Was haltet ihr vom Benq FP91V+

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

interessiere mich für das Panel brauche aber ein paar technische hintergründe ( bzgl ist ein tn panel anzuraten?, Farbverläufe, etc). habe schon bei prad gelesen.
hat einer voon euch das panel? was haltet ihr davon?

Thx

da es eigentlich ja der Nachfolger vom Benq FP937s+ ist, sollte das auf jeden Fall kein Fehlkauf werden ;) Es hat ein TN + Film Panel, welches zwar einen etwas eingeschränkte Blickwinkel hat, aber dafür mit 6ms und den anderen Werten für Film und Spiele uneingeschränkt zu empfehlen sein dürfte. Der Vorgänger hatte ja schon keine Probleme mehr bei schnellen Bewegungen. Anzuraten ist aber auf jeden Fall den DVI-Eingang dem analogen Eingang vorzuziehen.

Wenn 8ms reichen schau auch mal den BenQ FP91G+ an, der hat auch nen besseren Kontrast und ist günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Wenn 8ms reichen schau auch mal den BenQ FP91G+ an, der hat auch nen besseren Kontrast und ist günstiger.

Und den habe ich hier vor mir.

Tolle Farben null Probleme beim Zocken und Video schauen.
Schlanker Rahmen ohne Lautsprecher, welche man eh' nicht braucht.
DVI Anschluß, gut bedienbare Tasten für das Bildschirmmenü, schön groß.

Ich habe lange gewartet und viel gelesen.
Ich habe den Kauf nicht bereut.
Und wenn man bei 8 ms keine Schlieren mehr hat sind 4 ms nur noch ein Verkaufsargument, mehr nicht.

Man konzipiert einen guten, schnellen, flachen TFT und baut einen breiten Rahmen darum für Lautsprecher die der Gamer nicht braucht, weil der eher ein Headset verwendet und der Videoschauer auch nicht, weil der ein 5.1 System angeschlossen hat.
Man kauft was mit, was scheiße aussieht, sich miserabel anhört und man nicht mal braucht.

FP91V+

FP91G+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben