sagen wir einfach so: ich bin sexuell fehlgeleitet und stehe tierisch auf die Platte. Die sieht einfach so geil aus. ich will sie gar nicht einbauen. Nur ansehen.
Ist der Rest der Zusammenstellung in Ordnung?

Die Zusammenstellung sieht ansonsten gut aus.

Wie hoch sollte man denn die RAMs bewerten?
Es ist sicherlich kein Speicher, dessen Takt man weit über die Spezifikationen treiben kann.
Aber im 1:1 Verhältniss schafft man wie immer einen FSB von 400.

Ich habe hier noch ein nettes Kit gefunden:
http://geizhals.at/deutschland/a286178.html
Ist teurer, aber wenn Du etwas stärker übertakten willst, absolut geeignet. FSB 500: Kein Problem, ist ja der Standardtakt.

Zuletzt bearbeitet:
danke.
ja an 1000er hat ich auch schon gedacht. Müsst ich mir mal noch überlegen.

Wie stehts denn um die Speicherpreise? Sollen die wieder anziehn, oder kann man von ausgehn, dass das in nem monat auch noch so "günstig" kommt?

Niedriger können sie eigentlich nicht mehr gehen, außer die Hersteller verschenken jetzt ihre Produkte.
Dass der Preis stark steigen wird, vermute ich in absehbarer Zeit ebenso wenig.
Vermutlich wird es sich erstmal weiterhin auf diesem Niveau bewegen.

ok, danke erstmal souli.
Die RAMs sind eigentlich echt ok, einziger Nachteil sind die etwas höheren timings, aber das kann man denk ich verschmerzen. Der höhere verbracuh von 2,1 im gegensatz zu den OCZ, die nur 1.8 haben, macht nur nen mückenschiss im gesamtsystem aus.

Also nochmals danke dir.

Edit:
ah, äh. Was denkst du denn so in welcher region sich das system lautstärkemässig bewegen wird.
Werde auf jeden Fall noch einen besseren CPU Kühler nehmen, sobald ich übertakten wollte, da ich aber momentan etwas mit arbeit zugeladne bin, bin ich erstmal froh, wenn das System hier steht und alles mal anständig installiert ist. Kann also noch etwas dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Deine heißgeliebte Raptor ist glaube ich nicht die leiseste, zumindest vermute ich dasbei den Umdrehungen.
Die WD SE(16) bzw. RE, welche ich selbst mein Eigen nenne, sind sehr ruhig bei den zugriffen.

Das Liberty ist ganz ok, auch wenn Seasonic oder Be Quiet ein Stückchen leiser sind.
Der GPU Kühler von Nvidia ist generell recht leise und Lin Li baut prinzipiell sicher auch keine Turbinengehäuse.

Es dürfte insgesamt also kein super Silent, aber mit Sicherheit auch kein System mit hohem Störfaktor werden.

ok dann wieder danke schonmaol soweit :D

supersilent oder komplett passiv gekühlt oder so bracuh ich nicht. Lege da nicht soo den wert drauf. Da mein aktuelles sys aber schon föhnt, wär ich etwas froher wenn das neue angenehmer kommt.

ja das netzteil ist kein muss, wenn du sagst, dass die bewuiet udn seasonic bei gleicher quali im gleichen preisrahmen liegen, dann bin ich auch gegen die nicht abgeneigt.

Ja für die Raptor hab ich ja an das quiet drive gedacht. Andere, die das auch benutzen sagen, die platte wäre kaum noch hörbar dadurch.
und die raptor hat auch nur 32 36 dezibel. die 7200er liegen durcschnittlich so bei 28 32, oder nicht.
Ich weiß, dass 3 db mehr eine verdopplung der lautstärke bedeuten, aber dass sollte das quietdrive wettmachen.

Das einzig dumme am gehäuse scheint mir der sehr niedrig angeordnete Seitentzeillüfter zu sein?
oder ist das ok?

Hmm, das Lian Li wurde ansich sehr gut bewertet und soweit ich lesen kann gab es keine Kritik daran, vielleicht kannst Du aber nach ein paar Reviews und Tests googeln.
Vielleicht wäre das eine Frage, die im Unterforum für Gehäuse gut aufgehoben wäre.

ok, dann bin ich soweit gesättigt :D
Danke für deine Mühe souli.

Zurück
Oben