Was haltet ihr vom Asus G1s

Ich persönlich halte Asus für eine gute Wahl. Jedoch ist dieses Angebot schon etwas überteuert! Da Kriegst du genau dasselbe bei Dell um 1400€. Zwar ohne Rucksack und Maus, die kosten aber seperat zusammen viel weniger 170€!

dell3.jpg

greetz, Seraph

Also ich hab mir das G1S gestern Abend bestellt, sollte es Freitag oder spätestens Sammstag habne, werde dann ausführlich berichten.

Das Inspiron war zwar mein Favorit, aber es sprechen einige Dinge dagegen die mir wichtig sind, wie zum Beispiel: Gigabit-LAN, HDMI bzw. DVI, auserdem ist nicht 100%tig geklärt ob die 8600M GT im Dell nun GDDR2 oder GDDR3 hat, denn das macht einen ordentlichen Unterschied, wir sprechen hier von 300MHz differenz im Speichertakt und bis zu 700 Punkte bei 3D Mark 06.

Beim Asus ist auserdem Vista Ultimate bei, brauch ich zwar nicht, ist jedoch auch noch mal ein Mehrwert. Ende der Woche werd ich auf jeden FAll schlauer sein...

Wo wir schon beim Thema G1s wären:

Ich denke auch an einen Kauf des Geräts, habe aber Software die unter Windows Vista nicht läuft. Hat das Ding jemand mit Windows XP im Betrieb?

Oakman schrieb:
Wo wir schon beim Thema G1s wären:

Ich denke auch an einen Kauf des Geräts, habe aber Software die unter Windows Vista nicht läuft. Hat das Ding jemand mit Windows XP im Betrieb?

Das würde mich auch Interessieren. :)

Selbe Rohleistung für weniger Kohle gibts im Moment nicht, denn bis jetzt ist das Asus das eizige Notebook das GDDR3 bei der GK verbaut hat, also soweit ich weiss.

Leider nur fast Identische Ausstattung, es fehlen 200MHz CPU-Takt. Bei der Grafikakarte im Acer ist nur GDDR2 verbaut, das sind 300MHz und wie ich schon gepostet hab um die 700 3DMark 06 Punkte, Display nur 1280x800 satt 1440x900, mit der höheren Auflösung ist es deutlich Angenehmer zu arbeiten, auserdem noch Vista Ultimate (ob mans braucht oder nicht) was einige Euros ausmacht, Maus, Tasche...

Im moment ist es für 1555 Euro zuhaben, das sind 350 Euro mehr als das acer, und Ausstattungsbereinigt ist das Asus nciht unbedingt überteuert !

Vor allem da ja beide Hersteller nicht grad für denn besten Support/Service bekannt sind !

Zurück
Oben