Was haltet ihr davon?

x8x3x

Lieutenant
ich wollt gern mal wissen was ihr von dieser zusammenstellung haltet...

250GB 3,5" Seagate ST3250410AS SATA2 7200rpm 16MB

DVD Brenner LG GSA-H62N SATA bulk schwarz

NEC Floppy 3,5" 1,44MB schwarz

Miditower Thermaltake Matrix VX Alu VD3000BWA

Gigabyte GA-P35-DS3 P35 Rev.2.0 Sockel 775

Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight Power

Intel Core2 Duo E6750 2x 2.67GHz S775 Tray

habe ich bereits: 2048MB DDR2RAM A-DATA Vitesta Extreme Edition PC800 CL4 KIT

Asus GF8800GT 512MB

also ich bin auf eure meinung gespannt...

- CPU immer als Boxed kaufen (längere Garantie und 100% neue CPU)
- 450W reichen auch locker
- bessere Boardalternative: Abit IP35 / MSI Neo2-FR

MfG Campino

@Campino219

zum netzteil: du hast doch das gleiche NT warum empfiehlst du mir dann ein schwächeres. und das BeQiet 450w kostet nicht viel weniger also bleib ich dabei

zum prozzi: ok hab ich nicht gewusst werde da wohl auf boxed umsteigen. die garantie geht aber sowieso verloren weil OC vorhabe

zum MB: das DS3 wird hier im forum überall hochgelobt auch in anderen foren also denke ich das man damit nix falsch macht

Weil bei dir 450W vollkommen ausreichen. Viel ist nicht gleich besser, da der Wirkungsgrad bei geringerer Auslastung sinkt. Mein Netzteil hat deshalb 550W, da ich mal ein Quad-SLI System damit betrieben habe.

Die Übertaktung einer CPU kann dir im Garantiefall keiner nachweisen.

Das DS3 wurde mal gelobt, bis die Konkurrenz bessere und nicht so verbuggte Boards brachte.

ok das mit dem board werde ich mir noch überlegen.
bei dem netzteil bleibe ich weill mich das 550w NT im vergleich zum 450w NT nur 9€ aufpreis kostet.

mal noch nefrage bezüglich Boxed + Tray prozzi. warum bekommt man bei der Tray-version eine gebrauchte CPU? versteh ich irgendwie nicht...

Weil die CPUs, die über den RMA wieder zurückkommen teilw. wieder in den Handel gebracht werden.

Jetzt sind es 9€ Aufpreis beim Netzteil. Hinzu kommt aber nochmals ein Aufpreis auf die Stromrechnung, und zwar immer. Die Auslastung bei dem 450W wäre viel besser und damit auch der Wirkungsgrad. Du gibst also 9€ mehr aus für Null Mehrnutzen und weitere Kosten.

und was denkst du wie zukunftssicher 450W sind? weil ich möchte mir ja nicht jedesmal ein neues NT kaufen wenn ich aufrüste.

und warum gibt es NT mit 1KW und mehr leistung das ist dann ja völliger schwachsinn!?

trotzdem schonmal danke für deinen aufklärungsunterricht :)

Die künftigen Generationen (CPU und GPU) werden dank kleiner werdender Fertigungstechnik immer stromsparender. Also steht auch einer Aufrüstung nichts im Weg.

Die 1kW Dinger gibts, weil immer noch viele denken, viel hilft viel. Nachfrage wirkt sich eben auf den Markt aus.

MfG Campino

vielen dank für deine antworten. da kann ich also auf das 450W BeQuiet zurückgreifen.

Zurück
Oben