Was haltet ihr hier von

Wenn es billiger sein soll dann nimm einen Arctic Cooling Freezer 7 Pro oder einen Coolermaster Hyper TX2.
 
Ja oder ähnliche Leistung würde wohl der Coolermaster Hyper TX2 haben. Der ist nochmals günstiger und sehr laufruhig.

Aber nen Xigmatek wäre idealer. Wenn schon- denn schon:D
 
@ S.O.L.D.I.3.R

Solange der Hyper TX2 mit gedrosseltem Lüfter werkelt, stimme ich dem zu! Außerdem ist sein Gewicht so gering, dass die Push-Pins damit gut klar kommen.

Hier sehe ich ein Problem bei dem (großen) Xigmatek-Kühler - der ist imo bereits zu schwer für die Push-Pins. Die werden den Kühler zwar halten, aber einen optimalen Anpressdruck gibt es so sicherlich nicht!
 
Genau das scheint vielfach der Fall zu sein. Von den Usern die trotz neuem Kühler eine überdurchschnitliche Temperatur haben benutzen viele nen Xigmatek o.ä. mit Pushpins. Da man bei PushPins den Kühler nur von Hand draufdrückt und nicht an die CPU zieht wie bei einem MontageKit kann der Kühler mit seinem Gewicht und bei aufgestelltem Mainboard lose werden und nen schlechten Kontakt haben.

Man muss mit den PushPins auch Mut haben um auch mal fester du drücken. Sie sind sicher nicht schlecht, aber neigen zu "Fehlmontagen" nenn ichs mal;)

PS: Bin kein Fanboy, habe auch PushPins
 
ja gibt es, bei Scythe nennt sich das Retention Kit, kann man optional dazu kaufen nur bei der Cu Edition vom Ninja ist das schon dabei glaub ich^^


http://geizhals.at/a214672.html

man muss halt das Mainboard komplett ausbauen um das Retention Kit zu montieren, dafür hält der Kühler eben bombenfest;)
 
fragte nur weil ja einige Kühler ein sehr hohes Gewicht haben und die Pins ja wohl nicht so vertrauenswürdig auf mich wirken
 
Ich will dir die PushPins nicht schlechtreden. Solltest du aber den PC für LANs brauchen oder des öfteren Transportieren ist ein MontageKit ein Muss;)

Fällt ein Kühler mal ab kann viel kaputt gehen^^
 
Zurück
Oben