was haltet ihr vom amsung SyncMaster T260HD?

RayVIP

Lieutenant
Moin,

ich interessiere mich für den Samsung SyncMaster T260HD, ich möchte damit meinen alten Röhren TV in Rente schicken, dieser war auf jeden Fall kleiner als der 26" und ein so großen Fernseher brauche ich eh nicht, da fernsehen bei mir eher Nebensache ist.

Dennoch sollte mal was neues her und der Samsung bietet einige nette Eigenschaften, die nicht von der Hand zu wiesen sind. Ich habe mir vor Kurzem ein Barebone System zusammen gebaut dieses könnte ich dann auch noch schön an den Samsung anschließen und dan munter zwischen TV und PC (Internet, und andere Videoformate) schalten.

Mit FullHD Auflösung und shcneller Rekationszeit und Guter Anschlussbestückung wäre dies doch eine Option, oder was meint ihr zu dem Gerät?

MfG Ray

PS. Wenn copy und paste nicht so wollen wie man selbst, sorry für den etwas wirschen Titel des Threads ;)

Zuletzt bearbeitet:
meisterglanz42 schrieb:
Ich finde den sehr gut, hab ihn bis jetzt aber nur als Computer-Monitor im Einsatz gesehen.

MfG

Aha und was taugt er als PC Monitor? Denke mal da wird er auch ein gutes BIld abliefern oder?

MfG Ray

Auf jedenfall! Da ist er top.
Wenn ich mal Zeit finde schließ ich son Ding mal ans TV an, dann kann ich vielleicht berichten.
Morgen mal sehen.

MfG

meisterglanz42 schrieb:
Auf jedenfall! Da ist er top.
Wenn ich mal Zeit finde schließ ich son Ding mal ans TV an, dann kann ich vielleicht berichten.
Morgen mal sehen.

MfG

Das wäre echt bett bin mal gespannt wie das "normale" TV Bild vorallem aussieht auf dem Samsung. Danke schonmal für deien Mühe!

Hi,

also ich kann auch nur schwärmen davon. Hab ihn auch als Moni aber ohne den TV Tuner. Also die T260 ohne das HD hinten.

es ist aber ein TN Panel und wenn man es höher aufn Schrank stellt ist es vom Bild her nicht optimal. Aber als Moni oder wenn der Fernseher tief steht ist er top.

Gruss Jens

Mein Fernsehschrank ist schon etwas höher gelegen muss dort ewas raufschauen, das ist natürlich dann nicht so gut.
Dein Samsung hat nur kein DVB-T richtig? Aber FullHD schon oder?
Was bei dem T260 ist der hat ja gar kein Scat mehr und nur einen HDMI Port, OK er kostet 100€ weniger aber hat auch weniger Anschussmöglichkeiten.

MfG Ray

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wie ist denn der T260(HD) bei schnellen Spielen wie bspw. EGO-Shootern oder Rennsimulationen? Und wie schaut es mit Movies aus? Sind Euch da irgendwelche Schlieren oder ähnliches aufgefallen??

Hallo,

bedenke aber, das der Samsung ein 16:10 Panel hat, und nicht 16:9

D.h., beim TV-schauen wie z.B. Tagesschau, Wer Wird Millionär etc (also 16:9 Sendungen) wirst du immer einen schwarzen Balken haben. Den haben die 16:9-Fernseher nicht.

also ich hab den T240HD und abgesehen von den TN Panel typischen Eigenschaften (Betrachtungswinkel,Farben) ja ok kostet auch nur um die 400euro, ist für mich absolut unverständlich wieso Samsung dem Monitor keine PIP Funktion integriert hat.

Ich bin denoch zufrieden mit dem Monitor und er ist auch fürn 24" recht sparsam mit durchschnittlich 55Watt.

Hi,

ich denke es spricht für beide Monitore (T240 & T260) das die auf volle Pulle wirklich nur 55w consumieren. Wenn man bedenket das des TN Panel vom 2693HM nur unwesentlich besser ist aber gleich das doppelte verbraucht (110w max.) dann ist die Wahl oft sehr eindeutig.

Von den höherwertigen Panels mal ganz zu schweigen. Die brauchen oft 120w und mehr. Deswegen finde ich die Argumentation das TN Panels so schlecht sind immer sehr einseitig. Klar gibt es auch sparsame höherwertige IPS Panels usw. Aber die Kosten richtig.

Gruss Jens

@brooklyn

ja wenn man die Leistung und den Preis betrachtet ist schon nen Hammer was Samsung da herausgebracht hat. Ich glaube auch nicht das ein Normalo User der mal zockt oder surft sich an dem TN stört.

Hi,

ja erst recht nicht wenn man den Aspekt betrachtet das der NormalUser den Unterschied nicht so spüren wird wie den Mehrvebrauch an Strom.

Aber wie gesagt ich habe mich schon damit abgefunden das manche hier im Forum, egal in welcher Rubrik, oft sehr fern ab der Realität beraten. Andererseits ist es auch oft so das die Threadsteller zu wenig infos über Ihr verhalten und Hintergrundwissen geben und somit ein Rätselratespiel anfangen. Sachlichkeit ist da deutlich dann Mangelware.

Gruss Jens

nabend,

ich wollt dieses Thema noch mal kurz beleben, ich wollte mal eure Einschätzung haben,
was denkt ihr denn, wie man auf diesem Bildschirm(Samsung T260HD) zocken kann,
ich bin kein Hardcore-spieler, aber die Frage ist eben, ob ich auf dem Teil auch vernünftig zocken kann oder ob das Probleme gibt :P

gruß walgo

Hi,

also man kann definitiv sehr gut zocken. Also ich bin leidenschaflicher CSS spieler und ich finde das ding klasse. Hast echt nen Vorteil gegnüber leuten mit einem Kleineren Monitor. Nicht nur ist die Bildwiederholung schnell genug, nein du siehst weiter und mehr bzw schneller deine gegener schon alleine wegen der Größe.

Einfach genial, sage ich zumindest.

Gruss Jens

Danke für die Einschätzung,
die nächste Frage die sich stellt ist dann natürlich, was für ne Graka bräuchte ich um mit dem Teil klarzukommen?
Reicht ne XFX GF 9800GT aus?

gruß walgo

Hi,

also ich denke es kommt drauf an was und in welcher Auflösung du spielen willst. Wenn es wirklich Full HD ist dann solltest etwas höher pokern, also Richtung GT260 und GT280 (alternativ die HD4870 oder HD4850X2/HD4870X2).

Die richtigen Kracher wie Crysis und FC2 musst wahrscheinlich immernoch ein wenig runterstellen. Aber das bleibt dir vorraussichtlich mit keiner Karte erspart.

Gruss Jens

also man kann definitiv sehr gut zocken. Also ich bin leidenschaflicher CSS spieler und ich finde das ding klasse. Hast echt nen Vorteil gegnüber leuten mit einem Kleineren Monitor. Nicht nur ist die Bildwiederholung schnell genug, nein du siehst weiter und mehr bzw schneller deine gegener schon alleine wegen der Größe.
Wenn du mit den Grakas zockst, die du in deiner Sig. angegeben hast, dann brauch ich mir doch keine Sorgen machen oder ^^?

Zurück
Oben