Was haltet ihr davon?

rab-Byte

Cadet 1st Year
Hallööö :-p
Ich habe vor mir Anfang nächstes Jahr ein Notebook zu kaufen. Hatte mir jetzt folgendes raus gesucht:
15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight
Core2™ Duo T9600 / 2,8GHz 6MB/1066MHz 35W
Momentus 7200.4 500GB, SATAII, 7200U/Min (ST9500420AS)
4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
Wireless WiFi Link 5100AGN
ohne Betriebssystem
6 Zellen Li-Ionen Akku

für: 969euro

Mit Pcs kenne ich mich aus aber Notebooks sind nicht meine Stärke :-p
Fällt euch auf ob irgendwas aus der Reihe tanzt? (leistungsmäßig)

Gibt es ein vergleichbares System für weniger Geld? Wenn ja wo?

Da ich das Notebook erst in etwa zwei-drei Monaten kaufe erhoffe ich mir noch das es günstiger wird... womit kann ich denn da so rechnen?

mfg das rab byte

edit: Also ich zocke eher weniger ... ab und zu mal aber auch kein crysis :-P

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Notebooks sind ja ein ganz anderes Kapitel. Ich würde dir empfehlen nicht nur die Leistungsdaten zu posten, sondern auch was du damit vorhast (wie oft du es transportierst, wie lange die Laufzeit mit Akku sein soll, etc.). Solltest du nämlich oft und viel damit unterwegs sein, könnte 15,6" zu groß sein.

Auf jeden Fall nach Tests zu den jeweiligen Geräten suchen, die du findest! Die Hersteller von Ramsch-Notebooks können nichts besser, als in Prospekten die Mängel hinter den Leistungsdaten verstecken (betrifft meist die Hitze, die schlecht abgeführt wird, die Lautstärke vom Lüfter, die grottigen Displays, die Verarbeitung, die Tastatur, etc. Eben alles, was nicht im Prospekt beworben werden kann). Auf die Marke solltest du auch achten, weil sich da eklatante Serviceunterschiede auftun (bedenke, dass du am Notebook meist nicht einfach selbst schrauben kannst/darfst ohne die Garantie zu verlieren)!

Zurück
Oben