Was haltet ihr hier von?

Sirit

Lt. Junior Grade
Also ich wollte mir jetzt ein neues System zulegen.

Dabei dachte ich an folgendes:

CPU: E6850 oder E6750 (ist der Leistungsunterschied sehr groß?)
MOBO: Gigabyte P35-DS3
Grakarte: GeCube RX1950XT Overdrive
RAM: 2GB Marke entscheide ich spontan :D:D

Der Rest ist alles vorhanden.

So was ich mit dem System vorhabe:
Ich will gelegntlich mal etwas damit zocken auch ma neuere Games wie z.B. World in Conflict.
Ich weiss das die Grakarte etwas alt ist, ist aber auch nur übergangsweise mehr oder weniger.
Zum Thema OC is folgendes zu sagen:
Erst mal wollte ich nich OCen um zu sehen wie das System läuft aber später kommt es durchaus in frage.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke im voraus:D

MfG

nimm den E6750 der Leistungsunterschied ist nicht sehr Groß.
So teuer wie die Grafikkarte ist legst du noch ca. 40 € rauf und hast ne 320 MB 8800 GTS die wesentlich schneller ist.
Das Mainboard geht bis 3 GHz Übertakten ansonsten musst nen anderes nehmen.
Ne gut Arbeitsspeicher Marke zum OC fällt mir jedoch gerade nichts ein.

Eventuell Netzteil neu?
Hoffe ich konnte helfen^^

mfg

Wie das Board geht nur bis 3GHZ???

Okeee aufjedenfall is die CPU frage geklärt^^

und du meinst dann das geld was ich and er CPU spare lieber in ne besseres Grakarte investieren??

Naja RAM streiten sich die Gemüter der eine sagt MDT reicht der nächste sagt es muss Corsair oder so sein. Muss ich sehen^^ Aber ich tendiere eher zu Corsair:D:D

Danke für deine Hilfe ;)

Achja und Netzteil habe ich schon neu gekauft is nen Hiper Group mit 580watt sollte also reichen oder??^^

nimm eher mdt, den e6750, das ds3( reicht auch für etwas mehr als 3000mhz ,so cirka bis 3200 oder mehr)
und dann gespartes in ne bessere graka (zum Beispiel eine 8800gts)

Habe gehört das Board soll nur bis Maximal 3 Ghz laufen (Der CPU)
MDT ist nichts fürs übertakten du kannst auch deinen Corsair nehmen(habe gerade keine AHnung welchen Arbeitsspeicher beim Übertakten)
Ja das wäre mein Vorschlag das Geld was du sparst durch den kauf eines E6750 steckst du dann in eine 320 MB 8800 GTS das lohnt sich aufjedenfall mehr.

Netzteil reicht dicke, sogar zu hoch es würde auch nen 450 WATT NT reichen sonst könnte dich deine Stromrechnung erschrecken^^

mfg

Naja das mit MDT und übertakten stimmt nur teils.

Bei nem Teiler von 1:1 kommst du locker auf nen FSB von 400 (wenn der Rest natrlich mitmacht) und dann ist der Ram erst bei seinen 800Mhz! .. das wären bei nem E6750 glatt 3,2Ghz. Und ein wenig kann man MDT Speicher auch übertakten. 850Mhz sollte auch ein MDT locker schaffen.

Okee

Aber muss ich bei dem MDT ieinen bestimmten nehmen?? Also muss ich auf Timings achten oder so??

Also steht schon ma soweit fest:

E6750
P38-DS3
8800GTS 320MB (Hersteller egal??)

Also sieht die fertige Konfi jetzt so aus:

CPU: E6750
Mobo: P35-DS3
RAM: 2GB von MDT
Grakarte: 8800GTS 320MB von Sparkle

Noch iwer Fragen oder Anträge xD

Naja das mit MDT und übertakten stimmt nur teils.

Bei nem Teiler von 1:1 kommst du locker auf nen FSB von 400 (wenn der Rest natrlich mitmacht) und dann ist der Ram erst bei seinen 800Mhz! .. das wären bei nem E6750 glatt 3,2Ghz. Und ein wenig kann man MDT Speicher auch übertakten. 850Mhz sollte auch ein MDT locker schaffen.

Dachte das er ein wenig mehr Übertakten will^^.
Naja hat sich ja geklärt.

so ist das System voll in Ordnung .

Viel Spaß damit

mfg

Zurück
Oben